PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ia4421-ds

Anatec
15.01.2008, 10:48
Der IA4421-DS ein Universal ISM Band Transceiver steckt in den Modulen RFM12 von zB. Pollin drinn.
http://imperia.mi-verlag.de/imperia/md/upload/article/625_ag0107.pdf
Hat schon jemand mit diesem Chip bzw. den fertigen Modulen Erfahrungen gemacht ? Hinterlistigkeiten, Tücken, Programmierung. Ich sammle gerade alle Hinweise zum Betrieb dieser Module, da ich sie in eine Funkdatenübetragung einbauen möchte. Immer nur der Hinweis, das die Datasheets von "P" usw. mangelhaft sind, mit dem Verweis auf obiges Sheet des Chipherstellers. Das soll wohl stimmen.

73 Gerd H

Rudo
15.01.2008, 11:14
moin Gerd,
um Datenfunkstrecken zu entwickeln muesste man teueres Equipment haben - oder Funkamateur sein ;)
ne im Ernst: schau auch mal in die "Application notes" und "user guides":
Link (http://www.integration.com/int_Documents.php?pid=12)

Anatec
15.01.2008, 12:03
Moin Rudo,
Klar ich studiere schon die ganze Zeit Datasheets in meiner Lieblingssprache:) . Ich will auf keinen Fall WLAN oder sowas nachbilden. Es geht um, sagen wir mal, wöchentlich einen EEPROM über den "Gartenzaun" auslesen. Ich finde dazu sind die "P" Modulchen mit ihrem minimalen Sleepstrom unter 1mA und der Größe von 16 x 16 x 4mm gut geeignet. Frequenzmäsig sollte es keine Probleme geben, da sie im "freien Bereich" der 433MHz arbeiten. Mit ihren +7dBm (ca. 5mW) können sie eh keinen großen Schaden anrichrichten, es sei denn Nachbars Autotür arbeitet auf der gleichen Frequenz, mit gleichem Code. Ansich entspricht mein Vorhaben sogar den Bestimmungen der GegTP. Am Tag nicht mehr wie 2 Minuten Datenübertragung. :D

73 Gerd H

Rudo
15.01.2008, 12:13
haben die schon wieder daran gedreht? - war das nicht mal 10min/h?
btw, bald mach ich was aehnliches m. 2,4G.
wenn die Autotueren mit 443 oeffnen kannste ja auch 868 nehmen?

Anatec
15.01.2008, 12:20