Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte mal meine Seite vorstellen !
Ich hoffe, dass ich das hier darf !
Meine (im Aufbau befindliche) Bastelseite (http://www.wdprivat.de) !
Würde mich über Feedback sowohl hier als auch in meinem Gästebuch freuen.
Ich würde gerne noch eine Kommentarfunktion mit einfügen,
bei dem der Besucher unter jedem Projekt seinen Kommentar abgeben kann.
Leider bin ich zu blöde das hinzubekommen.
Nette Grüße
Torsten
So schlecht, dass niemand sich äußert ?
Nette Grüße
Torsten
So schlecht, dass niemand sich äußert ?
Nette Grüße
Torstenach Quatsch, es ist gut gemacht! Ich habe zwar nur wenig gelesen, aber das wenige war schon mal ausgezeichnet! Wichtig ist auch, dass man nicht nur liest und konsumiert sondern auch selbst etwas bewegt oder entwickelt und berichtet und da gehoerst du zu den leider wenigen positiven Ausnahmen - mach weiter so:)
Hallo Torsten,
enorm wie vielseitig und mit welcher Handfertigkeit du deine 'Produkte' erstellst.Auch das Design ist immer Top. Wie Rudo shon sagte...weiter so.
Du bist 'fast zu gut' und gewiss ueberdurchschnittlich begabt :)
Tolle Sache & site
hattest du nicht auch einmal mit einem Windgenerator angefangen ? Falls ich den uebersehen haben sollte...bitte entschuldige....bin mit 31kbps 'unterwegs'
ciao
Vielen Dank Euch Beiden ! Da bin ich beruhigt.
An Euren Meinungen liegt mir fiel. Ihr habt mir hier schon oft geholfen und der Umgangston ist hier einmalig NETT.
Hallo Torsten,
hattest du nicht auch einmal mit einem Windgenerator angefangen ? Falls ich den uebersehen haben sollte...bitte entschuldige....bin mit 31kbps 'unterwegs'
ciao
Ja - ein Savonius-Rotor und nein - Du hast ihn nicht übersehen, weil er noch nicht fertig und online ist.
Der eigentliche Rotor ist zwar schon fertig, aber der Rest halt nicht.
Es reicht, wenn ich die CNC-Fräse schon als Baustelle hochgeladen habe...
Ich habe im Moment so viele Baustellen und nebenbei bastel ich noch an meiner Homepge .....
Schauen wir mal !
Nette Grüße
Torsten
Die PC-Wasserkühlung finde ich hervorragend!
Sowas hätte ich mal gerne für den Athlon XP gehabt.
Kostete in der Anfangszeit der WaKü-Ära aber fast ein Vermögen.
Hallo Torsten,
erstmal kein großer Kommentar, deine Seite ist halt was für einen verregneten
Herbsttag. Was ich bisher angesehen habe ist aber schon toll, könnte mir mal
ein Beispiel nehmen, so Sachen wie "hat mir nicht gefallen ,,, " gibts bei mir
nie, das geht nach dem Motto " Hauptsache funktioniert".
Gruß
guidob
Hallo Torsten,
so Sachen wie "hat mir nicht gefallen ,,, " gibts bei mir
nie, das geht nach dem Motto " Hauptsache funktioniert".
Gruß
guidob schön geschrieben :D
Ich denke mal, das ist auch das Wichtigste - das es funktioniert !
Ich habe im Bereich Werbedruck gearbeitet. Dort galt es, doch recht genau zu arbeiten
UND unschöne Dinge zu retouchieren/zu verstecken.
Da ist bei mir wohl etwas hängen geblieben :D !
Neee - ich persönlich bin einfach kein Freund von Pfusch oder "hingeklatsche".
Wenn ich etwas anfange zu basteln, dann (eigentlich) mit dem Vorsatz,
dass es auch vernünftig und ansprechend werden soll.
Dafür dauern manche Dinge dann auch etwas länger.
Das sieht aber glücklicherweise jeder anders.
Nette Grüße
Torsten
Kostete in der Anfangszeit der WaKü-Ära aber fast ein Vermögen.
Ja - leider ! Daher auch der Selbstbau !
Nette Grüße
Torsten
Hihi,
das Aussehen ist aber nicht nur eine Frage des Wollens. Bei mir gehts oft
nach: "Was, sieht nicht gut aus, hmmmh". Da fehlt mir leider jegliches Talent.
Gruß
guidob
Mit dem Wollen und Können hast Du natürlich vollkommen Recht !
Es liegt nicht Jedem !
Jeder sieht und macht es ggf. anders. Das ist ja auch gut so.
Ob das letztendliche "Design" meiner Bastelprojekte auch "gesellschaftsfähig" ist,
also andere meine Meinung dazu teilen, wäre die nächste Frage.
Aber wie ich oben schon geschrieben habe, ist das Wichtigste,
das es funktioniert.
Nette Grüße
Torsten
Find ich alles super, habe es schon vor längerem gesehen und gelesen. Nun bin ich aber hier im Forum nochmal drüber gestolpert. Die Perfektion der gebauten Dinge ist echt erstaunlich und kostet vermutlich reichlich Zeit. Versteh' mich nicht falsch, aber ich frage mich wirklich wo kommt das ganze Geld her und hast Du ausser Deiner Frau nicht auch Kinder o. ä die Zeit in Anspruch nehmen? Mein kleines Rapunzel wird in einigen Wochen 18J. und stresst mich häufig so und sei es nur durch gruselige Briefe von der Schule, dass ich gar keine Lust mehr habe überhaupt etwas anzufangen. Kann allerdings auch daran liegen, das ich irgendwie verstrahlt bin.
Gruß Winnie
Versteh' mich nicht falsch, aber ich frage mich wirklich wo kommt das ganze Geld her und hast Du ausser Deiner Frau nicht auch Kinder o. ä die Zeit in Anspruch nehmen?
Gruß Winnie
Nun ja
1. haben wir keine Kinder (nur zwei Kater und acht Wüstenrennmäuse:))
2. Haben fast alle Bastelein nur gaaaaaaanz wenig gekostet (das liegt auch daran,
dass ich es nicht sooo dicke habe und noch ein Haus unterhalten muß).
Ich gehöre zu den "Jägern und Sammlern". Gebrauchen kann ich (fast) ALLES. Wegwerfen ? NEIN !
Daher baue ich viele Dinge aus Resten und Abfall/Schrott.
Schick wird dann mittels Schneideplotter gemacht.
Die Teile für die (entstehende) CNC-Fräse habe ich vom Schrottplatz
und die haben mich gerade mal um die 30,-€ gekostet.
Die Elektronik war etwas teurer - allerdings alles selber gelötet (Entwickelt von jemand Anderem).
Mir ist es bei den ganzen Basteleien immer wichtig gewesen, so wenig wie möglich auszugeben.
Das ist mir auch eigentlich immer gelungen !
3. Tja - ich bin selbständig und kann mir die Zeit einteilen.
Und wenn ich gerade basteln will, der Auftrag aber morgen raus muß,
wird eben nachts gearbeitet ... :D
Nette Grüße
Oh super, so mache ich das auch meistens, vor allem alles mögliche sammeln. Wird dadurch aber langsam eng in Keller und Wohnung. Wird Zeit endlich mal aus dem haufen Kram die Pläne zu verwirklichen:o. Für meine CNC habe ich auch schon die Steuerung vor langer Zeit besorgt, der Rest folgt irgendwann wenn noch einige Teile zusammenkommen. Alles nach und nach zu besorgen fällt auch nicht so auf dem Konto auf, man braucht halt Geduld:D.
Gruß Winnie
Alles nach und nach zu besorgen fällt auch nicht so auf dem Konto auf, man braucht halt Geduld:D.
Gruß Winnie
So sieht das aus. Das ist ja auch ein Grund für die Hompeage:
einfach mal zeigen, dass nicht alles viel Geld kosten muß,
sondern dass man mit "etwas" Kreativität und ein wenig handwerklichem Geschick, doch einiges auf die Beine stellen kann.
Auch muß es nicht immer das Teuerste sein.
Ich brauchte für den Bau meine CNC Gewindebohrer.
Klar - der "Profi" sagt "wer billig kauft, kauft doppelt", jedoch reichten MIR
für die Aluteile absolut billige Schneide-/Bohrsets für komplett (ganzes Set) nicht einmal 7,-€.
Die Sprühätzanlage ist aus einem alten Aquarium entstanden,
welches mir mein Schwager schenkte, bzw. er keine Verwendung mehr dafür hatte.
Etwas Glück und Beziehungen sind manchmal auch nicht schlecht.
So habe ich die Führungen und die Linearkugellager geschenkt bekommen.
Weiter arbeitet meine Frau in einem Betrieb mit einer Laserschneidanlage,
wo ich alles mögliche anfertigen lassen kann und nur das Material bezahlen muß.
Die zu lasernden Objekte erstelle ich im CAD, sodass in der Firma nur noch ein Programm
die Daten für die Laseranlage umwandeln muß.
Das Gehäuse für die Schrittmotorsteuerung wurde auch dort gefertigt (nach meinen Vorgaben) incl. Kantungen und Aussparungen.
Willst Du auch eine Fräse bauen, oder eher einen CNC-Bohrer f. Platinen ?
Nette Grüße
Ich brauchte für den Bau meine CNC Gewindebohrer.
Klar - der "Profi" sagt "wer billig kauft, kauft doppelt", jedoch reichten MIR
für die Aluteile absolut billige Schneide-/Bohrsets für komplett (ganzes Set) nicht einmal 7,-€.
Für Gewinde benutze ich seit je her die 'modernen' Gewindeschneider mit drei Gängen (Vor-, Nach- und Fertigschneider) sowie Schneidkluppen. An der Drehbank habe ich sowas noch nie ausprobiert, da müssen auch mal die Trapezschienen gereinigt und justiert werden, zurzeit ist die zu ungenau.
Die Sprühätzanlage ist aus einem alten Aquarium entstanden,
welches mir mein Schwager schenkte, bzw. er keine Verwendung mehr dafür hatte.
Da habtte ich nur ein einfaches Ätzbecken mit Luftsprudel, leider hat das Acryl nict gehalten und nun sinds wieder einzelene Scheiben. Diese stammen ebenfall von einem alten Aquarium, deshalb sidn die auch 8 und 10mm dick:).
Willst Du auch eine Fräse bauen, oder eher einen CNC-Bohrer f. Platinen ?
Ursprünlich wollte ich nur eine Platinebohrer bauen, aber ich denke irgendwann wird es doch zu einer CNC-Fräse kommen. Am liebsten hätte ich natürlcih wie alle eine fast unbezahlbare 4-Achsen-Fräse von Heiz (www.cnc-step.com) oder von Haase:o.
Gruß Winnie