PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holger

sparky
17.09.2008, 01:23
...feiert eine runde Zahl. :)

Alles gute von mich für dich!

Winne
17.09.2008, 07:46
@ Holger

Alles Gute auch von mir

Rudo
17.09.2008, 10:40
@Holger,
beste Wuensche auch von mir aus dem WW nach CO:)

Nagel
17.09.2008, 17:24
Holger, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!:)

guidob
17.09.2008, 17:53
Hallo Holger,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Gruß,

guidob

Holger
18.09.2008, 01:19
Danke, Leute! Hab grad mal hier reingeschaut, hatte heute hier "volle Bude", am Freitag und Samstag geht's noch mal weiter. Wer weis, wie lange noch??;)
Man muss die Feste feiern wie sie fallen!
Ed hat mich heute, äh gestern Morgen schon angerufen, Danke auch an ED!
(Bin am "ausbaldowern", ob ich mit Anhang in Malcesine zum 3.10-Weekend nicht noch ne Unterkunft finde (Ed ist heute schon mal da und will auch mal schauen). Man würde sich dann sehen....:D

guidob
18.09.2008, 01:31
Hallo Holger,

Unterkunft suche ich auch noch, muss meine Frau helfen. Das würde mich
sehr freuen, wenn es bei euch auch klappt.

Nur immer munter weiterfeiern,

guidob

Winne
18.09.2008, 09:22
wir haben hier eine gute Seite gefunden.
http://www.gardaworld.com/ (http://www.gardaworld.com/)

Die Anfrage wird an alle Hotels versendet, welche dann Angebote direkt an euch senden.

Mit ein wenig Verhandlungsgeschick meiner Frau haben wir dann aus aus den Dreitagesangeboten, welche wir überwiegend erhielten, eines für 4 Nächte machen können und werden im Hotel Augusta (http://www.hotelaugusta.info/prezzi_de.php) in Malcesine Quartier nehmen.

Nagel
18.09.2008, 10:17
Hallo Winne,
Hotel Augusta? Da sind wir ja Nachbarn...!
Ja sieht etwas mau aus mit freien Zimmern in M.

Gruss
Armin

Winne
18.09.2008, 12:33
Hallo Armin,

bist du auch im Augusta oder im Nachbarhotel.....hast die Bewertungen fürs Augusta schon gelesen?? Sind durchwegs bis auf eine sehr sehr gut...

Grüßle Thea, die Lebensgefährtin (oder auch außergewöhnliche Belastung lt. Finanzamt) vom Winne

Nagel
18.09.2008, 13:18
Hallo Winne, hallo Thea,
ich nächtige :D direkt im Augusta. Nun ja, ist schon 34 Jahre her seit ich dort das letzte Mal war. Nach meiner Erinnerung ordentlich und Eigentümerfamilie (die gleichen wie heute) sehr nett.

Gruss
Armin

PS: Winterreifen aufziehen?

guidob
18.09.2008, 14:01
Danke Winne,

für den Tip. Da trudeln ja schon die ersten Angebote ein, wir müssen wohl
etwas außerhalb planen. Wenn das Wetter ok ist, macht das ja nichts.

@ Armin: Ich habe sie eh drauf und wechsele jetzt nicht mehr.:)

Grüße,

guidob

Rudo
18.09.2008, 16:52
Hallo ihr Malcesinisten,
ich habe Euch gerade eine private Gruppe eingerichtet, in der nur 'Malcesinisten' und deren PasswortverwalterInnen Einsicht/Schreibrechte haben, vielleicht auch spaeter praktisch, wenn es Bilder vom Treffen gibt.
L i n k (http://www.dianu.de/prh/phpBB/phpBB2/viewforum.php?f=34)

sparky
17.09.2009, 12:18
Auch dieses Jahr wieder herzliche Glückwünsche an Holger!:)

Rudo
17.09.2009, 12:19
Hallo Holger,
hertzlichen:rolleyes: Glueckwunsch zum ersten Geburtstag in der zweiten Halbzeit:D
Frohes Feiern und alles Gute...
P.u.M.

guidob
17.09.2009, 18:43
Hallo Holger,

auch von mir die besten Wünsche.

Feiert schön,

Guido

Holger
17.09.2009, 22:10
Danke, freut mich sehr, dass ihr mich nicht vergessen habt. Waren grad Grill- Haxen essen und ein schönes dunkles dazu! Oh du schönes Oberfranken mit deinen vielen Dorfbrauereiwirtshäusern! Auch das ist herrlich!!!!:D

eman
18.09.2009, 14:55
Hallo Holger,

wenn auch der Sand unter den Fuessen 50 Grad warm ist und die Daten so langsam ankommen als muessten sie durch tausend Strohhalme fliessen...

zum Geburtstag reicht es immer die Besten Wuensche an dich zu uebersenden !

Habe schon halbsoviel geschwitzt wie du Dunkles getrunken hast :D .... beides tut der Gesundheit gut.

Interessant was hier in der Gegend so alles laeuft....in Dubai steht jetzt der 800m hohe Turm:eek:... der Airbus ist fast daran haengengeblieben.
In Bahrein wird alles nachgeahmt....wobei fast alle neuen Bauten wahrscheinlich LEER rumstehen.Hier in SaudiArabien wird dagegen serioes gebaut: riesige Anlagen...die groessten der Welt...und da spiele ich mit (muss doch wissen wie und wohin die Welt laeuft ;))

Viele Gruesse an die gesamte BatBesatzung
Ciao !

eman
19.09.2009, 13:03
hier noch ein Bildchen zu obigem TXT

Rudo
19.09.2009, 15:19
Hallo,
das ist kein Grund um tauschen zu wollen: wir haben hier heute einen wunderschoenen Spaetsommertag mit fast 100% blauem Himmel, nur etwas >20°C, das Maisfeld hinterm Garten steht satt in der Frucht ...
Froehliches Saudimelken und noch viel Spass, ciao und...

eman
19.09.2009, 20:26
Hallo Rudo,

ich kann sehr gut verstehen, dass die spaetsommer/Herbstromantik in diesen Tagen sehr reizvoll sein kann....tauschen ? nein danke ist nicht noetig, denn der Himmel war heute keinesfalls blau...sondern ein gelbliches Ungeheuer.
Wenn du dann denkst, dass ich seit meiner Ankunft nicht einmal den Schatten einer Frau gesehen habe...:rolleyes:...und wenn du denkst dass hier sogar das beste Troepfchen Rotwein verboten ist...dann kann es eigentlich nur ein Horrortrip sein..der gerade laeuft. Koreanischer Food ist fuer unseren Geschmack inakzeptabel...deshalb habe ich auch nur 1 Mal probiert. Die Koreaner sind noch schlimmer als die Deutschen....:D....was Disziplin und eben Militarismus anbetrifft. Sie interessieren sich fuer `unsere Wiedervereinigung` weil sie ja immer noch ein getrenntes Land Nord/Sued sind.
Perfektionisten,die von Samsung.
Es gibt natuerlich auch Positives: keine Frauen, am Freitag macht man auch wirklich FREI, man braucht nicht heizen, keinen Regenschirm das Schwimmbad jederzeit,um 6 Uhr ist schon Nacht: Morgenstund hat Gold im Mund :) die Sonne weckt mich wenn ihr alle noch im Tiefschlaf seit.Das Essen ist super ein vielseitiger orientalischer Mix und leckere Suessigkeiten.Ein Chauffeur mit Koreanischer Limusine, die den Mercedes nachaefft...faehrt mich ins Buero ...
und da sieht man wie besch...... es ist Angestellter zu sein. Grossraumbuero voll mit Ings die alle gehorchen o)
Die Hitze ? dafuer bezahlen viele ...man muss schon fast Rambo sein um die wegzustecken...es ist schon `deftig` wuerde der Bayer sagen...ein Happening.
Das ist in diesem unglaublichen Jahr die Kirsche auf der Torte !

Einen netten gruss in die normale Welt
an dich und M. !

Rudo
20.09.2009, 00:08
Hallo Ed,
ein guter Bekannter von mir war einige Jahre bei den Saudis - nur einmal hat er fuer zwei Wochen seine Frau dorthin mitgenommen. Das wurde leider ein fieses Spiessrutenlaufen fuer sie - eine Frau, die alleine Auto faehrt und einkaufen geht ... sodass sie dann lieber im Hotel blieb.
Ob die K. etwas daraus lernen wuerden, wenn sie die Epoche nach unserer Wiedervereinigung studierten - ich glaubs nicht:rolleyes:

Viel Spass beim Kirschennaschen:)

eman
20.09.2009, 12:07
Hi Rudo,

grosser Fehler unterlaufen mit F.... :rolleyes: Lernen aus Fehlern koennen nur Wenige...zu Wenige! Schoenen Sonntag ! fuer mich ein herrlicher Arbeitstag :D der FREI_tag ist ja schon gewesen.

Ciao

PS woman ist ja bekanntlich...the nigger of the world...und neulich hiess es `` so viel wert wie ein leerer Schrank ;-(``
Da haben es ``unsere`` freien Freifrauen doch wesentlich besser !

Holger
21.09.2009, 17:24
PS woman ist ja bekanntlich...the nigger of the world...und neulich hiess es `` so viel wert wie ein leerer Schrank ;-(``
Da haben es ``unsere`` freien Freifrauen doch wesentlich besser !
Nur wissen tun sie's manchmal nicht:D

eman
21.09.2009, 20:15
Macht nix Holger,

das goennen wir ihnen...das haben sie sich verdient :D seien wir mal ehrlich
Es muss ja nicht alles auf der Goldwaage gemessen werden....aber die ECHTEN Vorteile haben doch WIR :rolleyes:

....und im Rest der Welt geht es auch den Maennchen besch.... das sehe ich hier , there and everywhere ...

Heute habe ich die erste Frau gesehen ...gibt`s doch nicht !!! Rudo es war so eine ,schwarz verkleidete westliche Grazie, wie du in deiner Erzaehlung vorgestellt hattest.....fehl am Platz...ein irrer Ballast.....gut fuer eine Ehekrise :
Wohin hast Du mich denn gefuehrt :questionm

Ein gruss an alle Frauen,die hier (vielleicht) mitlesen ;-)
Ciao
Ed

guidob
22.09.2009, 00:56
Tja Ed,

da bleibt die nur die Lange Dürre.:D

Du hast es ja nicht anders gewollt und eine Woche ist auch schon rum.

Gruß,

Guido

eman
22.09.2009, 18:30
Tja Guido, LOL,

nicht nur du,sondern auch der Herrgott ist um mein psycho-physisches Wohlbefinden besorgt...und laesst mich in das gruene Tal zurueckfliegen in dem Milch und Honig fliessen :D
Es dauert eben fast 36 Stunden dorthin....

Holger
22.09.2009, 19:09
Hallo Ed,
wielange musst du denn da noch ausharren? Das grenzt ja an Einzelhaft! Mein Mitgefuehl fuer dich!
Auf baldige Erloesung!
Bin grad in Villach, noch spaetsommerliche 24°, aber die Naechte schon ziemlich frisch!

eman
23.09.2009, 09:24
bin airport Bahrein.gleich ab nach Dubai. Bald It .

Nagel
23.09.2009, 10:35
Bald It.
Genau, noch zwei Wochen, freu...
Rudo, Deine Konkurrenz kommt nicht in die Gänge, ich brauche noch ein letztes Angebot von einer Firma und die melden sich nicht:mad:. Nach wie vor, Dein Angebot ist bisher nicht zu schlagen.

Hier hat es gerade lange Gesichter gegeben, ein amerikanisches Filmteam hat das Vorschaltgerät für ihre Scheinwerfer geschrottet, denen sind die Dioden regelrecht um die Ohren geflogen:eek:. Ersatztypen gibts erst morgen, da sind die schon wieder über alle Berge...
Grüssle
Armin

eman
23.09.2009, 12:48
ich sag s ja. . . Gute Leute verschenken ihre Leistung weil s Spass macht. Wenn die Dioden fliegen. . . .dann in Pfeilrichtung ? Ciao aus Dubai

Rudo
23.09.2009, 13:48
Hallo Armin, das hoert sich gut an und wir haben Zeit:)
Btw, ich trete mal wegen der neuen atmelschen 8051er nach, die Holger erwaehnte:
mich stoert z.B., dass der interne clk nur bis 8E6 kommt. Das kann die Konkurrenz besser: silabs xxF007 ...16E6, cypress psocs3 sogar bis 48E6/1% (intern clk!).

guidob
23.09.2009, 14:27
Soso,

Ed in Dubai. Bist du auf dem 32-h-Trip? Dann guten Fluch.

@ Rudo: Man braucht es halt nicht oft so schnell. Prinzipiell sind interne
Vervielfacher ja ein alter Hut, das sollte Atmel auch hinkriegen.

Grüße,

Guido

Rudo
23.09.2009, 16:38
@guido,
Koennen koennten sie bestimmt, aber warum sollten sie sich ein 8051-PLL-Ei ins avr-Nest legen?;)

eman
24.09.2009, 21:47
Guido,Rudo,Holger,Armin...

ich habe 'ausgeflucht' ( der Ausfluch war schoen, gut und erfolgreich...)
und ich bin jetzt so frei....
um zu sagen, dass Atmel bestimmt auch interne Teile des AVR in die '51er Welt eingebaut hat. Die Frage ist eben was braucht der Atmel_Kunde ?...oder wohin will Atmel.?.
Aber Rudo, bedeutet hohe Frequenz auch hohe Stromaufnahme und EMI Probs ?
Ich habe festgestellt, dass ich fast eine Phobie gegenueber den schnellen uCs habe...
weil mir dann das Timing mehr Arbeit macht. Fuer meine Sinne ist ein 1Mbit/s schon unvorstellbar schnell....was soll ich da bei 20 Mbit/s mir noch vorstellen koennen.
Ich denke da wuerde bei mir fast alle Rechenleistung mit ''Bremsen '' verbraten :D

Wer die Wahl hat hat die Qual !
Und die Samsung_Fritzen in Saudi A. haben in einem WC ein schoenes Naturbild aufgehaengt mit der Aufschrift : NO PAIN__NO GAIN :cool:

Rudo
25.09.2009, 00:46
Hallo Ed,
bei den psoc kommt man bis auf 1kHz Takt runter, wenn man grad nur wenig (Rechen-)leistung benoetigt - dann wird weniger als 1E-6 verbraucht.
Bei dem LPC925 komme ich zur Schonung der Batterie auf 150E-6 runter- ein ext. IRQ weckt ihn wieder bei Bedarf auf. ..
Neulich hatte ich ein einfaches Projekt, bei dem sich ein 51er langweilte. Dann durfte dieser alle angeschlossenen LEDs in der Helligkeit dimmen - so gabs wenigstens alle Millisekunde was zu tun:D

eman
25.09.2009, 00:58
Guten Abend Rudo,

da du gerade geringe Frequenzen erwaehnst....da haette ich eine Frage:
Wie wuerdest du Frequenzen im Bereich von etwa 0,300Hz bis 3,000Hz generieren.
Die Betonung auf 3 Dezimalstellen....ich ueberlege ob DDS dafuer ohne weiteres einsetzbar ist....welche Alternative(n) ?

Gruss nach Duerrholz !

guidob
25.09.2009, 01:01
Nochmal hallo Ed,

da mische ich mich mal ein. DDS ist schon geeignet, aber nicht mit den
fertigen ICs von AD. Bei der Frequenz kannst du die DDS gemütlich einen 51er
machen lassen.

Gruß,

Guido

eman
25.09.2009, 01:24
Hi Guido,

ja natuerlich....ich hatte ja vor einiger Zeit ein AVR DDS Programm (glaube von Jasper Jensen) umgebaut fuer den kleinen 2051er ! Mit dem kam ich bei eher bescheidener Kurvenform auf nichteinmal 10KHz :D aber nach unten wird das Signal immer besser.
Danke Dir ! Fuer meine Kruemelmaschine hatte ich in SA eine Idee ...dachte erst es waere eine FataMorgana... aber dann konnte ich die Idee auf Papier bringen. Dafuer ist der genaue Programmierbare DDS - Timer / Generator nuetzlich.

Zu deinem Stromgenerator: wenn etwas beim Switching nicht hinhaut,dann ist es fast immer das Induktive Bauteil / Kernmaterial....:eek:....kurz Spule genannt

GuteN8

guidob
25.09.2009, 13:21
Hallo Ed,

ja, der "Poor Men's DDS" ist eine gute Ausgangsbasis. Mit DA-Wandler
kannst du ja beliebige Signalformen realisieren. Da werden deine
Krümel schön durchgeschüttelt.

Die Spule ist schon gewickelt und riesig. Müsste eigentlich auch bis
16 A nutzbar sein, nur stärkerer Draht (bisher 1 mm) wäre dafür nötig.
Grundlage sind zwei Amidon-Eisenpulverringkerne übereinander.

Gruß,

Guido

eman
25.09.2009, 13:46
Guido,

in dem Fall brauche ich nur Rechteck bzw fallende Flanke ...fuer die Kruemel_Auswurffrequenz ;) die Vibratoren werden separat mit etwa Resonanzfrequenz der Vibratorkanaele betrieben und die liegen um etwa Faktor 15 hoeher.

Hast du schon einen Riecher mit welcher Frequenz dein Generator laufen wird ? Nicht etwa dass er dann wie aus allen Loechern pfeift und die Galvanik zum Musikerlebnis werden laesst. GALVA on stage :D ...aaahh Musik...nein Musak

guidob
25.09.2009, 17:02
Hallo Ed,

nur rechteck, dann geht es ja sogar ohne DA-Wandler, ist also wohl
schon fast fertig. :D

Dimensioniert habe ich für 40 kHz, aber das ist genau der Punkt, an dem
später der Feinabgleich erfolgen kann.

Gruß,

Guido

Holger
26.09.2009, 11:19
Hallo Ed,

nur rechteck, dann geht es ja sogar ohne DA-Wandler, ist also wohl
schon fast fertig. :D

Dimensioniert habe ich für 40 kHz, aber das ist genau der Punkt, an dem
später der Feinabgleich erfolgen kann.

Gruß,

Guido
In dem Falle besser alle Haustiere fernhalten:D
Ein galvanisierter Zwergpinscher macht eh nicht sooo viel her.....

Rudo
26.09.2009, 11:36
Hallo,
da stimme ich Holger voll zu: 150kHz sollten jetzt zeitgemaess sein.
Ist Kernmaterial dafuer ein Problem?

guidob
26.09.2009, 14:21
Hehe,

Tiere haben in der Galvanik nichts verloren und müssen das auch spüren.

Es wäre aber wirklich aufwendig geworden die Fequenz stark zu erhöhen.
Das Kernmaterial kann laut Reichelt nur bis 50 kHz, nach dem
Amidon-Katalog sollte es aber auch noch etwas mehr können. Auch hätte
ich dann den MOSFET über eine Gegentaktendstufe ansteuern müssen.

Eigentlich kann es aber kein großes Problem für Tiere sein. So hochfrequenter
Schall (niedriger Intensität) breitet sich nur als Luftschall aus, müsste also
durch ein Gehäuse wirkungsvoll unterdrückbar sein.

Grüße,

Guido

eman
26.09.2009, 14:48
Hi,

immer die Tiere zuerst ! .... wer denkt an die Menschen ?

Mir pfeift etwas im Ohr :rolleyes: warum wohl ?

PS vor der Arbeit eventuelle Haustiere im Elektrolyt schwimmen lassen....dann hauen die ab wie Rakete....weit weg. Hoch lebe der 40 KHz Generator :D in der tierfreien Galvanik.