Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forumdesign
André Bauer
07.02.2008, 14:11
Hallo!
Wir arbeiten hier gerade an einem Update des Forumdesigns... Wer möchte, kann sich die neue Oberfläche schon mal ansehen, einfach in der ComboBox links unten von "Standard" auf "German" oder „English“ umschalten...
Das neue Design kommt nicht von uns, es ist ein fertiges Design. Allerdings mussten noch einige Sachen angepasst werden, damit es zu den ProgShop Seiten passte.
Mit der neuen Oberfläche sind auch bereits die gemeldeten Probleme mit den Foren-Sonderfunktionen behoben.
Weiterhin überlegen wir, ob wir das Forum auch für unsere englischsprachigen Besucher zugänglich machen sollten. Testweise wurde schon mal eine Umschaltmöglichkeit auf die englische Sprache eingebaut. Derzeit werden noch beide Comboboxen (unten links) benötigt, einmal für die Umschaltung der Oberfläche inkl. obiger Menüleiste und einmal für die Spracheinstellung der Foren Texte. Nachher wird es mit einem einfachen Link umschaltbar sein.
Grüße
André
Hallo Adré,
ist es möglich, das Forum auf die volle Fensterbreite zu vergrößern?
Und im IE6 ist es noch mehr durcheinander.
@sparky,
auf meinem Bildschirm wuerde dann alles ca. doppelt so hoch und doppelt so breit (Bildschirm 1920x1200), damit ein Kreis ein Kreis bleibt (siehe oben "trusted shop"), es sei denn, dass die Forumssoftware stufenlos umskalieren koennte, wenn man keinen Vollbildschirm macht.
Jetzt sind allerdings bei mir einige Dinge sehr klein geraten, z.B. das Groesserzeichen "gehe zum letzten Beitrag".
Naja, beim vBulletin Forum geht es ja auch:
(Darstellung auf 2 Monitoren 1280x1024)
...
ist es möglich, das Forum auf die volle Fensterbreite zu vergrößern?
...
Würde ich auch gerne wissen...
Bei mir ist rechts ein großer leerer Rand.
Felix Weiss
14.02.2008, 17:44
Gibt es auch andere Farbschemen außer grau in grau?
Man hat davon heutzutage schon genug :rolleyes:
Sieht in Opera etwa genauso aus.
Denglisch und das Banner ist links und das Forum mittig, automatische Anpassung an Bildschirmbreite wäre schön....
mir hat das altbekannte Blauweiße Design besser gefallen.
Und warum ist alles in Deutsch/Englisch- Mischmasch?
Tippfix
Da muss ich Tippfix zustimmen. Blauweiß war besser.
Aber das kriegen wir schon hin...
Allerdings kommen jetzt verstärk die Spambots wieder durch. Und zwar unter Fun&Kurioses.:confused:
das blauweiss passt aber nicht zum batronix schwraz-silber-grau--gelb design.
Die neuen Forumsfarben treffen es auch noch nicht so gut, es ist wohl zuviel gruen und gelb drin. Ich wuede eher mehr mit silbergrau und anderen Grautoenen arbeiten, es ist eben viel Arbeit...
Das alte Forum war besser, man konnte besser die einzelnen Titel erkennen und durch die farblichen Abgrenzungen war alles übersichtlicher, schade.....
Man muß ja nicht gleich wieder das alte Forum reaniminieren, sondern nur die Grundeinstellungen übernehmen.
Blauweiße Bildschirmseite??? Denkgetriebe läuft...Klick! Aha.. Progforum!
Alles Grau in Grau? Wasn das? Oh Gott, bin wieder fällig für den Optiker...
Am Ende habe ich zwei Aschenbecher vor den Augen und sehe immer noch nichts richtiges.
mal heftig ausgedrückt.
Nein, das Grau ist grausam, weg damit!
Tippfix
André Bauer
15.02.2008, 17:31
Hallo!
Danke für Eure zahlreichen Beiträge! Die farbliche Anpassung an unsere ProgShop Seiten war einfach mal fällig. Die blauen Farben passen gar nicht recht zu unseren Firmenfarben...
Wir hatten das Forum einheitlich zu den Seiten auf eine feste Breite fixiert. Wie wir an Euren Beiträgen sehen konnten, ist dieses bei einem Forum nicht gerade gewünscht... Das wurde nun geändert und das Forum nutzt wieder die volle Seitenbreite.
Die vorher etwas schlecht zu erkennenden Übergänge zwischen den einzelnen Threads werden jetzt mit einer Linie deutlicher angezeigt.
Zu den Farben: Eigentlich soll es kein grau sondern ein sehr helles Kastanienbraun sein... Passt auf jedenfalls gut zu unseren Farben und ist nicht so aufdringlich.
Zu den englischsprachigen Buttons: Wir werden da noch deutschsprachige Buttons erstellen und hochladen.
Ein schönes Wochenende Euch allen!
Grüße
André
Ronnie (Snoop)
15.02.2008, 21:40
Sorry!, einfach nur schrecklich..
Da tun einen ja schon nach 2min die Augen weh!
Warum kann man denn sich denn die Farben nicht selbst aussuchen????
Gut das es zur Firma passen sollte.. aber uns soll es ja gefallen!
Und im Editor ist alles verschoben...
Alt war besser!
Ronnie
Man könnte doch den aktuellen Style als Standard definieren, und den blauweißen als "Classic-Option" anbieten.
Man könnte doch den aktuellen Style als Standard definieren, und den blauweißen als "Classic-Option" anbieten.
Ja das träfe auch meinen Geschmack. Aber am meisten fehlt mir das längerfristig mögliche Editieren. Ich brauche es doch sehr, schon weil ich nicht noch 2 Jahre später Anderen und mir selbst meine längst selbst erkannten Fehler (orthographische wie fachliche) zumuten mag, und ich mir vorstellen kann das Sparky auf den Job des Lektors gern verzichtet.
Wobei ein Lektor neben dem Moderator die Qualität des Forums(wie auch die jedes Anderen) wesentlich heben könnte.;)
Noch eine Anfrage:
Wäre es möglich Pseudolettern in Form von beliebig oft einsetzbarer tokenisierter Psudographiken ( like smilys) zu ermöglichen, um z.B. Zeichen wie lamda, Omega und omega oder tau oder Sigma und sigma oder gar Wurzel aus darzustellen. Die Graphiken wüde ich als *.bmp oder *.gif entwerfen können.
SQR und kOhm sind doch rechte Krücken wie auch hoch und tiefgestellte Zeichen in W. nicht durchgängig einfach darstellbar sind. Von Bruchschreibweise auf einer Höhe mit Gleichheitszeichen will ich gar net anfangen.:eek:
Mal sehen wie viele Generationen M$ da noch ins Land gehen müssen?:o
wenn ich noch nen Tip geben darf: ich habs in meinem Forum so eingestellt, dass ich fuer das Codefenster eine nicht_Proportionalschrift (alle Zeichen sind gleich breit) gewaehlt habe. Da gibts unter Win nur wenig Auswahl, z.B. Courier New.
Felix Weiss
16.02.2008, 15:30
Die aktuelle Farbe für Links hebt sich kaum vom restlichen Text ab. Kann man kaum erkennen.
(Private Nachrichten; hier klicken um Beiträge der letzten 24 anzuzeigen....)
Ich finde das neue Design und die neue Farbgebung gar nicht sooo schlimm...
Habe heute das neue Layout zum ersten mal gesehen. Was mir sofort aufgefallen ist und mich viel mehr stört ist, dass alles so gequetscht erscheint, z.B. in der Foren-Übersicht fände ich größere Abstände zwischen den einzelnen Foren (Tabellenzeilen) gut. Außerdem würde ich den Abstand zwischen dem Text und den Zellen-Rändern vergrößern (padding/margin), damit es nicht so "klebt"...
Wenn die Firmenfarben schon gelb-schwarz-grau etc. sind, wäre es evtl. eine gute Idee, die Farbe gelb mehr im Forum zu verwenden. Dann ist nicht alles grau-in-grau (auch wenn es nicht grau sondern kastanienbraun sein soll :D).
Hi,
der Mensch hat den grossen Vorteil / die grossartige Eigenschaft...dass er sich an fast alles gewoehnt:)
Eine Kleinigkeit ist etwas '' KLEIN '' geraten...und zwar das kleine > nach der Uhrzeit 18.30 !
Mit meinem Handy kann ich den Cursor nicht mehr auf '' letzten Beitrag anzeigen'' stellen und mit dem Touchpad muss man gut zielen:rolleyes:
Neuigkeiten (http://www.progforum.com/forumdisplay.php?f=12) (1 Betrachter)
Neuigkeiten von ProgForum.com / ProgShop.com und Batronix.com...
http://www.progforum.com/images/icons/icon4.gif Neues Forumdesign (http://www.progforum.com/showthread.php?goto=newpost&t=8082)
von Dietmar (http://www.progforum.com/member.php?find=lastposter&f=12)
Heute 18:30 http://www.progforum.com/images/chestnut/buttons/lastpost.gif (http://www.progforum.com/showthread.php?p=76744#post76744)
2496
Ahh,
seit heute Abend schon viel besser. Ist das nichtproportionale Schrift?
Wird doch,
guidob
Irgendwie scheint dieses Forum seit der letzten Umstellung der Forum-Software tot zu sein. Niemand der "alten Bekannten" mehr da, nur noch Trolle aus Fernost.
Schade!
Ja, das ist so: wenn die letzten Goldkluempchen eingeschmolzen sind, dann ist der Goldrausch zu Ende :rolleyes:
(und die smilies sind auch nicht mehr das gelbe vom Ei...) :(
FustYAmilmtus
27.01.2012, 14:31
Who else does not like his dirty Pepe playing matches against Barcelona? prednisone (http://buyprednisone20mgonline.net/)
IchSeheDichJetzt
27.01.2012, 14:55
Also bei mir stimmen jetzt auch die Seitenverhältnisse nicht mehr so wie vorher, aber ansonsten finde ich das neue Design recht gelungen.
Was ich vielleicht noch gut fände das habe ich mal in einem anderen Forum gesehen da gabs so eine Art Inhaltverzeichnis direkt rechts am Rand immer und egal wo man sich im Forum befunden hat.
Liebe Grüße