Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FT232R enthält Milchprodukte ???
klammheimlich..........
FT232RL, SSOP28 gekauft beim "R" am 11.02.08, Preis 3,75 brutto
FT232RL, SSOP28, im Onlinekatalog am 23.03.08, Preis 4,35 brutto.
Da FTI der Alleinhersteller des Chips ist, kann man sie den gestiegenen Preis nur durch die höheren Butter oder Erdölpreise erklären, die ja in Mengen in dem Chip verbaut sind. Es sei denn, R hat "Nebenkostenabrechnung" für 2007 bekommen. Da habe ich natürlich vollstes Verständnis...........
Kleiner Gag am Rande, selbiger Chip ist bei einem anderen Versender für 2nfufzig Eus zu bekommen (gleiche Verrsandkosten wie bei "R"s).
73 Gerd H
Sowas nennt man dann "Open End"...:D
Oder fällt das eher in die Kategorie " No limits"
Felix Weiss
26.03.2008, 21:15
Habe mal eine Bestellung mit nem alten Katalog zusammengestellt.
Da fällt man mittlerweile aus allen Federn... :eek:
Vorallem bei den Schaltern ist es mir sehr stark aufgefallen.
:mad:
Auch im Benzin ist keine Milch drin:
deshalb dieses Jahr kein SHELL und ESSO mehr tanken !
Wenn keiner deren Saft kauft muessen die mit dem Preis runter gehen...oder untergehen:)
@Gerd,
man kriegt den Chip auch fuer unter 2$ ab 5000+;)
Den Preistrend malen die sich bei R. aber auch wie es ihnen gefällt. Das ist doch ewigkeiten her, dass der Chip mal 5,80 gekostet hat.
Merke: Lagerhaltung lohnt sich doch!
och ja, wenn ich direkt bei FTI bestelle, sind die Dinger im Dutzend noch billiger :-) keine Frage, wieso müssen die Bei "R" teurer werden? Es wird doch langsam zur Modeerscheinung die Preise zu erhöhen oder weniger in die Tüte zu packen. Pech, das man nen Chip nicht "weniger" machen kann. So fällt die Teuerung eher auf.
So, was mache ich? Ich bestelle in der EU und da ich einmal bei einem "Anderen" bin, bestelle ich bei dem auch gleich noch einige andere Teile mit. Das Ende vom Lied, "R" ist nicht nur das Geschäft mit dem FT verloren, nein, auch die anderen Teile kommen nun nicht von ihnen. Ob die das juckt? Glaube nicht, aber wenn es sich rumspricht das es viel billiger geht............ Der letzte FT muß dann 100 000 Eus kosten. Andere sind nicht besser. "Poll" verkauft den RFM12 für 7,95. Kein Wunder das sie sich im mikrocontroller.net zusammengetan haben und mal so 100 Stück beim Hersteller bestellt haben. Traumhaft, trotz happiger Versandkosten kamen die Freunde auf 3 Eus pro Stück, gelle.
73 Gerd H
ist richtig, aber ein guter IC-Broker ist man (Frau) beim R* eigentlich noch nie gewesen und in letzter Zeit moechte sie dem C* zum Verwechseln aehnlich werden - koennte sein, dass Angelika den Laden mit moeglichst gutem Schnitt verkaufen will - ich goenns ihr ;)
So ist es halt. Die mittleren Läden werden immer größer bei attraktivem Sortiment und guten Preisen. Dann kommt ein abgehobener Managementprofi, der den Gewinn weiter steigern will: Die Preise werden erhöht, das Sortiment eingeschränkt, der Service vernachlässigt.
Da nur noch gut gewinnbringende Consumer Elektronik verkauft wird, springt die eine Hälfte der Kunden ab, die andere freut sich. Das Geschäft läuft weiter, oder auch nicht.
Ein neuer kleiner Elektronikhändler wittert seine Chance, bietet guten Service bei niedrigen Preisen und einem umfangreichen Sortiment. Die Kunden kaufen fleißig und er Laden wächst. Das geht eine Zeit lang gut, und dann geht es weiter wie im ersten Satz.
Ein ewiger Kreislauf.
C. hat seinen Zenit längst überschritten, R. ist auf dem besten weg dahin. Wird Zeit, die kleineren, wirklich innovativen Versandhändler zu unterstützen.
koennte sein, dass Angelika den Laden mit moeglichst gutem Schnitt verkaufen willdann machen wir einen schönen Kurzurlaub in Lichtenstein :D
@sparky,
genau so isses. Eine Philosphie die ich noch nie so richtig begriffen habe. Nach dem Motto, lass alle mal ran. Sogar der kleine Kneiper bei uns hat so gehandelt. Das Bier langsam immer teurer (ich will auch mal reich werden)!! Die Gäste wurden weniger und trafen sich zum Schluss alle um die Ecke beim Konkurenten. Fazit, Kneipe zu, Kneiper Harz4. Konkurent auch nicht reich, weil er dachte nun sei er allein auf weiter Flur und könne auch mal verteuern......Fehler.
Die Kneipen machen auf und zu, Die ARGE hat ständig was neu zu verwalten und die Trinker bleiben in Bewegung, gggg
73 Gerd H
Beispiel RS - der groesste Distri der Welt und hat hier in D Mondpreise, teilweise fuenffach - aber auch keine Mindestmengen. Der Service ist sehr gut: bis abends acht Uhr bestellt und morgens schellt schon ein ups-Mann - nur einmal - ist fuer den Anlagenbauer wichtig, wenn er irgendwo in der Welt ein Ersatzteil schnell benoetigt.
Na dann will ich doch mal nen Distri nennen, der noch gute Preise hat:
Elpro in Darmstadt! Ganz gutes Sortiment!
Hi Holger,
alles gut gelaufen.bist gut heimgekommen... im Tessin,weiss nicht warum habe ich erst nach 15Liter Benzin festgestellt,dass es kein DIESEL_Treibstoff war :confused: .Einfach 45 Liter Diesel daruebergegossen und ab nach Italien. Dann gestern noch fast einen Liter Oelmix darueber und 'ER' dieselt wie immer. Was haelst du davon ? War das Gemisch gut genug?
Ja Rudo, ich sehe das genauso wie Du bezueglich RS-Components: Wenn's brennt ist kein Preis zu hoch. Ich kaufe fast nur bei denen und bei Farnell seit kurzem.
Ausserdem ist Zeit = Geld. Ich warte nicht 5 Tage um 1 € zu sparen...
GerdH, jetzt kann man wieder in Liechtenstein ''anlegen'' ....keine Sau kontrolliert dort mehr.:D
Hier geht das neue Tomatenjahr los : Heute pflanze ich !
In meinem Steinweinberg haben sich die Blaetter an den Reben schon stark entwickelt.
Muss kontrollieren ob die Chancen fuer meinen ''SteinWein 2008'' gut stehen.:)
Ich wuensche auch den deutschen ''Landwirten''
hier im Forum gutes Gelingen;) + schoenes WE.
-500-
Hallo Ed, mit deiner Mixtur haettest du locker an den Polarkreis fahren können, zumindest waer dir der Diesel nicht sulzig geworden!:D Das ist 'n altes russisches Rezept aus Sibirien! (s. auch dein "Video")
Noch ne andre frage: Kann man eigentlich aus Tomaten auch Wein machen? Waere ja mal was anderes!
Der 232er ist bei R. wieder beim alten Preis.