PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technikerschule Bewerbung

Sliver
07.05.2008, 19:28
Hi

Ich möchte mich an der Technikerschule in Nördlingen Bewerben (www.technikerschule-noerdlingen.de) nun weis ich nur nicht was alles in die Bewerbung rein muss und würde mich über Hilfe freuen.

MFG
Sliver

Sliver
10.05.2008, 14:27
Hat den niemand einen Tip für mich???;)

elmar
10.05.2008, 15:16
Hi,

wichtig ist dein letztes Zeugnis, wenn es zu viele Bewerber gibt, dann sortieren die "schlechte" Schüler aus! Natürlich brauchen die den vor allem um zu sehen, ob Du auch qualifiziert bist.
Lebenslauf sollte da auch dabei sein, der beinhaltet dann auf welche Schulen Du gegangen bist, welche Praktika oder Jobs du hattest und der sollte noch Beruf und Alter Deiner Eltern beinhalten.
Dazu dann natürlich die eigentliche Bewerbung, vorzugsweise in Handschrift (SCHÖNSCHRIFT!!!), heutzutage nicht mehr gängig, dann sehen die aber, dass Du dich bemühst. Außerdem ist das ja eine Schule, die legen teilweise großen Wert auf so was. In der Bewerbung sollte natürlich stehen warum Du Dich für GENAU DIESE Schule entschieden hast und was Du denn mal werden möchtest (mindestens Fachrichtung). Das ganze natürlich nett und höflich formuliert. Passbild sollte im Zweifel auch rein, Angaben über Führerschein usw. ist nur für Berufliche Bewerbungen interessant.

Gruß
Elmar