Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alices Rache
AOL ist out, wir sind Alice und die Sch...... geht los. AOL hat sein Internetsegment in Deutschland an Alice (Hansenet) verkauft. Das wäre mir prizipiell erst mal Wursch, wir wurden informiert und können fristlos aussteigen. Ansonsten bleiben die AOL Verträge erst mal bestehen. Nun gehts los. Der DSL Speed sinkt kontinuierlich. VoIP funktioniert nur noch sporadisch. Die Alice - Hotline hat prima "kostenplichtige" Musik und die Gebühren werden gleich mal im Voraus kassiert. Bei AOL hat man am Ende des Nutzungszeitraums bezahlt. Da nun mehr oder weniger alle ehemaligen AOL's (glaube so 3Mio.) zweimal bezahlen mußten hat Alice erst mal gut Geld gemacht. Das soll alles kein Thema sein, wenn ich nicht wüßte, das AOL bei aller Antipathie zumindest ihre Technik nen ganzen Zacken besser im Griff hatte.
Meine Frage an die "Spezialisten". Neuerdings bekomme ich auf meine VoIP Rufnummer von einer Hannoveraner Rufnummer (0511) Automatenanrufe das für mich eine SMS Nachricht vorliegt. Bis jetzt habe ich sofort wieder aufgelegt und mir den Rest nicht angehört. Die VoIP Rufnummer ist nur sehr wenigen Freunden bekannt und die schicken mir keine SMS auf eine quasi Festnetznummer. Folglich muß Alice diese Nummer weitergegeben haben. Kann es sein, das da auch ein Kostenteil dahintersteckt? Gibt es Tarifvarianten, bei denen ich für unverlangte SMS bezahlen muß?
73 Gerd H
beim Handy fallen bei auslands sms beidseitig roomingebühren an ebnso gibt ess kosten pflichtige sms ähnlich Faxabruf aber die mentest du ja wohl nicht oder ?
Da fällt mir ein wir haben i D. auch noch ein AOL konto am laufen müssen aber über den Umweg AON darein , weshalb ich jeda AOLsitzun doppelt zahle, Aber mein Schatz mag nicht darauf verzichten ??? sowie ich nicht auf meinen deutschen antilozugang, wo für mich nur der Webspace noch von Nutzen ist
Seit einiger Zeit (2- 3 Monaten) scheint AOL regelmäßig Serverprobleme zu haben. Jeden Falls hängt sich die AOL Software gerne auf, wenn aus unerfindlichen gründen die Daten nicht bei uns eintrudeln. Mit unter reißt das dann sogar Windows98 mit in den Abgrund weil sich das der Netwerkclient aufhängt :confused:
die Anrufe koennten auch auf Zufall beruhen. Es erinnert mich etwas an Anrufe, die mich in letzter Zeit auf meinen quasi toten bzw. unbekannten (Festnetz-) Rufnummern erreichen. Es faengt immer so an, dass eine wichtige Nachricht fuer mich (angeblich) hinterlegt wurde, dann lege ich auch schon sofort auf. Es dreht sich wohl darum, dass man in Telefonketten fuer Spielrunden (Roulette oder sowas?) eingebunden wird (auf Empfehlung eines Bekannten), was dann natuerlich kostenpflichtig wird, wenn man dem Empfang der "wichtigen Nachricht" zustimmt...
@Winne,
Seit einiger Zeit (2- 3 Monaten) scheint AOL regelmäßig Serverprobleme zu haben. Jeden Falls hängt sich die AOL Software gerne auf, wenn aus unerfindlichen gründen die Daten nicht bei uns eintrudeln. Mit unter reißt das dann sogar Windows98 mit in den Abgrund weil sich das der Netwerkclient aufhängt :confused: schau an, das ist der gleiche Zeitraum, seit dem sie AOL auf Alice umstellen. Mach dir mal keine Gedanken, das geht uns mehr oder weniger allen so. Ich bin zwar über DFÜ im Net, da merke ich das nicht so, aber meine bekannten AOL - Sofwarenutzer klagen wie du. Ich vermute, die haben sich mit der Übername von gleichzeitig 3Mio Kunden übernommen. Auch wenn sie jetzt die AOL Surver betreiben, müssen sie ihre Systeme vereinigen und das bekommen sie nicht hin. Für die AOL's ist zB. der Servicebereich (Abrechnung usw.) nicht mehr erreichbar. Die AOL Software wird nicht mehr gepflegt. Übrigens, die anderen AOL Länderbetreiber in der EU arbeiten weiter. Lediglich in D sind sie ausgestiegen und keiner weiss warum ????? Für uns hier in LE hat sich das damit eh erledigt. Kabel Deutschland hat ein gutes Angebot in petto und die sind in LE flächendeckend anwesend. Ich habe einige Freunde befragt, die schon 1 -2 Jahre bei KD sind und die haben nix zu klagen. Schnelles Netz, guter Kundendienst, Preis passt, kaum Ausfälle... lediglich gegen Spam und Co mußt du bei denen allein kämpfen. AOL hatte ja recht gut geblockt.
Kunde ist Koenig
das war mal
jede Veraenderung bringt mehr Beschiss, Kosten und HASS.
Telekomgeruempel fast kriminell...wie auch die Banken ...von denen wir regiert werden (Politiker sind doch nur Theatranten)
Ach wie suess,dagegen, ist doch mein 'harmonisches' Synchonimpuelschen LOL
@Rudo,
soweit ich informiert bin, existieren über die VoIP Rufnummern der INet -Provider noch keine Telefonbücher oder Suchmaschinen. Meinen Nummer hat von den 5 Leuten die die kennen keiner weitergegeben. Da bleibt nur mein neur Provider Alice übrig oder irgend ein reicher Mensch müßte alle Nummernblöcke (die sind mit Vorwahl 11 stellig, ohne gehen die nicht ) durchtelefonieren ??????
hi ed,
Ach wie suess,dagegen, ist doch mein 'harmonisches' Synchonimpuelschen LOLkein Gag, darüber müssen wir mal gesondert reden. An so einer Auswertung hatte ich auch schon mal gearbeitet. CCD s/w Kameramodul, um weitreichende Personenzähllichtschranken zu ersetzen. Nachdem ich aber über die digitale Filtertechnik ( Kantenerkennung ) nachgelesen hatte, habe ich das erst mal wieder in die Lade gelegt und lieber 200€ teure 25m Reflexlichtschranken eingebaut.......
es ist doch voelliger Bloedsinn, dass man eine Software braucht, um ins Netz zu kommen. Das war in den 90ern mal so, als die Telekom noch eigene Vorstellungen hatte (btx etc.). Irgendwann gabs dann mal ein Treffen mit Telek./Mocrosoft und ab dann gings auch mit der M$ winsock.dll. Mit Linux muss es ja schliesslich auch ohne irgendwelche Treiber gehen.
@Gerd,
ist schon richtig, dass immer wieder irgendwo was "durchsickert", das ist wohl all zu menschlich. Ich erinnere mich jetzt daran, dass ich in den 90ern auch mal 6Monate zur Probe in deinem Lieblingsverein war, die hatten meine Post-Anschrift lustig entstellt. Knapp ein Jahr spaeter erreichte uns ein Spambrief aus einer ganz anderen Branche, der die gleiche lustige Anschrift aufwies: Zufaelle gibts,...
ich denke es ist ueberhaupt Zeit jedem das i-net zugaenglich zu machen....natuerlich kostenlos (theoretisch) [denkste]
fuer ein freiwillig totalkontrolliertes zufriedenes freies Volk
GerdHast recht das ist natuerlich keine triviale sache..aber das kommt nach dem FrameGrabbing....ist Analyse...
@Rudo,
freilich isses Blödsinn, aber für absolute Laien wars gut. CD rein, Name eingeben, loslegen. Meine Heidi liest heute immer noch gerne denen ihre Nachrichten und Skandälchen. Hübsch bunt war die Sache ja und die wußten schneller wie jede Zeitung, welcher Schauspieler besoffen in den Gulli gefallen war. Nun hat sie natürlich auch DFÜ, aber das hat sie eben erst, seit sie mich hat. LOL
@name,
so sieht meine 10 Meter Versuchsstrecke aus.
sieht fast so aus wie MULTANOVA Geschwindigkeitskontrolle fuer Autos.
hast du da links und rechts Reflexionslichtschranken und mittig LCD ?
Wie immer sauber verarbeitet von Maestro Anatec ! IP Klasse?
ja, die Lichtschranken sind XUL - M06031H61 von Telemecanique. In der Mitte ist ne LCD Zählerstand vorwärts, rückwärts usw. Steckernetzteil, bei Stromausfall wird gespeichert und über USB auslesbar. In Zukunft soll die mal autonom über Wochen laufen und alle Stunde speichern.
http://www.elektro-wolf-leipzig.de/ unter Kunden und Besucherzähler kannst du sie bewundern :) die anderen zwei die er da hat, sind natürlich nicht von mir.
mit zwei 5Euro analog cams koenntest du sogar Stereovision machen....und die Leute an ihrem Bauch bzw Brust/Busenumfang erkennen
LOL
ich klappe jetzt meine Gehsteige hoch und kullere ab unter die soften Federn ciao!
@Gerd,
ja dieser Clubcharakter ist typisch fuer diesen Verein. Anfangs war es enorm kompliziert, ueberhaupt diese Clubraeume zu verlassen um ins freie net (www ) zu gelangen. Meine Fr. liest natuerlich auch gerne web.de oder yahoo.de, es gibt natuerlich auch noch lycos.de oder bild.de(zitat-uri-geller:-spucktueten_im flugzeug_geklaut)
@name
du siehst, deine Technik ist gefragt, also, leg los. Ich lege mich jetzt hin....:D
@Rudo,
Meine Fr. liest natuerlich auch gerne web.de oder yahoo.de, es gibt natuerlich auch noch lycos.de oder bild.de(zitat-uri-geller:-spucktueten_im flugzeug_geklaut) wie sie sich doch alle gleichen. LOL Hat aber auch was gutes, a werde ich immer gut informiert und b habe ich mindestens 2 Stunden Ruhe. ggggg
Experten führen die Störungen jedoch auf die unzureichende Technik für die Internettelefonie zurück. Diese Itatel genannte Plattform hat Hansenet von der italienischen Mutter übernommen. Oder, wie manche behaupten: übernehmen müssen. „Die von uns eingesetzte Technik ist Itatel deutlich überlegen“, sagt ein ehemaliger AOL-Manager. „Aber sie kam für Hansenet nicht infrage, weil halt AOL draufstand.“ aha, wir kommen der Sache langsam näher........
Habe heute meine erste richtige alice Abrechnung bekommen. Was mußte ich feststellen? Der Tarif hat sich stillschweigend um 10€ erhöht. Nun ist Schluß mit denen. AOL/alice by by
73 Gerd H
Hallo Gerd,
hast Du Dir mal diese Komplett Pakete von 1und1 angesehen?
DSL 16000, günstige Hardware, VoIP mit bis zu 4 Telefonnummern, kein Telefonanschluss nötig! etc..
Ich würde gerne wechseln. Laut deren Website ist DSL 16000 hier vollständig verfügbar. Im "Control-Center" (nur für 1&1 Kunden) bekomme ich die Meldung, dass der Komplett-Tarif nicht verfügbar sei.
Die Computeransage der Telefonhotline mein, der DSL Anschluss sei nicht verfügbar, der Mitarbeiter im Servicecenter meint der Anschluss sei verfügbar.:o
Ich hatte den Mitarbeiter gebeten, dass nachzuprüfen. Bis jetzt keine Antwort. Morgen werde ich nochmal anrufen.
Irgendwie komisch. Für Neukunden ist alle verfügbar, sogar mit super Sonderpreisen. Und bei Altkunden können die Anschlüsse nicht geschaltet werden.:mad:
Mal sehen, was 1&1 noch dazu sagt. Notfalls werde ich kündigen...
Mal sehen, was 1&1 noch dazu sagt. Notfalls werde ich kündigen...
Oohhh Sparky,
sehr mutig. Du liest nicht die c't? Die raten dringend von solchen Versuchen
ab, da sie immer wieder über arme User berichten müssen, die monatelang
ohne Internet und Telephon auskommen müssen (alter Provider sagt: wenden
sie sich an den neuen Provider, der sagt: erst muss der alte abklemmen, der
sagt ....). Der Kunde sitzt in der Mitte und kann nur beten (und seine Handyrechnung
bezahlen).
Ruhe bewahren,
guidob
Habe aus fast dem gleichen Grund vor über drei Jahren 1&1 gekündigt!
Aber erst als ich unter neur Adresse einen Neuen Provider Hatte und DSL vorhanden war.
Hier in A. stehe ich vor dem ursprünglichen Telekomuserproblem (keine Konkurrenz verfügbar). Hier heißen die Festnetzmonopolisten "Aon".
Diese Odyssee kann ich nachvollziehen.
Habe meien 1&1 Vertrag gekündigt um über Umwege an einen Umsteigervertrag zu kommen, 16MB (Fritz Box WLAN +IP Telephonie Flat). Die ersten 3 Monate waren die 16MB in meiner Gegend nicht verfügbar, also bekam ich das ganze Paket zu reduziertem Preis, war ok. Dann kam ein Brief „wie werden sie am .... auf 16MB umstellen. Einen Tag später ging nichts mehr. Meinen ISDN Anschluss hatte ich zum Glück nicht gekündigt. Trotz täglicher Telefonate mit 1&1 und Telecom hat es 6 Wochen benötigt um wieder DSL Zugang zu haben.
Das schlimmste war die Hotline von 1&1, "sie haben eine alte Software auf ihrer Box", und 10 mal "sie müssen ihre Box resetten".
Dann kam endlich mal ein Techniker der Telekom vorbei, „das liegt nicht bei ihnen, ich kümmere mich darum", „können sie mir ihre Telefonnummer geben", „das darf ich nicht, sie sind Kunde von 1&1". Wir kamen doch noch Gespräch, ich hatte seine Nummer, zwei Tage später war mein Anschluss ok.
Bei mir blieb der Eindruck, die 1&1 Hotline ist wie die meisten Schrott, und die Telekom tut alles um Nichtkunden zu „bestrafen".
Gruß
Ich war bis jetzt nicht dazu gekommen, bei 1&1 anzurufen. Aber im Controlcenter kann man nun das Komplett-Paket auswählen.
Also haben die das doch hinbekommen. Hätte ich denen garnicht zugetraut.:D
Dehalb werde ich auch wechseln. Das bedeutet immerhin eine Ersparnis von 120 EUR pro Jahr.
Außerdem brauche ich nicht den Telekomikern 24 EUR pro Monat Grundgebür überweisen, für eine Telefonrechnung von 2,40 €.
Wichtig ist mir vor allem der hohe Upstream von 1Mb. Wenn die 16Mb Downstream nicht ganz ereicht werden, ist es auch nicht so schlimm.
@Achim,
wann hattest du die Probleme?
EDIT: Die Ersparnis beträgt sogar 180 €. (Wir haben ISDN)
@Sparky,
ich wuensche Dir dass das gut geht.
Ich hoere meist nichts gutes von der Formel.
Hoffentlich gehoerst du nicht zu den Leidensgenossen die auch wirklich jeden Sche***haufen mitnehmen, der am Wegrand liegt:rolleyes:
Für Notfälle haben wir noch einen analogen Telefonanschluss im Haus, den ich "anzapfen" kann. Und für größere Datenmengen fahre ich zur Uni. Soweit kein Problem.
Und sollte es Schwierigkeiten wegen der Leitungsdämfung geben, kann ich das Modem in den Keller hängen, dann sind 20m weniger Kabel dazwischen.
Felix Weiss
01.02.2008, 13:02
Auf den geschirmten Telefonkabeln hat man relativ wenig Verluste.
Ein paar Meter ungeschirmtes Kabel(Verlängerung, Anschlusskabel) können einen dafür die gesamte Übertragung zunichte machen.
Grüße Felix
@sparky,
die Probleme hatte ich im Nov. 2006.
Habe noch von keinem gehört der auf die 16MB kamm, mein Anschluss kommt auf 14+, reicht allemal.
Habe meinen ISDN Anschluss behalten, da die Rufnummer nicht auf den IP-Anschluss übertragbar war, und die Telekom im Notfall doch der zuverlässlichere Partner ist.
Gruß
Kleiner Zwischenbericht:
Am Samstag den 02.02. habe ich gegen 9:45 den Komplett-Tarif bestellt.
Bis 14:02 kamen Bestellbestätigung, und die Bestätigung für die Rufnummernübernahme.
Heute kam die Bestätigung per Brief. DSL 16000 wird am 14.02. mit voller Bandbreite geschaltet.:)
Hoffentlich beeilen die sich auch mit dem Hardwareversand.
Auf www.ip-phone-forum.de gibt es ein riesiges Forum zum Thema VoIP, DSL, Provider, Hardware...
Ist sehr interessant da mitzulesen.
Desinfector
11.02.2008, 19:12
Moin.
Ich habe hier noch keine Probleme wegen des Umstellens
von AOL auf HanseNet.
Will aber wohl auch aus dieser Story aussteigen.
-öhh man ist informiert worden?
hab ich irgendwie übersehen, vielleicht zu schnell gelöscht.
Hat einer ne Ahnung, wie man da jetzt aussteigen kann?
Mein alter AOL-Vertrag (Flatrate) war noch mit einem Jahr Kündigungsfrist.
Bleibt diese Frist bestehen?
@Desinfector,
ja, alice hat alle Rechte und Pflichten übernommen. Also bleibt das Jahr bestehen.
AOL hatte uns damals auch nicht aus dem Vertrag gelassen. Es hat ewig gedauert, bis wir das zu unrecht abgebuchte Geld zurückbekommen hatten...
Irgendwie sind die Provider doch alle gleich: Entweder viel zu teuer, zu hohe Vertragslaufzeiten, schlechter Service, schwache Leistungen oder keine Netzstabilität.
Da muss man sich den besten Kompromiss raussuchen, und braucht auch noch sehr viel Glück!
PS: Die neue Hardware ist noch nicht gekommen.