Olli
04.03.2007, 14:09
Vielleicht sind ja ein paar Hobbyfilmer hier.
Ich suche ein ganz simples Videoschnittprogramm mit ein paar einfachen Grundfunktionen. Meine Anforderungen sind eigentlich sehr gering. Ich brauche nur:
- Überblenden zwischen zwei Videosequenzen
- schnelles/langsames Abspielen einer Sequenz
- Ausschneiden, Kopieren und Einfügen von Sequenen
Also nichts anspruchsvolles. Ich brauche keine tollen Effekte oder sonstigen Spielkram.
Ganz wichtig: Es sollte Freeware für WinXP sein, da ich die Software (wenn überhaupt) nur alle 3 Monate mal brauche und ich dafür verständlicherweise keine Unsummen ausgeben möchte.
Gegoogelt habe ich bis jetzt:
- Jahshaka
- Avid Free DV
- Avidemux
- Zweistein
- AviTricks
- VirtualDub
- Windows Movie Maker
wobei VirtualDub mit Abstand am besten lief. Die anderen Programme liefen entweder sehr lahm oder auch gar nicht, bzw. es fehlte eine Funktion.
VirtualDub kann schneiden, Abspieleschwindigkeit ändern, kann aber leider keine Überblendungen.
Kann mir jemand noch ein anderes Programm empfehlen?
Danke schonmal!
Ich suche ein ganz simples Videoschnittprogramm mit ein paar einfachen Grundfunktionen. Meine Anforderungen sind eigentlich sehr gering. Ich brauche nur:
- Überblenden zwischen zwei Videosequenzen
- schnelles/langsames Abspielen einer Sequenz
- Ausschneiden, Kopieren und Einfügen von Sequenen
Also nichts anspruchsvolles. Ich brauche keine tollen Effekte oder sonstigen Spielkram.
Ganz wichtig: Es sollte Freeware für WinXP sein, da ich die Software (wenn überhaupt) nur alle 3 Monate mal brauche und ich dafür verständlicherweise keine Unsummen ausgeben möchte.
Gegoogelt habe ich bis jetzt:
- Jahshaka
- Avid Free DV
- Avidemux
- Zweistein
- AviTricks
- VirtualDub
- Windows Movie Maker
wobei VirtualDub mit Abstand am besten lief. Die anderen Programme liefen entweder sehr lahm oder auch gar nicht, bzw. es fehlte eine Funktion.
VirtualDub kann schneiden, Abspieleschwindigkeit ändern, kann aber leider keine Überblendungen.
Kann mir jemand noch ein anderes Programm empfehlen?
Danke schonmal!