PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektriksers ''Hoch''zeit

edgar
11.05.2007, 20:46
...wuensch dir einen sympatischen statisch geladenen Glueckwunsch zum heutigen 'hoch'zeitstag...sprich Geburtstag :D

Elektrikser
13.05.2007, 01:29
Vielen Dank Edgar!
Ich hatte (vor)gestern einen sehr ruhigen und schönen Tag. Das ist in der letzten Zeit selten geworden, deswegen umso schöner. Das Wetter hatte zwar ein bisserl viel Wind geliefert, aber das passt scho.
Wie geht's im schönen Italien?

Gruß Gerd G.

edgar
13.05.2007, 10:28
Hallo Gerd,

hier ist alles OK. Die Hitze spuert man Tag & Nacht... 30..31°C sind fuer diese Jahreszeit schon ganz ordentlich....schon fast Klimaanlagenreif.

So fliege ich eben kurz mal nach Daenemark um etwas frische Brise in Aarhus zu geniessen:D

So gegen 13 Uhr aus 9000m Hoehe schicke ich dir rechts runter nach Bayern...schoene Sonntagsgruesse....

Ciao

und hoffentlich kommt der BMW heute in Barcellona endlich mal wieder aufs Podium !

Elektrikser
15.05.2007, 01:33
und hoffentlich kommt der BMW heute in Barcellona endlich mal wieder aufs Podium !

Hat leider nicht geklappt.
Naja, und wie ist es in Aarhus? Ich war da mal vor über 20 Jahren (mann, ich werd echt alt...). Da gab es ein schönes Automuseum, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich doktore hier wieder an meinen CNC-Maschinen, Transferstrassen usw. herum. Zur Zeit ist Festplattensicherungszeit. Wo ist bloß die Zeit geblieben, wo die Dinger nur eine CNC und eine SPS hatten? Nein, heutzutage muß alles visualisiert sein. Und schon hat man Windows in der Maschine. Wenn es dann nicht aktualisiert wird, wie hier, dann kämpft man noch mit Win95... *Grmpfl*
Habe ja alles in diesem Laden: 95, 98, 2000 und XP, Suse 6.4 bis 10.0 usw. Und alles an Maschinen !

Gerade eben hätte mich mein Privat-Rechner verlassen. Habe ihn gerade mit der XP-CD und chkdsk wiederbelebt. Mal suchen, ob die Festplatte nicht stirbt. Sie ist zwar erst ein Jahr alt und wird gekühlt, aber man weiß nie...

Gruß Gerd G.

edgar
15.05.2007, 14:28
Hallo Gerd,

vor 20 Jahren hatte ich auch mit CNC zu tun...und zwar mit deinen Landsleuten von DR J Heidenhain ...TNC gabs damals noch :D
Dann war damals nochwas...die von KUKA wollten mich unbedingt (die hatten damals bei AlfaRomeo Schweissroboterchen....aber ich wollte ein freier (Mensch)Mitarbeiter sein ......kein Angestellter...:)

Aarhus wird immer groesser und (ebenfalls) aelter. Das kann man bestimmt von dem groessten Betrieb im Hafengebiet (sage den Namen nicht) sagen.

Automuseum habe ich nicht gesehen dafuer aber fast einen Sonnenbrand zwischen 5h30 und 6h30 in der Fruehe bekommen. Die Sonne schoss vom Meer herein in mein Bett (fast angezuendet:) ) aber wie dort so ueblich kommt dann schnell ein Regenschauer...dann blaest der Wind wieder alles weg....
Schoen da kleine Laendle...saftig gruen und voller Blueten.

Von Windows weiss jeder seine Schmerzen zu erzaehlen...du bist nicht alleine... warum haben die Dummerchen nicht Apple genommen ? aber sie waren eben Duemmerchen.

Visualisierung, jaja das muss sein ...damit mache ich zwischendurch auch Geld.
Ciao
Start PLC CNC und Transfer....und viel Glueck!