PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzzeit-Timer

Klausi
10.03.2007, 11:02
moin auch...

Hab da auch mal nen Problem...:(

Ich such ne Art Kurzzeit-Wecker, bis max. ne Stunde, den man innerhalb der Zeit frei stellen kann..
Plus ne freie "Vorwarnzeit"

Praktisches Beispiel:

Ich stell das Teil z.B. auf 35min. Nach Ablauf der Zeit soll das Teil ALARM geben...
Die "Vorwarnzeit" stell ich z.B. auf 25min. Ist die erreicht, soll das Ding erst dezent... dann aber immer öfters piepsen.. evtl. auch blinken.
Die Anzeige (zweistellig reicht ja) countet dabei ab "Start" runter. Das man was sieht..

Wichtig wär mir noch, das das Teil KLEIN zu bauen ist.. Nen 2-stelliges Display (7-Segment), Taster Plus, Taster Minus und nen Taster "Mode" oder so..

mehr nicht..

Ich kenn mich leider nicht in programmierung von Single-Chips aus...:(

Wär vielleicht auch für Leute interessant, die Platinen selber machen....

buz11
10.03.2007, 12:03
Nach der Installation der "Prog-Studio 6 Software" hat man im Verzeichniss "Beispiele" das "Wecker.asm".
Könntest es als Basis für eigenen Kurzzeit-Wecker nehmen...

Rudo
10.03.2007, 12:49
Wenn man beim C* Kurzzeit-Timer sucht wird man von der Vielfalt fast erschlagen - geht schon mit ca. 4,- Euro los.
Ich hab schon ewig lang den "Triple Timer", gibts in etwa immer noch so aehnlich, hat jetzt aber ein anderes Gehaeuse, die Funktionen sind noch die gleichen.

edgar
10.03.2007, 20:48
Klausi,

hat Dich ein Parking_strafzettel erwischt ? :D

munter bleiben

Holger
11.03.2007, 12:40
Hallo Klausi, hab schon mal nen Kurzzeittimer gemacht, (für Platinenbelichter). Aber "Vorwarnzeit" ist da keine bei. Das wäre dann nochmal was dazuproggen. Leider habe ich dafür momentan keine Zeit. Aber wenn dir mit dem KZT auch geholfen werden kann, geht allerdings nur bis 9min59, 3stellige Anz (7segment), 3 Taster...

JojoS
12.03.2007, 18:21
reicht da nicht ein altes Handy? Die meisten haben doch einen Timer mit drin (zumindest alle meine Sony Ericssons).
An fertiger Hardware gäbe es noch das AVR-Butterfly Board, da wäre alles nötige drauf mit Display, Joystick und Buzzer. Muss nur passend programmiert werden...

edgar
12.03.2007, 18:48
Sanduhr

Winne
12.03.2007, 20:19
Sanduhr

Grünau und 2 Lichtschranken drann, welche ein µC auswertet und der über einen Leistungsteil eine Haustürklingel schellen läßt.:D

Holger
16.03.2007, 19:45
Grünau und 2 Lichtschranken drann, welche ein µC auswertet und der über einen Leistungsteil eine Haustürklingel schellen läßt.:D
Das ist ja schon Patentverdächtig!

elmar
18.03.2007, 16:03
Hi,

bei Plus gibt es gerade eine "Multifunktionsuhr" für €20. Diese Armbanduhr hat viele funktionen, u.a. Temperatur, Luftdruck, Wettervorhersage und Kompass. Der Timer lässt sich bis 99h59m59s einstellen. Der piepst jede Minute, die letzte Minute piepst der alle 10 sekunden und die letzten 5 sekunden piepsen einzelnd. genau das was Du brauchst und ein nettes Spielzeug ;)

Nur nicht wasserdicht.

gruß
Elmar