PDA

Vollständige Version anzeigen : EEPromer 3.2 spinnt manchmal

Bastelmensch
15.04.2007, 22:45
Hi Leute,

ich habe das Progstudio 6.09 und einen EEPrommer 3.2

Ich glaube ich habe damals eine Bausatz bestellt. Egal, zumindest die Leiterplatte ist Original.

Viele Jahre hat das Teil Problemlos funktioniert, auch die letzten Tage.

Seit ein Gestern habe ich aber das Problem das ich beim vergleichen von ICs wechselnde Checksummen und Fehlerhafte Adressen angezeigt bekomme.

Chip: 29F040 von ST und AMD

Ich beschreibe diese Chips in meinem derzeitigen Projekt und den Eprommer nehme ich zum vergleichen ob der Inhalt stimmt.

Inzwischen weis ich das die Flashs in meinem Projekt einwandfrei beschrieben werden.
Wenn ein vergleich jetzt fehl schlägt, dann trenne ich nur kurz die Powerversorgung und dann funktioniert der Prommer wieder. ein paar mal und dann gibts wieder Probleme.

Ich habe mir die Mühe gemacht die Software auch auf meinem 2t Rechner zu installieren um vergleichen zu können obs an der Hardware vom Prommer liegt. Am 2ten Rechner genau das gleiche verhalten.

Ich habe gerade keinen Nerv selber zu suchen, mein Projekt frisst meine ganze Zeit und ich muß noch Stunden nachholen weil mich der Prommerdefekt aufgehalten hat. Zum Glück wartet niemand darauf, sondern ich mach mir selber Druck.

Also falls einer einen Tipp hat wäre ich dankbar, ansonsten muß der Prommer eben warten bis ich richtig Zeit habe.

Gruß Bastelmensch

Christianderfünfte
26.04.2007, 00:23
Hatte genau das gleiche Problem, bei mir hat er sich vermutlich über die Stromversorgungstransistoren irgendwie gehimmelt. Wurden auch immer zu warm. Es lohnt nicht mehr an dem Ding zu fummeln. Ist halt aus dem letzten Jahrtausend...

Kalt hat er einen Moment funktioniert und dann gab es plötzlich nur noch Quatsch... Digitale Geräte die mal gehen und mal nicht sind die Pest!

Ich habe nun den Batupo... ich glaube der Umstieg lohnt...

Gruß!