Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein Problem
Habe das Batronix ISP Experimentierboard möchte nun Daten über die Serielleschnitstelle an den PC schicken habe aber leider noch nicht herausgefunden wie ich die Schnittstelle anspreche und Daten verschicken kann
gruß udo
André Bauer
06.02.2008, 12:32
Hallo!
Du kannst die Daten über die Atmel Flip Software (Version 2) oder über die Prog-Studio Software an das ISP Board senden. In Prog-Studio können in den Optionen die ISP Einstellungen vorgenommen werden. Dann einfach mit dem ISP Flip Button das Programm in den Mikrocontroller übertragen.
Grüße
André
ich muss die Daten aber vom Mikrocontroller an den Pc senden habe mit VB ein programm geschrieben das mir den Commport ausließt an dem das Experimentierboard angeschlossen ist nur da liegen keine Daten an möchte eine Stoppuhr am MC laufen lassen und diese Zeit auch am PC laufen haben
André Bauer
07.02.2008, 15:40
Hallo Udo!
Sorry, dass hatte missverstanden. Wir haben da ein Beispiel zur RS232 Übertragung zum PC, allerdings noch auf dem alten Experimentierboard basierend. Vielleicht kannst Du das auf das neue Board anpassen:
http://www.progshop.com/versand/experimentierboards/expboardsIundII/modul-rs232.html
Auf der Seite ist der Sourcecode für den Mikrocontroller und für das PC Programm (VB6).
Grüße
André