PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Eprom Programmer 4

StoneQuader
10.07.2008, 20:42
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem BATRONIX Eprom Programmer 4. Wenn ich schon versuche, ein EPROM einzulesen (in diesem Fall ein 27c512) bekomme ich immer andere Inhalte. Das gelesene hat schon was mit dem Inhalt des Chips zu tun, aber einige Bytes sind immer falsch. Es sind auch nie die gleichen Bytes falsch. Habs mit verschiedenen EPROMS, auch an anderen Rechnern versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Brennen funktioniert übrigens auch nicht.

Hat jemand eine Idee, was hier kaputt sein könnte?

Danke!

André Bauer
11.07.2008, 12:31
Hallo!

Die Adressleitung A9 geht beim Eprom Brenner 4 über den Jumper J5 (der rechte). Prüfe bitte, ob der Jumper korrekt steckt (oben) und ob die Kontakte soweit in Ordnung sind. Wenn Du mit einem Multimeter nachmessen möchtest, sollte der A9 Pin der Brennfassung (Pin 26) mit dem Pin 4 des oberen 74HC393 (IC2) verbunden sein.

Falls Du noch Garantie auf dem Gerät hast (2 Jahre),kannst Du es natürlich auch gerne einsenden und wir prüfen es dann...

Grüße
André Bauer

StoneQuader
11.07.2008, 21:11
Hallo,

Danke für den Lösungsvorschlag. Da müssen sich meine Änderung und deine Antwort überschnitten haben. Ich hab das mit der A9 inzwischen selbst rausgefunden und gleich mal meine Nachricht durch das neue Problem ersetzt. War wirklich der Jumper, der nicht mehr richtig steckte. Das andere Problem existiert aber immer noch. Hab schon ein neues Netzteil und neues Parallelkabel besorgt - weil ich irgend eine Störung entweder durch die Stromversorgung oder ein zu langes Kabel im Verdacht habe - hat sich aber leider nicht bestätigt.

Garantie gibts leider keine mehr - hab das Teil im März 2005 gekauft.

André Bauer
14.07.2008, 13:11
Hallo!

Hast Du Dir schon mal die Tipps auf der folgenden Seite angesehen?
http://www.progshop.com/versand/faq/faq-pp-programmer.html

Grüße
André