Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AT89C5131
Import-Script
15.05.2003, 17:00
Hallo mein Name ist Thorsten ich bin Mitgleid in einem Projektteam, welches sich mit dem ATmel AT89C5131 auseinandersetzt wir haben eine schaltung entworfen und realisiert. Wir haben nur folgendes Problem wir bekommen die Komunikation über den USB Port zur Atmel Flip SOftware hin. Wir denken es sind die Treiber die Atmel zur verfügungstellt bei der Atmle Flipsoftware. <BR>Wäre für jede Hilfe dankbar
Hi thorsten,
mir sind 3 Möglichkeiten bekannt, warum ihr euch nicht mit der Flip-Software verbinden könnt.
1.) BLJB-bit. => Abhilfe PSEN auf Low ziehen, wenn Platine eingeschaltet wird.
2.) Es gibt schon einen Treiber, welche die gleiche Vendor-ID und Product-ID hat, wie der AT89C5131
3.) Datenleitungen defekt bzw. Widerstände vergessen .
Irgendwas liegt mir noch auf der Zunge aber mir ist es entfallen.
Aber ich hab die Frage, welchen Compiler ihr verwendet. Ich verwende den sdcc und der treibt mich noch in den Wahnsinn. Mit Keil funktioniert der Programmcode recht gut.
Gruss ph2nd
@ph2nd,
irgendwie bezweifle ich, dass dir Thorsten nach 2 Jahrer 6 Monaten noch antworten möchte.:o
Du weisst aber nicht zufällig, ob es irgendwo ein paar Deutsche Seiten zum Thema AT89C5131 und USB gibt? Die Sache scheint doch etwas komplizierter zu sein, wie diese FTD232 Chips.
HI Sparky,
nein, das weiß ich leider nicht :( . Sorry. Wäre für mich auch nicht schlecht. Aber es gibt ein gutes Beispielfile, wie das HID-Keyboard von Atmel. Kann man sich von der Seite runterladen. Da ist der Treiber (µC-seitig) schon dabei.
Zumindest abschauen kann man da. Aber ich hätte da eine Frage, welchen Compiler verwendest du???
Gruß ph2nd
Also bis jetzt habe ich immer mit Assembler (ProgStudio) gearbeitet.
Angesehen habe ich mir aber auch mal den µC51 von Wickenhaeuser. Den finde ich auch ziemlich OK.