Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2007 8.2 und XP SP3 geht nicht...?
Ich hatte die PS2k7 8.07 installiert. Auf einem XP mit dem neuen SP3. Alles läuft problemlos.
Dann habe ich den Update auf 8.2 entdeckt und freudig installiert. Gab einen Crash beim Splash-Window... :(
Zum Vergleich in einem VPC mit XP und SP2 installiert und alles sieht nett aus.
Liegt es am SP3 und kann man da was machen??? :confused:
Jan Ruhländer
15.07.2008, 10:49
Hallo!
Sorry, war lange nicht mehr im Forum. Ich habe jetzt ein Testsystem Windows XP SP3 installiert. Aus SP2 tritt der Fehler ja leider nicht auf. ;(
Ich melde mich sobald der Fehler behoben ist.
Jan Ruhländer
18.07.2008, 15:00
So,
es steht nun ein update bereit. Der beschriebene Fehler sollte damit Geschichte sein.
Zum installieren des Updates sind wie gewöhnlich Admin-Rechte notwendig.
Falls der Fehler wieder erwarten auch nach dem Update weiterhin auftritt, bitte nochmal melden. ;)
Falls der Fehler wieder erwarten auch nach dem Update weiterhin auftritt, bitte nochmal melden. ;)
Sorry - muss mich nochmal melden... :(
Problem bleibt. Siehe Anhang.
Installation mit Admin-Rechten läuft problemlos. Beim Programmstart kommt dann diese Fehlermeldung.
Die Version 8.0.7 installiert und läuft auf meinem Rechner einwandfrei...
Jan Ruhländer
21.07.2008, 14:05
Leider tritt der Fehler in unserer Testumgebung nicht auf. :( Das erschwert die Korrektur natürlich ungemein.
Können Sie die Versionsnummer vom installierten Prog-Studio bitte überprüfen? (Rechtsklick auf die progstudio.exe im Prog-Studio Ordner -> Eigenschaften -> Version -> Assembly Version)
Aktuell ist die Version 8.2.1.16317.
Haben sie die alte Version deinstalliert oder haben sie das Update einfach drüberinstalliert? Falls sie drüberinstalliert haben, deinstallieren sie das Prog-Studio bitte zunächst noch einmal über die Systemsteuerung und prüfen anschließend bitte ob es auch rückstandsfrei deinstalliert wurde. Sollte sich noch ein Prog-Studio Ordner unterhalb des "Programme/Batronix" Ordners befinden, dann löschen sie ihn bitte von Hand.
Sollte das neu installierte Prog-Stuido danach immer noch nicht funktionieren, schreiben sie bitte eine Email an unseren Service. Gerne auch zu meinen Händen, dann werde ich ihnen eine angepasste Debug-Version zusenden, um den Fehler auf ihrem Computer einzukreisen.
Sollte sich noch ein Prog-Studio Ordner unterhalb des "Programme/Batronix" Ordners befinden, dann löschen sie ihn bitte von Hand.
Danke - das hat geholfen....
Deinstalliert hatte ich immer zuvor. Nur der Ordner blieb stehen und auch der Eintrag im Start-Menü. Im Ordner waren noch ein paar Dateien (ezusb.ocx, riched32.dll, usw.). Nachdem der Ordner und die zugehörigen Registryeinträge entfernen waren, ließ sich die aktuell installierte Version starten.
Jetzt kann es weitergehen.... :D
Vielen Dank für den klasse Support... :)