PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 27c256 eprom von intel

Import-Script
24.04.2003, 15:26
ich versuche ein Intel D27C256 200 V10 zu kopieren und zwar auf EPROMS versch hersteller <BR>die daten sind laut batronix program zu 10 % gleich . <BR>Trotzdem gibt das gerät in dem das EPROM eingebaut wird einen error. <BR>kann es sein , dass Intel irgendeinen koperschutz hat oder irgendwas anders ist. <BR>ich nehme EPROMS mit 200 ns , so das sollte das prob nicht sein

Import-Script
05.05.2003, 13:07
Hallo.- <BR>Gehe jetzt mal davon aus das es sich um ein Steuergerät handelt . <BR>Wie list du den Eprom aus im ausgebauten zustand oder mit Steuergerät &uuml;ber Diagnose? <BR>Soweit ich weiß geht der Kopierschutz nur &uuml;ber eine Extra Fassung die dann &uuml;ber den Sockel sitzt und der Eprom darauf ! <BR>Also im ausgebauten zustand kein Problem da der lese zugriff ja nicht verweigert werden darf ,aber wenn du es versuchen solltes den 27c256 durch einen 28c256 zu ersetzen &#40; eben durch einen Elektrisch löschbaren EEprom &#41; werden vom Steuergerät die Daten sofort zum teil &uuml;berschrieben und darum geht das Auto nicht mehr an. <BR>Zb. Alle Bosch ST-G mit der 0 261 200 XXX <BR>R&uuml;ckmeldung wäre nett dein Problem hat Interesse bei mir geweckt J <BR>Gruß Dr.S <BR>

Import-Script
05.05.2003, 16:47
hallo dr s, <BR>ich habe es inzwischen geschafft den d27c256 zu programmieren.allerdings wenn ich irgendein bit ändere gibt mir mein anwendungsgerät einen error aus.dies ist &uuml;brigends keine steuerelektronik f&uuml;rs kfz , sondern ein SUN abgasanalyzer, den ich etwas abändern will. <BR>wenn ich den 27c256 durch einen 28c256 ersetze gibt es wieder den error, wieso wird denn ein 28c256 vom motorsteuergerät &uuml;berschrieben ? <BR>danke <BR>peter