RiHo
13.05.2007, 12:55
Hallo hier im Forum
Möchte meine Super 8 Filme auf DVD bringen und dazu brauche ich eine Steuerung die meinen Projektor mit der Videokamera synchronisiert.
Ich will von Euch kein fertiges Assemplerprogramm und auch kein Listing.
Mich interessiert das Prinzip.
Fakten sind:
Ich habe eine Videokamera die mir 50/sek Impulse liefert.
Dann habe ich einen Projektor der mir von 0 bis n/sek Impulse liefert.
Da eine 3-Flügelblende vor handen ist, muß also der Projektor auf ca. 16,33 Bilder/sek synchroniziert
Der Projektor soll mit PWM angesteuert werden
Mein Problem ist jetzt. Wie kann ich in einem Controller die einzelnen Impulse (Videokamera+Projektor ) zu einer Stellgröße für PWM verarbeiten.
Dabei sollte der Projektor aus dem Stand langsam hoch gefahren(evt.mit Tabelle) und dann synchronisiert werden.
Hardwaremäßig habe ich schon ein Konzept, aber mich würde eine Steuerung mit Controller reizen.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel verlang
MfG
Richard Hohenberger
Möchte meine Super 8 Filme auf DVD bringen und dazu brauche ich eine Steuerung die meinen Projektor mit der Videokamera synchronisiert.
Ich will von Euch kein fertiges Assemplerprogramm und auch kein Listing.
Mich interessiert das Prinzip.
Fakten sind:
Ich habe eine Videokamera die mir 50/sek Impulse liefert.
Dann habe ich einen Projektor der mir von 0 bis n/sek Impulse liefert.
Da eine 3-Flügelblende vor handen ist, muß also der Projektor auf ca. 16,33 Bilder/sek synchroniziert
Der Projektor soll mit PWM angesteuert werden
Mein Problem ist jetzt. Wie kann ich in einem Controller die einzelnen Impulse (Videokamera+Projektor ) zu einer Stellgröße für PWM verarbeiten.
Dabei sollte der Projektor aus dem Stand langsam hoch gefahren(evt.mit Tabelle) und dann synchronisiert werden.
Hardwaremäßig habe ich schon ein Konzept, aber mich würde eine Steuerung mit Controller reizen.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel verlang
MfG
Richard Hohenberger