PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista + MC Programmer 1

SlipKorn3
26.01.2008, 16:48
Hallo,

ich habe vista und den Mc programmer 1.

Welches ProgStudio kann ich nehmen?
- muss auf vista laufen
- muss parallelport unterstützen

??

Gruß

SlipKorn3
27.01.2008, 12:36
weiß hier keiner eine Lösung?

sparky
27.01.2008, 13:07
Hier in den Forumsbereich schaut kaum jemand rein.

Du brauchst das alte Progstudio 6. Aber ob das unter Vista läuft, weiß ich leider nicht.

Am besten du nutzt Progstudio 2007 zum Programme schreiben und debuggen, brennen tust du mit einem anderen Programmiergerät.

SlipKorn3
27.01.2008, 16:47
achso das ist aber schade wenn hier fast keiner online ist.

naja das Problem ist eben das das ProgStudio 6 nicht auf Vista läuft!

sparky
27.01.2008, 17:11
Alle neueren Controller lassen sich ja mittlerweile über ISP programmieren. Da lohnt es sich natürlich nicht, alte Programmierroutinen in neue Software zu übernehmen.

Entweder du suchst dir einen Rechner mit "vernünftigem" Betriebssystem, oder baust dir dein Programmiergerät selbst, dass mit Vista läuft.

Für weitere Fragen kannst du auch unter Mikrocontroller und Speicherbausteine (http://www.progforum.com/forumdisplay.php?f=3) posten. Da wirst du auch nicht übersehen.;)

ch.ruder
28.01.2008, 16:41
Parallel Port und Vista..., weiss nicht ob das geht. Für solche Sachen hab ich auf meinem PC noch den Microsoft Virtual PC installiert (gibt's gratis bei Microsoft) und ein Win95 oder Win98 installiert. So laufen auch noch die "ganz alte" Programme die die Schnittstellen direkt ansprechen.

Gruss
Christian