PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IEEE 488.2

Import-Script
28.07.2003, 11:31
Hallo liebe Leser, ich arbeite mich gerade in die IEEE(488.2) Schnitstelle ein und suche noch material und wichtige tipps zur Verbindung mit einer RS232, wenn ihr welche habt schreibt mir bitte.

Import-Script
29.07.2003, 11:33
Hi, <BR> <BR>wieso fragst Du zwei mal? <BR> <BR>Im Bereich allgemeine Elektronik wurde Dir schon geantwortet. Wenn Du mit den Antworten nicht zufrieden bist, dann sag das. Eine erneue Frage bringt nichts. So kriegen die, die geantwortet haben nicht unbedingt was davon mit &#40;Emailbenachrichtigung&#41;. <BR> <BR> <BR>Lies Dir also die Antworten durch <BR><a href="http://progshop.com/elektronik/diskussion/messages/4980/8135.html?1058978585" target=_top>http://progshop.com/elektronik/diskussion/messages/4980/8135.html?1058978585</a> <BR>und melde Dich mit weiteren Fragen. Wir helfen Dir gerne, Du musst uns aber helfen zu helfen. <BR> <BR>also melde Dich. <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar

Import-Script
29.07.2003, 13:02
@Elmar <BR> <BR>Deine Erläuterungen über die RS 232 in allen Ehren aber leider hast du keine einzige Silbe über IEEE verloren von daher kannst du dir wohl selber ausmalen das noch Fragen offen sind. ODER ? Denke mal das bekommst du hin ! <BR> <BR>Ich meine dann liegt es nahe das man an anderer Stelle es noch einmal versucht, ich leider habe auch keine Erfahrung &#40;oder nur geringe&#41; mit IEEE 488.2 sonst würde ich etwas schreiben. <BR> <BR>Gruß oliver <BR>

Import-Script
29.07.2003, 13:42
Da hat Oliver recht. <BR> <BR>Zum Thema IEEE, HPIB oder GPIB. <BR> <BR>Ich hab sowas mal machen müssen, aber ich würds nicht mal mehr mit ner Kneifzange anfassen. <BR> <BR>Das mindeste, was Du für einen solchen Umsetzer brauchst, ist ein IEEE-Controller &#40;NEC7210 oder TMS9914&#41; und ein MC zu Protokollwandlung. <BR> <BR>Und da fangen die Probleme an, es gibt bestimmt mindestens 1000 verschiedene Protokolle für IEEE. Das liegt daran, daß man damals noch nicht so viel mit Standardisierung am Hut hatte, jeder hat also sein eigenes geschrieben. <BR> <BR>Da kommt also ne Menge Softwareentwicklung auf Dich zu oder schmeiß besser Deinen IEEE-Saurier in den Müll und kauf was vernünftiges &#40;USB oder Ethernet-Anbindung. <BR> <BR> <BR>Peter <BR> <BR>