PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtliche Gewinnspiele

elmar
25.09.2008, 12:49
Hi,

ihr kennt doch alle diese blöden Gewinnspiele, die nachts auf fast allen Sendern laufen!?

Wie blöd muß man sein, um da anzurufen? Vor allem wenn man mal die Auflösung am Schluß gesehen hat!

Als ich eine Widerholung von einem Film aufgenommen hatte, waren die letzen Minuten und damit die Auflösung von einem dieser Gewinnspiele dabei.

Es wurden Wörter gesucht, die mit "EIS..." anfangen. Wörter, die WIRKLICH JEDER KENNT!

Auflösung im Anhang als Bild! Wer hätte diese Wörter gewusst?

Gruß
Elmar

heli
25.09.2008, 15:46
Die hatten letztens einen Kalender mit dem 31.06. als Geburtstagsgewinner!
siehe auch:
http://dauerfeuerverarsche.de/wp-content/9live.pdf

eman
25.09.2008, 20:31
will man ueber Nacht reich werden,dann muss man andere Spiele spielen :eek::D:cool:;)

zB Monopoli !

elmar
25.09.2008, 22:03
Die hatten letztens einen Kalender mit dem 31.06. als Geburtstagsgewinner!

Etwa den berühmten Karl Ranseier (http://www.youtube.com/watch?v=dWMPrCaz2jM)?

Gruß
Elmar

mamalala
26.09.2008, 14:33
Hallo,

diese "Spiele" haben nur einen Zweck, nämlich mächtig viel Geld einzunehemn durch die Deppen die da anrufen. Die Nummern sind ja kostenpflichtig. Da werden Dinge gefragt die man kaum lösen kann, weil sie völlig aus der Luft gegriffen sind. Oder man könnte, aber es wird immer und immer wieder gesagt das es die falsche Lösung sei, und letztendlich endet das "Spiel" dann ohne das die Lösung preiegegeben wird. Warum wohl? Meiner Ansicht nach arbeiten diese Spiele, insbesondere der Müll von 9live, auf betrügerischer Basis.

Wer bei sowas mitmacht ist selber schuld. Aber die Gier der Leute lässt einen Schalter im Kopf klacken der zuverlässig das Hirn ausschaltet. Ist das gleiche Prinzip wie die Nigeria-Spams. Kaum winkt vermeintlich viel Geld, wird nicht mehr nachgedacht sondern nur noch reagiert, in der Hoffnung reich zu werden.

Die Dummen & Leichtgläubigen und ihr Geld sind immer schnell voneinenander getrennt. ;)

Grüße,

Chris

Holger
28.09.2008, 11:39
Man kann sich ja mal eine einfache Rechnung durch den Kopf gehen lassen: Jeder Anruf da koste, glaub ich, 49 Cent. Wenn da "nur" 100 000 anrufen, haben die mit einem Mal 49 000Euro verdient, da kann man leicht ein paar hundert Eus als Gewinn ausgeben! Ich sollte wohl auch mal versuchen, einen TV über Sat zu etablieren, dann kann ich endlich reich werden....:D

PS: Allein mir fehlt die nötige (kriminelle) Energie dazu!:eek:

elmar
28.09.2008, 13:05
Hi,

nicht ganz! Der Telefonanbieter kriegt auch eine ganze Menge von jedem Anruf ab. Der stellt ja auch den Kern des Systems bereit und verwaltet hunderte von Leitungen.

Bei den "normalen" Bezahl-Mich Serviceleitungen, also für kleine Hotlines mit wenigen Leitungen und nur Abrechnung über Telefonrechnung sind das etwa 1/3 die der Telefonanbieter einbehält. Bei den Gewinnspielen ist das sicher anders, kann mehr oder weniger sein. Ich vermute mal mehr wegen dem Aufwand den der Telefonanbieter macht.

Gruß
Elmar

neuling
28.09.2008, 13:22
Da kursiert doch dieses Video, in dem die irgend n komisches Tier suchen. Mit B oder weiß der Geier. Einer der Anrufer ist tatsächlich drauf eingestiegen und hat irgend so nen Vieh genannt. Ich glaub Breitmaulquastenflosser oder sowas komisches. Fangt der Moderator voll zum grinsen an, weil das kann ja nur falsch sein. Und dann sieht man richtig, wie ihm das grinsen im Halsstecken bleibt, dass muss der Moment gewesen sein, in dem die Regie im gesagt hat, dass die Antwort stimmt. Der hat dem Anrufer dann tatsächlich noch 100€ oder so angeboten, wenn er die Antwort zurücknimmt. Statt der 500€. :D:D

Voll die Betrugsmasche und mitlerweile steigen fast alle Sender darauf ein. :bomb:

elmar
28.09.2008, 14:46
Hi,

warum auch nicht. "Moskau im Winter" oder das Kaminfeuer bringt ja keinerlei Einnahmen.

Eiegentlich könnten die ja ein ordentliches Gewinnspiel machen und mit überwiegend Werbung finanzieren. Das würde die Quoten erhöhen!

Was ich mittlerweile RICHTIG mies finde sind Werbeeinblendungen im Film! Natürlich nur den Hinweis auf den Sponsor des Films oder auf Klingeltöne (die ja auch richig Geld einspielen), also keine Werbung die verboten wäre.

Die Klingeltonabzocke setzt sich aus €5 für den klingelton und TRANSPORTKOSTEN (nochmal bis €5) zusammen. Oft kriegt man noch eine SMS für welches Handy es denn sein darf und man muß nochmals €5 berappen. Und am Ende kriegt man was, was man im Inet besser und kostenlos bekommen hätte!

Gruß
Elmar

Holger
28.09.2008, 15:04
Mir scheint es, dass es heutzutage einfach normal ist, wenn man versucht, durch Abzocke oder besser gesagt Betrug ein Vermögen zu machen, alles ist erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist. Das nehmen immer mehr Leute wörtlich. Und Moral kennen solche Leute sowieso nicht! Das ist nun unsere moderne Gesellschaft, wo man fast niemandem mehr trauen kann und hinter jedem Baum einen Trick oder eine Falle vermuten muss!
Diese Leute könnten doch mal ihren Gehirnschmalz für sinnvollere Überlegungene einsetzen....