PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier kochen mit dem Handy

Obelixx
06.09.2007, 17:11
Laut http://www.wymsey.co.uk/wymchron/cooking.htm soll es möglich sein, mit Hilfe von 2 Handys ein Ei zu kochen. Ich glaube zwar nicht, daß dies geht, doch Probieren geht über Studieren.

edgar
06.09.2007, 18:13
hallo obelixxx,

ich wuerde mit dieser loesung versuchen...habe ich extra fuer dich aufgenommen!

Tippfix
06.09.2007, 18:17
@ Obelix

das funktioniert noch besser, wenn die beiden Handys mit 666666 (1,89 Eur/Min ) verbunden sind, da wird den Eiern so richtig heiß beim Zuhören.

Tippfix

elmar
08.09.2007, 00:14
Hi,

rechne das doch einfach mal durch:
Nimm ein Ei, schäle es und wiege es. Gehe davon aus, dass es wie Wasser ist, Du brauchst Also 1 Kalorie um 1°C pro Liter zu erwärmen. Und dann vergleichst Du diese Energiemenge mit der Ladung vom Akku Deines Handys.

Mein Handyakku kann das Ei halb kochen, also zwei Handys könnten das Ei kochen, aber nur unter der Vorraussetzung dass ...

... die 6 Stunden Gesprächszeit auf eine Sekunde verkürzt wird, das Handy den Akku also innerhalb von einer Sekunde leer macht damit das Ei keine Chance hat die ganze Wärme an den Raum abzugeben wärend gekocht wird.
... das Handy kein Display hat und auch keinerlei Elektronik außer dem Sender, da das ja Strom verbraucht
... der Sender einen Wirkungsgrad von 100% hat
... die Antenne einen Wirkungsgrad von 100% hat
... die Antenne alle Strahlung genau in das Ei fokussiert
... das Ei 100% der Handystrahlung absorbiert und nicht reflektiert (perfekter Isolator) und auch nichts durchlässt (gleichzeitig perfekter Leiter)
;)
Gruß
Elmar

elmar
08.09.2007, 00:23
P.S.:

allin die Aussage, dass die Handy untereinander verbunden sein müssen sagt ja bereits wie viel der Erfinder dieses Mythos von Handys versteht. Das sind ja keine Wlakietalkies, sondern ein Zellenbasiertes Mobilfunknetz!

Das erinnert mich an ein Handygespröch, dass jemand in der Kassenschlange neben mir geführt hat:
"Du Schatzi, ruf mich sofort zurück, mein Akku ist gleich leer!"

Gruß
Elmar

Obelixx
08.09.2007, 06:57
@elmar: diese Überlegungen hatte ich auch, weshalb ich, wie am Eingang des Threads das Gelingen des Eierkochens stark anzweifelte. Es sei denn, man würde die Sendeleistung der Handys "frisieren"...(und möglichst eine externe Stromquelle zur Speisung verwenden)

elmar
08.09.2007, 13:43
Hi,

anderes Beispiel ist Ei und Mikrowelle.

Mikrowelle: Stromaufnahme jenseits 1kW, Sendeleistung 500..750W
Handy: Siehe Akku, Sendeleistung: 2W Maximum

Man sollte kein Ei direkt in der Mikrowelle kochen, da es platzt und das Gerät versaut, man kann es aber aufschlagen und in eine Schüssel füllen. Dann stopp mal die Zeit die Du brauchst um das Ei zu "braten" und rechne Dir die Leistung aus, die dafür benötigt wurde unter idealen Bedingungen (Garraum, Strahlung kann nicht "abhauen").

Gruß
Elmar

Kern51
08.09.2007, 13:49
Laut http://www.wymsey.co.uk/wymchron/cooking.htm soll es möglich sein, mit Hilfe von 2 Handys ein Ei zu kochen. Ich glaube zwar nicht, daß dies geht, doch Probieren geht über Studieren.

Letzte Woche hat das Brainic-Team (läuft auf DMAX) mit 100 klingelnden Handys versucht ein Ei zu kochen. Die wurden alle über das Ei gelegt.
Es war nicht - ja absolut total nicht - erwärmt gewesen: Es machte glotter und lief vom Löffel...:)

elmar
08.09.2007, 16:21
Hi,

Letzte Woche hat das Brainic-Team (läuft auf DMAX) mit 100 klingelnden Handys versucht ein Ei zu kochen. Die wurden alle über das Ei gelegt.
Es war nicht - ja absolut total nicht - erwärmt gewesen: Es machte glotter und lief vom Löffel...:)

Beim Klingeln passiert sowiso am wenigsten. Zwar wird die höchste Feldstärke erreicht wenn sich das Handy anmeldet oder einen Anruf gemeldet kriegt, das ist aber nach spätestens einer halben Sekunde wieder vorbei. Die größte dauerhafte Feldstärke entsteht beim Telefonieren selber!

Gruß
Elmar

edgar
08.09.2007, 17:30
totaler mangel an energiebewusstheit und vorstellungsvermoegen.

Unsere politik hat es geschafft die allgemeinbildung auf das niveau der menschenaffen herunter zu zuechten...

Hauptsache die telecomganoven machen geld...dank der verbreiteten ignoranz

..die dummen zahlen gerne...

Holger
09.09.2007, 18:25
Hi Ed,
da kann ich dir nur zustimmen, so langsam scheinen wir hier zu verblöden...
Dank TV und der dazugehörigen Werbung, alles nur noch Müll
Geiz macht nicht nur geil, sondern auch dumm!

elmar
09.09.2007, 18:53
Hi,

das liegt an den Amis, die glauben fest an so was. Dieser Irrglauben ist genau so weit verbreitet wie der, dass man wenn man seinen Autoschlüssel eingeschlossen hat einfach nur per Handy zuhause anrufen muß und jemanden bitten die Ersatzfernbedienung direkt neben dem Hörer zu benutzen wärend man sein Handy neben das Türschloß hält. Fernbedienung = Funk; Handy = Funk, muß also gehen! Und wenn man denen beweist, dass das nicht geht, sagen die einfach, dass das das falsche Auto ist.

Gruß
Elmar

Winne
11.09.2007, 09:49
Wissen ist Macht, nichts wissen macht Nichts.:D

Technik ist nur dazu gut uns glauben zu lassen, wir wuesten wenigstens Etwas.
Die Quintessenz: Es ist nicht die Frage was oder vieviel man weiss, sondern die Frage lautet. Hast du eine Ahnung davon wieviel du nicht weisst?

edgar
11.09.2007, 11:22
Winne,

dat jefaellt mich, ik wees ava nich warum

Jruss an dir