PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leaper48, MBM29LV160TE

piots
31.08.2007, 09:25
Hallo! Habe Leaper48 gekauft,aber leider gibt es Problem,bei programmieren von Fujitsu MBM29LV160TE! Kann aber diesen Chip nur auslesen.
Bitte,geben sie mir ein Tip,wie ich das zum laufen kriege kann..!
Danke!

Sebastian Schümann
31.08.2007, 09:55
Hallo!

Also, der Chips kann ausgelesen aber nicht programmiert werden.
Es ist schwierig eine Diagnose zu erstellen und zu ermitteln, woran es evtl. liegen könnte. Ich werde deshalb bei der Firma Leap eine Anfrage stellen, ob Probleme bei diesem Chip bekannt sind.
Sobald ich eine Antwort habe werde ich diese hier wiedergeben.

Bitte habe etwas Geduld!

piots
31.08.2007, 10:14
Super! Danke!

Sebastian Schümann
31.08.2007, 10:21
Ich habe bereits eine erste Antwort erhalten.
Leap möchte gerne wissen welche Gehäuseform dein Chip hat (läßt sich leider nicht aus der gekürzten Chipbezeichnung herauslesen).
Also gebe ich die Frage hier mal weiter :).

piots
31.08.2007, 12:10
Hallo! Das ist 48-pin TSOP ( 1 ).

piots
07.09.2007, 17:17
Hallo Herr Schümann!

Haben Sie was neues von Leaper!

Sebastian Schümann
10.09.2007, 10:06
Das letzte was ich hörte war dass es an die Entwicklungsabteilung weitergegeben wurde, aber ich habe gerade nocheinmal nachgefragt, ob es bekannte Probleme mit dem Chip gibt oder welche Ursachen es sonst geben könnte.

-- edit --
Neue Antwort von Leap:
I inquired this problem to our RD, and they think the problem should be caused by the device or the software (not the product).
I just request the samples from Fujitsu to test our software,
could you please help me to ask your customer if the problem appears in any time or just in programming this device ?
Thanks in advanced : )

Leap möchte wisen ob das Problem generell auftritt oder nur mit diesem chip.

piots
10.09.2007, 22:17
VielenDank!!!

Ich,genau zu sagen versuche,nur mit diesem Chip zu arbaiten..!
Versucht habe ich auch mit anderem..,alles funktioniert..!
Was wundet mich,dass bei "Run" wird nur Fehler bai programmieren gezaigt, Erase,und Check gehen dürch,aber bei dem automatischen programmieren "AutoRun",wird fehler angezeigt, dass PIN 10,13,14 nicht verbunden sind! Laut Hersteller ( Fujutsu,Spansion MBM29LV160TE90TE), diese Pins haben keine interne Virbindung (Pin Not Connected Internally,10,13.,14)!

Sebastian Schümann
11.09.2007, 10:29
Vielen Dank für die weiteren Informationen. Ich habe diese bereits an Leap weitergegeben, Ich halte Sie auf dem Laufendem.
Vielen Dank für Ihre Geduld!

Sebastian Schümann
11.09.2007, 14:58
Leap hat noch eine weitere Frage:
Können Sie Ihren Chip progrmmieren wenn Sie den Vorgang mit "Autorun" starten und dann die Fehlermeldung beim Pinscan (Verbindungstest) ignorieren?

piots
11.09.2007, 15:22
Nein!!! Ich habe alles ausprobiert!

Sebastian Schümann
12.09.2007, 13:15
Nach der letzten Nachricht der Firma Leap zu Urteilen wird es wohl leider etwas dauern. Leap wartet derzeit auf ein Testexemplar des Chips vom Hersteller und ist gerade nicht in der Lage weitere Tests ohne den Chip durchzuführen.
Ich muss Sie leider um noch etwas Geduld bitten.

Sebastian Schümann
20.09.2007, 10:46
Soeben habe ich neues von Leap erfahren:

Sorry for the delay >"<
The vendor told us this device has been phased out so they don't have the sample to provide T^T
I've inquired the below question to our RD,
the pin connection 10, 13, 14 are not connected is correct ^^
Regarding to the programming problem,
could you please tell your customer to take a look to the "Parameters",
cancel the item "Insertion Test When any action",
and try to program again.

Cause we can't get the sample to test,
we hope the customer could provide more information.
Sorry for the inconvenience caused again >"<

-----------
Um es in Auszügen zu übersetzen:
Leap hatte einen Musterchip angefordert aber diese werden nicht mehr hergestellt und so konnte Leap keinen bekommen.
Desweiteren versuche bitte mal unter "Parameters" die Einstellung "Insertion Test When any action"zu deaktivieren und es dann nocheinmal zu versuchen.
Weil Leap keinen Chip bekommen konnte hoffen Sie auf weitere Informationen von Dir, vielleicht ist es Dir möglich Leap direkt zu kontaktieren in englischer Sprache?

Kontakt: Cloudie
Email: overseas1 [at] leap.com.tw (das [at] ist natürlich gegen das @ auszutauschen und eventuelle Leerzeichen wegzulassen)

Gruß
Sebastian

piots
16.11.2007, 17:02
Vielen Dank für Ihre Hilfe! Es hat funktioniert!

piots
16.11.2007, 17:19
Ich habe noch eine Frage.:)
Vesuche jezt Spansion S29AL016D70TF TSOP48 zu fleschen. Leider Leaper hat das nicht in der Menüliste. Meine Frage. Gibt es vielleicht ein baugleicher chip der in der liste steht?

Vielen Dank!

Sebastian Schümann
19.11.2007, 11:26
Es sind einige ähnliche Chipbezeichnungen zu finden.
Leider konnte ich die Auswahl der Chips nur auf einen Teil begrenzen, weil Deine Chipbezeichnung nicht ganz vollständig war.

Kannst Du deinen Chip finden wenn Du die 70 wegläßt?

Für "S29AL016DTF..." sind verschiedene zu finden.

Mögliche DeviceIDs für diesen Chip sind:
- 22C4 (für Top Bootsector)
- 2249 (für Bottom Bootsector)

ein passendes Datenblatt habe ich hier gefunden: S29AL016DTF (PDF) (http://www.spansion.com/datasheets/S29AL016D_00_a6_e.pdf)

piots
19.11.2007, 14:54
Danke! Das hat auch funktioniert! Du bist der beste!!!