PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Forumstreffen!

Holger
30.11.2008, 09:52
Hallo!
Ich möchte hier mal ne neue Initiative starten für ein mögliches Forumstreffen. Das ganze ist ungezwungen und noch in weiter Ferne. Man könnte zum Beispiel das Pfingstwochenende dafür planen.
Nachdem das am Gardasee wohl recht gut geklappt hat, könnte man es ja mal in Deutschland probieren. Ich hätte da als Vorschlag hier Oberfranken. Ich habe in der Nähe einen Landgsthof (mit eigener Brauerei), preislich sicherlich günstig wie allgemein die Gegend hier. Bei Interesse würde ich mich um die Organisation kümmern. Verkehrstechnisch auch kein Problem, seit die neue A 73 fertig ist (Nürnberg- Erfurt), liegt direkt an selbiger. Oder an der ICE- Strecke München- Berlin (Lichtenfels)
Viele Ausflugmöglichkeiten, sehenswerte Ziele etc. machen die Gegend hier interessant für einen Wochenendtrip!

Mal sehen, ob's was wird????:)

eman
30.11.2008, 10:07
Hi Holger,

optimale Idee...

mitten im Herzen Grossdeutschlandes ! das duerfte bedeuten : fuer niemanden ZU weit weg :D

Voerst kaempfen wir uns durch den Winter hindurc:eek:h

Vorschlag
Passt (...mit Brauerei !)
Ciao

Holger
30.11.2008, 10:21
Als mögliches Ausflugsziel könnte hier Bamberg dienen (Unesco Weltkulturerbe!!!), da ist in der Altstadt praktisch jedes Haus ne eigene Brauerei!:cool:
Auch kulinarisch ist in dieser Gegend einiges geboten....

Holger
30.11.2008, 10:28
Nachtrag:
Xavier Naidoo (Söhne Mannheims) findet Coburg derzeit so toll, dass er jetzt schon ein paar mal Spontankonzerte einfach von einem LKW, in Pub's bzw auch schon im ausverkauften Landestheater gegeben hat, weitere sollen folgen!

Rudo
30.11.2008, 11:33
Hallo,
es ist fuer mich noch zu frueh, um da etwas festzumachen, aber deine Absicht, dafuer Muehe und Zeit zu investieren ist erstmal sehr begruessenswert :)

hellraiser
30.11.2008, 21:06
AAAAHHHHHH. Zufällig beim stolpern über dieses topic auf die nase gefallen :)

Wenn das mit Übernachtung alles so klar geht, dann könnte ich mir das ebenfalls gut vorstellen...
Hatte ja schonmal versucht das "Treffen"-topic ne weile am Leben zu erhalten, hat sich ja alles im Sand verlaufen ^^

Holger
30.11.2008, 21:13
Na ja, die Übernachtungen könnte ich sicher organisieren, könnte auch den direkten Kontakt mit dem Wirt vermitteln, so kann jeder selbst entscheiden, wie und was er machen möchte.

@Rudo:
Ich denke lieber etwas früher als zu spät damit anfangen, so kann jeder Interessent auf lange Sicht schon mal vorplanen.

neuling
06.12.2008, 14:02
Oberfranken? Ist ja fast um die Ecke - wunderbar!

Holger
06.12.2008, 23:12
Hallo,
ich hoffe, dass ich morgen mal dazu komme, mit dem Wirt zu reden. Vieleicht kann ich dann mal hier die üblichen Übernachtungspreise + Kontaktdaten reinschreiben. Da kann dann ja jeder selbst buchen, wenn er gerne kommen möchte.

eman
06.12.2008, 23:35
Hallo Holger,

vielleicht passt dazu auch ein geocaching event ....so kommt bestimmt auch Ronnie(Snoop)!

Geocaching machen wir eigentlich schon seit Jahrzehnten , wenn wir unsere (neuen) Kunden besuchen :D

Gruss
Edgar

Holger
07.12.2008, 11:18
Hab da mal was hergesucht:
Da das Kartenmaterial nicht auf dem neuesten Stand ist, hab ich mal selbst Hand angelegt.- A73 neu hab ich eingezeichnet (Nürnberg- Erfurt, Ausfahrt -Untersiemau), da kommt man automatisch auf den Zubringer B 289 neu, der dann bei Untersiemau auf die B4 (Bamberg-Coburg) mündet. Noch ein Bild von Google Earth (sollten auch mal aktualisieren, da ist von der Autobahn noch keine Spur!), hab hier den Ort mit dem Gasthof (Birkach) eingezeichnet.
So, ich fahr dannmal jetzt rüber.....:o

Holger
07.12.2008, 12:12
So, war mal schnell da.
Kleiner Landgasthof mit eigener Brauerei, familiärer Betrieb! Sie haben 4 Doppel- und 3 Einzelzimmer. Noch ist alles frei. Allerdings findet jedes Jahr an Pfingsten in Coburg der sogenannte Coburger Convent statt, da sind Übernachtungen rar, wer also zuerst kommt, malt zuerst! Oder das ganze zu einem anderen Zeitptunkt machen?
Hier mal die Preise, alles Übernachtung mit Frühstück:
Doppelzimmer 1 Nacht= 52,-€, ab 2 Nächte= 46,-€
Einzelzimmer 1 Nacht= 28,-€, ab 2 Nächte= 25,-€
Preise im eigenem Gasthof zwischen 6,- und 9,-€ für eine Mahlzeit! Oberfränkische Küche. Natürlich ist niemand daran gebunden, es gibt genügend Wirtshäuser rund herum!
Hier die Kontaktdaten:
Gasthof Brauerei Eller, Untersiemau- Birkach,
Tel. 09565/ 1033, Fax 09565/ 615573
Bitte selbst um Zimmer kümmern!

Der Coburger Convent ist ein Treffen ehemaliger Studenten und hat Kultstatus, da ist in Coburg immer was geboten!
Wer also Interesse daran hat, sollte sich rechtzeitig um ein Zimmer bemühen, denn, so die Wirtin, ist eben wegen dieses Studententreffens meist alles ausgebucht! Momentan noch alles frei!
Sollte es notwendig werden, würde ich mich noch nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten umtun!
Also, versuchen wir doch mal, hier ein Treffen zustande zu bringen!
:cool:

eman
08.12.2008, 13:45
Haalloo,

immer voran mit der Organisation !
Ich habe vorher beim Fensteroeffnen eine tolle Nachricht zu sehen bekommen :D

Ein ganzer Berg von Glueckskaeferchen wuenscht gutes Gelingen !

Schoener blauer warmer Feiertag hier ( immacolata concezione :eek: )

Ciao

PS: Glueck ist eigentlich schoener als dieser Haufen....but anyway....

Holger
13.12.2008, 13:38
Mal wieder hochhol....

Holger
28.12.2008, 21:39
Mal wieder hochhol....
....
Pfingsten kommt immer naeher....:p

hellraiser
28.12.2008, 23:47
Wann ist Pfingsten?

kann mich noch nicht festlegen...

Holger
30.12.2008, 09:40
Pfingsten findet heuer (2009) draußen statt!:D
Vom 30.5. bis 1.6. ist das Pfingstwochenende.
Aber das war ja nur ein Vorschlag. Es koennen auch andere Wo-Enden herhalten. Nur muss man sich mal drauf einigen und festlegen (wenn man will)---

eman
30.12.2008, 09:48
Tag Holger,

ja, wir WOLLEN wollen....:D

erst aber ausgiebig Skifahren !

Winne
30.12.2008, 10:05
Ich werde das ins Auge fassen kann aber nichts Versprechen, Da ich für's kommende Jahr den größten Schritt meines bisherigen Lebens fest geplant habe.

Seit 20 Jahren aufgeschoben, habe ich mich entschlossen am 1.4. den Schritt zu wagen ein eigenes Gewerbe anzumelden und auf eigene Rechnung zu arbeiten.
Ein Luftschloss(?) von dem ich nicht weiß wo es mich hinführen wird.

So mein jetziger Arbeitgeber mitspielt werde ich zunächst zweigleisig fahren, ansonsten ins (kalte ?) Wasser springen.

Die Crisis als Chance begreifen :rolleyes:

eman
30.12.2008, 11:40
HEheyHE,

das ist eine SuperMeldung !
Zwanzig Jahre gewartet....und jetzt am Anfang der grossen Krisenzeit entscheidest du dich. Ich wuensche dir gutes Gelingen.

Vor 28/29 Jahren sagte ich eines Tages: niemals Selbststaendig !....eine Woche danach war ichs....und...gluecklicherweise bis heute noch !....etwas Glueck gehabt:D

PS: momentmal : der 1.4 ist aber ein verdaechtiges Datum 8-)

Winne
30.12.2008, 12:49
So gerade habe ich die Mail erhalten, das mein Arbeitgeber meine selbständige nebenberufliche Tätigkeit nicht akzeptiert und meine damit verknüpfte Kündigung zum 1.4. akzeptiert. Damit ist jetzt alles klar. Es geht ins Wasser und zwar direkt. Also werde ich mich hineinstürzen.

Rudo
30.12.2008, 21:59
@Winne,
gutes Gelingen wuensche ich dir und ein erfolgreiches 2009,
falls du mal Hilfe benoetigst -> mail an mich-eine Antwort kriegste auf jeden Fall.

guidob
31.12.2008, 00:06
Hallo Winne,

dann wünsche ich dir viele Kunden mit anständiger Zahlungsmoral.

Auch allen anderen wünsche ich einen Guten Rutsch.

Guido

Holger
31.12.2008, 01:53
Hallo Winne,
auch von mir alle besten Wuensche. Es ist sicher ein guter Schritt!
Ich mache das, wie du es vorhattest, zweischienig, also nur nebenher- mehr gibt es eh nicht her!

Aber vielleicht trifft man sich ja doch mal hier in Oberfranken!;)

Winne
01.01.2009, 00:23
Danke für alle guten Wünsche!

Happy new Year!@ all

hellraiser
06.01.2009, 22:27
@winne:
von mir ebenfalls alles gute für den neuen lebensabschnitt!
ich habe mich vor jahren auch "schleichend" selbstständig gemacht, also teilzeitangestellt etc. Da ich meinem ex chef keine Konkurrenz war/bin ging das auch alles glatt.

Ein Sprung ins kalte Wasser ist zwar risikobehafteter, aber das ist mittlerweile das leben allgemein (risikobehaftet).
Auf der anderen Seite kniet man sich so viel mehr rein und hat bessere Aussichten auf Erfolg :)

Greetings, der Bohrerbieger

Nagel
16.01.2009, 09:19
...überstürzen sich die Ereignisse:cool:.
Hallo Winne,
das sind ja überraschende Neuigkeiten. Den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen...Respekt! Ich schliesse mich den Wünschen der Kollegen hier an!
Und mangelnde Zahlungsmoral ist wirklich nicht zu unterschätzen:mad:

Forumstreffen in Coburg?
Na ich wäre dabei...

Gruss aus dem aufgetauten Trossingen

Armin

eman
16.01.2009, 09:38
Hallo Armin,

es ist Zeit wieder ''' VORKASSE ''' einzufuehren :rolleyes:

Forumstreffen: da haette ich eine kleine Idee: jeder koennte Kleinkrams mitbringen
fuer eine Art Flohmarkt....Material,das man nicht unbedingt mehr braucht...oder von dem man zuuu viel uebrig hat.....zur Not auch Obst und Gemuese....(Tomaten ?:mad:?)

Auch hier taut es...Soehnchen ist sauer..er kriegt immer noch nicht den Porsche aus der Garage ..geschweige denn aus dem Garten:D
Stell dir vor wir hatten am Dienstag 25cm Schnee hier in CR bei -8°C !
In Brescia zur gleichen Zeit +6°C und keine Spur von Schnee !
Unser Klima hier ist nur ideal fuer die Produktion von Culatello,Schinken usw

Gruss nach TRX

Winne
16.01.2009, 17:53
Mein unmittelbarer Konkurrent handhabt das wie folgt:eek:

7 Zahlungsbedingungen
7.1 Mangels abweichender Vereinbarung sind die Zahlungen ohne
jeden Abzug wie folgt vorzunehmen:
40 % bei Bestellung
30 % bei Anzeige der Versandbereitschaft
25 % bei maschinentechnischer Sachverständigen-Abnahme
5 % bei Übergabe der Aufzugsanlage, spätestens jedoch 2 Monate
nach der maschinentechnischen Sachverständigen-Abnahme.
Die Abschlagsrechnungen sind binnen 10 Tagen netto ohne Abzug
zur Zahlung fällig.

nachzulesen in : Doppelmayer-ALB (http://www.doppelmayr-aufzuege.at/elements/pdf/ALB%202007-Doppelmayr%20Aufzüge%20AG.pdf)

VIII. Zahlungsweise

1. Zahlungen leistet DOPPELMAYR nur gegen Rechnung und
gegen Nachweis der Bestellung unter Angabe der in der Bestellung
gemachten Vorgaben, jedenfalls aber folgender Informationen/
Unterlagen:
- Bestellnummer
- Bestelldatum
- genaue Beschreibung der gelieferten Ware oder der erbrachten
Leistung
- gesonderte Aufstellung der Nebenkosten (z.B.: Abgaben,
Zölle, Gebühren, etc).
2. Soweit nichts anderes schriftlich vereinbart ist, darf der Lieferant
die Rechnung erst nach Lieferung bzw. nach Abschluss
der Leistung legen. Die Zahlung steht unter Vorbehalt der
Rechnungsprüfung.
3. Die Zahlung erfolgt innerhalb von neunzig Tagen ohne Abzug
ab Lieferung / Leistung und Rechnungserhalt. Bei Zahlung
innerhalb von dreißig Tagen ist DOPPELMAYR berechtigt, 3%
Skonto von dem offenen Rechnungsbetrag abzuziehen. Bei

Zahlung innerhalb von dreißig bis sechzig Tagen ist DOPPELMAYR
berechtigt 2% Skonto von dem offenen Rechnungsbetrag abzuziehen.

nachzulesen in : Doppelmayer-AEB (http://www.doppelmayr-aufzuege.at/elements/pdf/AEB%20Jänner%202008%20Doppelmayr%20Aufzüge%20AG.pd f)

Anatec
16.01.2009, 19:35
2. DOPPELMAYR darin zu unterstützen, Geschäfte ohne unerlaubte
Zuwendungen (Bestechung) auszuführen (Null-
Toleranz-Politik). Zulieferer Nachunternehmer und
Dienstleister sind aufgefordert, insbesondere Geschenke an
Mitarbeiter von DOPPELMAYR nach Möglichkeit zu vermeiden.
Ausgenommen bleiben gebräuchliche Gelegenheitsgeschenke
oder Einladungen von geringem Wert, wie z.B. Geschäftsnotizbücher
oder Kalender. Zuwendungen sollen einen
Betrag von EUR 50,- nicht überschreiten.
Den finde ich besonders lustig :D

eman
16.01.2009, 21:17
Gerd,

Den finde ich besonders lustig :D
Der weiss wie ehrlich seine Mitmenschen in Wirklichkeit sind ...:questionm...oder er beweist damit welcher Tricks er faehig waere....

Ehrliche Unternehmer werden nicht reich...
Die grossen Bescheisser*** werden ''unterstuetzt''..und der kleine Mann muss zahlen:mad:

***sprich Banken
ciao

Zum Forumstreffen: Holger , ich bin dabei ....99,9%
Gerd, wie sieht es bei dir aus ?

Winne
16.01.2009, 21:19
;)hat seinen Hintergrund. (http://vorarlberg.orf.at/stories/242934/)

Holger
16.01.2009, 23:21
Hallo Leute, find ich Super, wenn das klappen wuerde! Aber bitte rechtzeitig ans buchen denken (Daten weiter vorn), ist nur ein kleines Landgasthaus und Pfingsten ist rund um Coburg immer alles ausgebucht wg. CC (Coburger Convent, da treffen sich Studentenvereinigungen aus ganz Deutschland).
Ja, Flohmarkt waere wohl nicht schlecht, aber wer kauft was? Tomaten kaemen da besser, oder gar italienischer Wein? (Aber ohne Glykol:eek:!)

eman
16.01.2009, 23:26
Holger, Flohmarkt im Sinne von...Floehe sind immer gratis :D (unter uns) :rolleyes::eek:

Rudo
17.01.2009, 10:25
Hallo Leute, find ich Super, wenn das klappen wuerde! Aber bitte rechtzeitig ans buchen denken (Daten weiter vorn), ist nur ein kleines Landgasthaus und Pfingsten ist rund um Coburg immer alles ausgebucht wg. CC (Coburger Convent, da treffen sich Studentenvereinigungen aus ganz Deutschland)...
Hm, was spricht dagegen, dem auszuweichen?
Ich haette auch nix dagegen, wenn es in meiner Naehe (Westerwald) waere, Pensionen zum Schlafen gibts hier genug. Leute, die nur etwas Platz fuer ihren Schlafsack zum Uebernachten brauchen, finden auch bei mir im Haus ein Plaetzchen. Essen und trinken haben wir selbst "bis zum abwinken" :)

Holger
17.01.2009, 11:58
Hm, was spricht dagegen, dem auszuweichen?
Ich haette auch nix dagegen, wenn es in meiner Naehe (Westerwald) waere, Pensionen zum Schlafen gibts hier genug. Leute, die nur etwas Platz fuer ihren Schlafsack zum Uebernachten brauchen, finden auch bei mir im Haus ein Plaetzchen. Essen und trinken haben wir selbst "bis zum abwinken" :)
Nix, denn es ist ja nur ein Vorschlag gewesen, etwas "anzuschieben", wenn es einigermassen zentral liegt, warum nicht im WW?;)

Rudo
17.01.2009, 13:53
Holger, dein Anschieben ist ja auch notwendig, sonst tut sich eh nix, da schliesse ich mich nicht aus.:D
Mal sehen, ob sich mehr als zwei Leute fuer die eine oder andere Moeglichkeit entscheiden koennen und ob sich eine Mehrheit ausbilden kann - oder sollte man besser eine Umfrage starten?
Falls es Fragen zur WW-Alternative gibt: einfach fragen...:)

Holger
17.01.2009, 18:49
So was ist wie ein schwarzes Loch, erst wenn eine gewisse Masse beisammen ist, kommen alle anderen....:D

hellraiser
22.01.2009, 19:22
Hi Leute,

Flohmarkttauschaktion finde ich ne super Idee.

Also WW fände ich auch besser, da ich wirklich nur 2m² für nen Schlafsack brauche ^^

Jetzt weiss ich nur nicht ob ich ende Mai überhaupt hier bin, im Mai gibts 1,5 Wochen Urlaub und ich weiss noch nicht wann :eek:

Also ich sage auch mal zu 90% zu :)

Anatec
22.01.2009, 21:46
Ich arme Sau, wohne fast an der Ostgrenze von D. Da könnt ihr zentral legen wie ihr wollt, es ist immer weit. :( Vielleicht macht heli auch mit, da können wir nen Jet chartern.

Felix Weiss
22.01.2009, 23:03
Hallo Anatec, du West'ler :P

liegst genau in meiner Bahn... wenn da noch Platz für einen 'Arm(e noch) dran'-Studenten ist und nicht noch schnell ein Mindestalter eingeführt wird, bin ich gerne dabei. :cool:

Schlafsack bevorzugt.

Grüße aus DD
Felix

Anatec
23.01.2009, 00:37
hi Felix ,
Platz is, mit Schlafsack im Kofferraum, da wohnt sonst immer mein eigener Marder :D Hab ich richtig gedeutet DD ? Naja Pfingsten ist noch ein Stück hin. Mal sehen was aus den Vorschlägen wird, wo es statt findet. Wenn in Coburg zu der Zeit so viel Zirkus ist ?

eman
23.01.2009, 03:00
Ja ja ja,
Gerd und Felix,
wir wollen euch auf jeden Fall !

Kritische Masse ab >5 :D

Melburn und Sidney wollten beide Hauptstadt Australiens werden...
Canberra wurde endlich gewaehlt weil gerade zwischendrin ......:p

Coburg oder WesterWald ! wir sind ja nicht in Australien ;)

Anatec
23.01.2009, 09:17
Porsche ? was is das ? da werde ich wohl mal wieder mein altes Auto aus der Garage holen :D http://de.youtube.com/watch?v=a-ZgqlzzKmQ

eman
23.01.2009, 11:32
...fuer den Umbau auf ein umweldfreundliches '' 2000 '' Modell koennte ich den Siemens compakt Elektromotor empfehlen,den ich in den letzten Tagen ''in den Fingern'' hatte.Wollte ihn anfangs nur zu 50% ausfahren aber das wuerde fuer einen NEUEN MELKOS sicher ausreichen.:cool:
Es handelt sich um einen kompakten 700 000 Watt Motor.
Wichtig: nicht vergessen die weiche 20 mm Antriebsachse zu verstaerken...sonst wird
es nichts mit fahren:D
Gerd , ich erwarte dich,mit oder ohne Solarzellen auf Dach und Motorhaube !
Kommst du mit so einer '' kritischen Masse '' zu einem Treffen....da werden alle bleich:bomb:

Egal wie , Gerd,Felix und Heli + wer noch immer aus dem Raum...
wir erwarten euch !!

Siehe unten die blinkende 1 Euro Muenze am Typenschild

Holger
24.01.2009, 08:02
Ich arme Sau, wohne fast an der Ostgrenze von D. Da könnt ihr zentral legen wie ihr wollt, es ist immer weit. :( Vielleicht macht heli auch mit, da können wir nen Jet chartern.
Hi Gerd, bin letzte Woche mal am Flughafen LE verbei gekommen, die Größe von Frankfurt hat er ja bald, ne 747 war auch zu sehen, aber sonst nix los. Da waer es gut, wenn du das Geschaeft ein wenig beleben wuerdest!:D Und mit Heli + Felix wirds dann "nur" noch ein drittel:eek:
In Coburg ist zwar das CC, aber das wuerde sicher nicht das Problem darstellen, von LE aus in 2 gemuetlichen Autostunden zu erreichen. 2-3 Plaetze für Schlafsaecke koennte ich auch noch zur Verfuegung stellen.
Wie kann man hier mal ne Abstimmung installieren, damit wir uns auf einen Ort einigen koennen? Sparky....???:questionm

Rudo
24.01.2009, 22:25
Hallo,
auf Anhieb sehe ich auch nix von einer Umfragemoeglichkeit hier im Antwortformular mit dem Wald voller Piktogramme, oder sollte man Kryptogramme sagen:D
also - Sparky!, walte deines Amtes :)

eman
25.01.2009, 16:12
Hallo Gerd ,

habe die Loesung gefunden ! Egal wo...du kommst SO:

http://www.terrafugia.com/video_landing.html

ganz laessig :D

Holger
02.02.2009, 21:33
Hallo Meeting- Interessenten,
mittlerweile laeuft hier eine Abstimmung, bitte teilnehmen!:quill:

Anatec
23.03.2009, 02:59
Pfingsten 2009 ist am 31.05 ! noch 2 Monate ................

eman
23.03.2009, 11:09
Halloo Gerd,

NUR noch 2 Monate ! :D !

Wir halten die Suppe schon warm,gelle

Anatec
23.03.2009, 11:16
Wir halten die Suppe schon warm,gelle Hallo Ed
desserwechen habe ich mal angefragt :) man sollte gaaaaaaaaanz langsam eine "Entscheidungsfindung" (tolles Wort) LOL in die Wege leiten.

eman
23.03.2009, 11:46
...koennte aus einem PolitikerMaul...stammen...

WO ? (fuer mich eine Frage der Lenkstange :D)

Rudo
23.03.2009, 13:34
Es sieht so aus, dass sich bei der Umfrage nichts mehr tut.
Ich schlage also vor, es dieses Jahr im WW zu machen, dann kann man auch dem Burschentreffen in Co aus dem Wege gehen.
Natuerlich sind auch die Nichtwaehler herzlich eingeladen. Aber auch elmar, zumal der 'hier um die Ecke' wohnt:)

eman
23.03.2009, 15:29
Hallo,

ich finde,dass Rudo hier ein konkretes Argument bringt !
Und ja wir wollen auch Elmar !
Holger , das mit den Burschen....engt evtl. unseren Spielraum ein.

Suppenstatus: warm

Anatec
23.03.2009, 17:10
Dann notiere ich jetzt, Pfingsten WW. Nach Co würde Rudo dieses Jahr nicht kommen und mir liegt ne Menge daran ihn auch mal persönlich kennenzulernen. Das ist ein Grund für mich WW zu wählen. :)

Winne
23.03.2009, 17:24
Hallo @ all,

leider bin ich noch nicht so weit in der Planung, da ich wir ihr wisst, gerade mein erstes eigenes Geschäft auf die Beine stellen muss. Sollte es sich aussgehen werde ich natürlich gern hinzustoßen. Die Entscheidung jedoch wird in jedem Fall eine Kurzfristige werden.

Die besten Wünsche sollen euch jedoch vorrauseilen, hoffentlich holt ihr sie ein.;)

guidob
24.03.2009, 00:17
Hmmh,

Pfingsten im WW, da lasse ich wohl besser die Winterreifen drauf. :D

Ansonsten kann ich momentan noch nicht mal zuverlässig bis Ostern
planen, von Pfingsten nicht zu reden. Wenn es aber geht, bin ich dabei.

Burrschen, ist schon ein Gegenargument. :mad:

Gruß an Alle,

guidob

Anatec
24.03.2009, 06:40
Das Umfrageergebnis sagt bisher, 2xCo, 4xWW, 4xegal wohin ........ , scheint eh recht klar zu sein.

eman
24.03.2009, 06:47
Guidob,
so ist das eben ...des einen Freud...des anderen Leid...

-----Pfingsten im WW, da lasse ich wohl besser die Winterreifen drauf.-----

Bin extra um sechse aufgestanden um noch den ''letzten ? '' Schnee zu geniessen....gegen Mittag soll angeblich der Schnee schon 'sulzig' sein:eek:
aaalso nix wie ab in de Berche

Ciao

PS wir Burschen brauchen diie Burrschen nicht:D
Holger,die Nadel scheint Richtung WW zu tendieren, OK ?

eman
24.03.2009, 06:50
Hey Gerd

auch schon auf zum Skifahren ? :D

schoenen Tag !

Rudo
25.03.2009, 09:49
Hmmh,

Pfingsten im WW, da lasse ich wohl besser die Winterreifen drauf. :D
...
Gruß an Alle,

guidobDas denke ich auch, guidob, dass du bis dahin die Schneeketten zuhause lassen kannst. Fuer heute waer ich mir da nicht so sicher (->siehe Bild):D

Winne
25.03.2009, 11:40
Hallo Rudo & all,

ein aktuelles Bild hier vom Ländle mag ich gar nicht aufnehmen, denn ich könnte auch gleich eines von Weihnachten posten, der Unterschied wäre Keiner. :mad:

Nagel
25.03.2009, 13:17
...ist die Hoffnung auf Frühling nicht vollends in der weissen Pracht versunken!
Hier am Rande der Alb ist es sowieso 6 Monate kalt...und der Rest vom Jahr Winter!

Trotzdem, langsam sollten die Sommerreifen drauf, das Profil der Winterreifen nähert sich bedrohlich der Mindesttiefe...

Grüssle

Armin

Anatec
25.03.2009, 14:04
Hey Gerd
auch schon auf zum Skifahren ? :D
schoenen Tag !Wo denn Ed? Bis auf wenige Ausnahmen wissen doch die Sachsen gerade mal, wie Schnee geschrieben wird. Meine Winterreifen liegen im Keller und träumen von besseren Zeiten :D

eman
25.03.2009, 14:56
Hallo,

wenn ihr Sachsen keine Huegel habt wird es Zeit welche zu bauen:)
Wo bleiben sonst Konsum & Arbeit ?
Schau beim Nagel im SW und bei Rudo im WW...da bleibt das Zeugs liegen.Wenn es dabei bleibt,dann muss ich meine Freunde am persischen Golf bitten etwas mehr ''aufzudrehen'' siehe Bild.
vielleicht kann der Schneehund untersucht werden um die Ursache der Kaelte zu klaeren! Forschunsauftrag schon abgegeben .siehe Bild.
vielleicht hilft ein Altar ...gute Wuensche und Erfolg hat jeder gerne...gerade im technologischen Zeitalter. siehe Bild.

Sicher ist, dass Fruehling etwa so aussieht wie im Bild :rolleyes: kannst dich daran erinnern?

ps zu viele Blueten haben zu 97k gefuehrt...muss Bild beschneiden

Holger
28.03.2009, 13:49
Hi Leute, war ja nun längere Zeit nicht mehr hier, hab jede Menge zu tun. (Gut so!)
Also WW bei Rudo. Wie lange? Ein- zwei Nächte? Muss mir mal Rudos Link mit den UNterkünften nochmal raussuchen.....
Wäre ne super Sache, mal all hier zu treffen!

eman
28.03.2009, 19:39
Hallo Holger,

ja ,tolle Sache....aber gerade wirkt sich die kosmische Fruehlingsstrahlung derart heftig auf die (Nicht)benutzer aus,dass selbst der leichte Druck auf den Ein-Schalter unueberwindbar ist ....und sie weiterhin auf der erodierten Magmakruste stumm herumkriechen....ich selbst bin gerade erst aufgestanden...und presse mir jetzt einen erfrischenden Orangensaft !

Zum Treffen werden wir alle in Topform sein :eek:
Platz gibt es massig in Rudos Naehe ... kein Prob!

schau: ...alles hier...nur nicht rasen

Rudo
28.03.2009, 22:10
... Wie lange? Ein- zwei Nächte? Muss mir mal Rudos Link mit den UNterkünften nochmal raussuchen.....
Wäre ne super Sache, mal all hier zu treffen!Hallo,
bei mir sind die Tueren das ganze verlaengerte Pfingst-Wochenende offen - Fr, Sa, So und Mo:)

Rudo
03.04.2009, 00:46
Hallo,
alle Kurzenschlossenen (nicht Abstimmungsbeteiligten) schicken mir bitte eine PN, damit ich die genaue Anschrift mitteilen kann. Letztere moechte ich natuerlich nicht hier (weltweit) veroeffentlichen ;)

eman
03.04.2009, 20:37
Hallo ,

gut die Gedanken...europaweit wuerde reichen fuer einen gefaehrlichen Ansturm von
etwa 1000 Internauten ,die immer Happeningshungrig sind :D.

Ich denke alle hier sind happy mit der Wahl: WesterWald und GuteLuft.
Fuer das Treffen NR 3 schlage ich Leipzig vor !

Viel geschafft diese Woche ? Ich habe erst am Donnerstag angefangen und werde erst Montag fertig mit einer neuen Textil HiTechAnlage...:)...die easy mit den Chinesen mithalten kann ! Macht Spass

Ciao, Gruesse &
schoenes WE
Ed

Rudo
04.04.2009, 21:23
Hallo,
fuer die einschlaegigen Kandidaten aus Malcesine + Ronnie + Hellraiser + Gerd + Holger gibts auch noch Infos auf dianu_de.

Ed, bei mir herrscht geschaeftlich z.Zt. ne Flaute - da bleibt eben mehr Zeit fuer private Aktionen:D z.B. pers. Rekord am Do.: 198 Heckenpflanzen eingebuddelt.:rolleyes:

eman
04.04.2009, 21:44
Grosssartig Rudo,der echte Kontakt mit Mutter Erde.Bewegung erhaelt die Gesundheit!

198 ein Rekord ? wieviele Alte hast du rausgerissen ? Ich spiele auch im Garten...besser ich beobachte was da so laeuft ...siehe mein heutiges Bildchen :rolleyes:

Rudo
04.04.2009, 21:53
Noe, alte Pflanzen gibts nicht - nur eine sehr alte Grasnarbe die erstmal durchstossen werden muss...
Soweit ist unser Wein noch nicht - wegen der "Eiszeit"oeffnet sich das Hydraulikfenster im Glashaus erst seit zwei Tagen - allerdings haben wir hier in D diese ganze Woche komplett blauen Himmel - heute kamen die ersten Woelkchen.

guidob
04.04.2009, 23:23
Hallo Rudo,

dann gib dir mal Mühe mit dem Wetter! Ich habe heute die Sommerreifen
montiert (morgiger Muskelkater ist fest eingeplant).

An Ostern machen wir noch eine Probefahrt an den Gardasee und dann
schaun mer mal.

Gruß,

Guido

Rudo
04.04.2009, 23:35
An Ostern machen wir noch eine Probefahrt an den Gardasee und dann
schaun mer mal.

Gruß,

Guidowow, wir auch! ich hab mir fuer den WW Regen zu Ostern gewuenscht, wegen der Pflaenzchen, zum Entsetzen meiner Bekannten hier:D

guidob
04.04.2009, 23:44
Hallo Rudo,

sollen wir ein Treffen ausmachen? Diesmal könnten wir ja fahren.

Gruß,

Guido

Rudo
04.04.2009, 23:48
>>Diesmal könnten wir ja fahren.
?? was meinste damit?
ja, mach einen Vorschlag (PN), wann ihr Zeit habt.

Anatec
05.04.2009, 21:08
Ed schrieb:
Fuer das Treffen NR 3 schlage ich Leipzig vor !Gute Idee, LE war schon immer weltoffen und hat ausreichend Sehenswürdigkeiten, wem nach "Kultur" ist. :)

eman
09.04.2009, 20:29
Rudo !

biste schon weg ?
hattest du dir Regen gewuenscht ?
die Wettermaennchen im TV sagen Wasser fuer Sa und So an :D

kann ich aber kaum glauben ...und wuensche es dir auch nicht!
In diesen Tagen ist das Wetter absolut OK ....es fehlt nicht mehr viel...und die Rosen bluehen .
Gute Fahrt !

An mindestens einem Ostertag werde ich bei meiner Schwester am Lago Maggiore sein.
...dann etwas in Toscolano am Gardasee ( Westufer noerdlich von Salo' )
hast ja noch meine TNR...
Meldet euch falls Zeit uebrig bleibt ;)
Gruss auch an GuidoB & Co

guidob
09.04.2009, 22:25
Hallo Ed,

ich mische mich mal ein. :D
Rudo ist schon weg und wir sind noch da. Da bleibt nur die
Pfingstchance. Ich wünsche Rudo und M. ja nichts schlechtes
aber wenn es sich jetzt ausregnet und nächste Woch schön ist...
Naja, einen kurzen Schauer immer mal wieder werden wir auch
überleben.

Grüße,

Guido

eman
09.04.2009, 23:46
Hallo Guido,

ich hoffe wir haben uns nicht falsch verstanden :)
Rudo wuenschte sich Wasser fuer seinen Garten...nicht fuer seine Osterhasen in Suedtirol !!
Garantiertes Wetter hat noch keiner erfunden.
Fruehlingswetter ist eben Fruehlingswetter....das Braucht Die Natur

Schoene Ostertage !

guidob
10.04.2009, 00:17
Hallo Ed,

mal abgesehen von Pfingsten kann es von mir aus im WW regnen so
viel es will und Rudos Pflanzen gut tut. Aber wenn es nächste Woche
in Nord-I Dauerregen gibt, wird das meine letzte Fahrt an den
Gardasee. ;)

Gruß,

Guido

elmar
10.04.2009, 00:36
Hi,

Sollange es mir nicht "Rhein in Flammen" verregnet, it mir alles egal. Grillen kann ich Zuhause auch bei stroemenden Regen.

Gruss
Elmar

eman
10.04.2009, 08:55
<TABLE class="ts std"><TBODY><TR><TD>Meteo per Kuwait
- Aggiungi a iGoogle (http://www.google.com/ig/setp?hl=it&gl=&et=-nbnlQTi&url=/ig%3Fhl=it%26gl=&u_9=add%3DKuwait%3D29311660,47481766&source=weob&ei=WereSZeyHtiIsAaW9NneCA&sa=X&oi=iweather&ct=result)

<TR><TD>25°C
Condizioni correnti: Chiaro
Vento: verso N a 21 km/h
Umidità: 39%

ven
http://www.google.com/images/weather/sunny.gif
<NOBR>29°C | 18°C</NOBR>
sab
http://www.google.com/images/weather/cloudy.gif
<NOBR>28°C | 18°C</NOBR>
dom
<NOBR>31°C | 20°C</NOBR>
lun
<NOBR>33°C | 22°C</NOBR>

</TD></TR></TBODY></TABLE>

GuidoB,

stimmt...es sieht nicht phantastisch aus mit dem Wetter
Kuwait City, waere das nichts ?

Google mal : Trento meteo (da wo Rudo ist) ob die Daten stimmen ?
Die Woche danach ist wahrscheinlich besser ! Hier suedlich vom Gardasee ist heute bedeckt.
Elmar hat die richtige Moral: heize ein Elmar !!!! egal ob nass oder schnee hauptsache es knistert und ES ist/wird knusprig.

Gruss

PS mir Schwaeble daedet do saaga: bleib z'haus ond fress Reddich !

Anatec
10.04.2009, 09:02
Ich weiß nicht, was ihr habt. In LE zur Zeit strahlender Sonnenschein :D

Winne
10.04.2009, 10:14
ebenso im Ländle

guidob
10.04.2009, 18:05
Hallo Gerd,

Ich weiß nicht, was ihr habt. In LE zur Zeit strahlender Sonnenschein :D

das ist es ja, was mich ärgern würde. Hier auch strahlende Sonne
und jetzt 23 °C. Aber ich habe heute morgen im Merianheft
gelesen, dass der Regen meist am Gardasee vorbeizieht. Es bleibt
also Hoffnung.

Hallo Ed,

nö, das muss definitiv nicht sein, da sehe ich etwa so aus: :mad:

Lieber etwas gemäßigter.

Grüße,

Guido

eman
10.04.2009, 20:19
Guido,

auch hier haben sich die Wolken gegen Mittag aufgeloest.
Am Gardasee hast du in der noerdlichen Haelfte fast Gebirgswetter ,variabel...
so wie wir es am 3. September letztes Jahr hatten.
Die suedliche Haelfte hat schon fast Mittelmeerklima.
Wenn es also in Riva regnen sollte...kannst du meisst in Sirmione Sonnenbaden ..:)..

Sicher ist, dass wieder tausende deutsche Autos die Gardesana Strasse (ueber)fuellen
werden egal ob Regen oder Sonne :eek:.

Ich werde deine Wahl nicht beeinflussen.
wuensche dir anstatt frohe Ostern ...viel Spass und dauernde Gesundheit !

guidob
10.04.2009, 22:34
Hallo Ed,

wir sind ja flexibel und schauen vor Ort was man machen kann. :)

Auch dir schöne verlängerte Feiertage,

Guido

Holger
12.04.2009, 23:46
Was will ich derzeit am Gardasee. Ich hab hier nicht ein Wölkchen am Himmel, Essen nur noch auf der Terasse, Sonneschirm schon voll aufgespannt. Wenn der Sommer auch so wird.....
:)
Mach ich Urlaub eh z'Haus!
Jetzt erst mal 'nen Radler...:D

Rudo
14.04.2009, 22:33
Jo Holger, da liegste nicht verkehrt! Bin gerade wieder vom Gardasee zurueck. Das Wetter dort ist zwar schon typisch o.k., also locker ueber 80% Sonnenschein, aber noch etwas kalter Wind. Vorm 7.4. war in Nord-I wohl sche*** Wetter, waehrend hier in D schon (ausnahmsweise mal) volle Sonne herrschte.
Was meinen Wunsch wegen Regen anbetrifft bin ich voll perplex!
Als wir uns heute dem WW naeherten, rieselte kurz vorm Ziel eine Wetterwarnung aus dem Radio: sintflutartiger Niederschlag genau - und nur!- in unserer Gegend (NR). :confused::eek:
ansonsten hat es heute in D wohl kaum geregnet.

Jetzt kann ich mir vorstellen, wie aus einem solchen Zufall eine Legende oder ein Wunder ensteht, nur weil jemand mal ueber ein Detail vor dessen Eintreten oeffentlich spekuliert hat.

eman
14.04.2009, 22:56
Hallo Rudo,

der Fehler lag im Osterfest....das kam wenige Tage zu frueh :rolleyes::confused:
Gestern und heute war es hier Spitze....Ich habe meine Weinpflanze,die zum Balkon hochwaechst,begutachtet und schon sind die Ansaetze fuer Blueten sprich Trauben da:alertblacZwei rote Rosen daneben bluehen schon Die Steine, die neben der Weinrebe liegen waren kochend warm...40°C ohne Uebertreibung. Muesste eigentlich giessen...aber habe jetzt keine Lust.

Das komische , '' gestoerte '' Wetter schoss vorgestern abend kurz durch die jetzt gruenen Baeume....ein echter Laerm....Paulchen hatte schon Sorgen um seinen Porsche ;-)

ja ja oeffentlich spekulieren....da macht dir doch der ''Teufel'' absichtlich einen Strich durch die Rechnung.
Hauptsache ihr habt das traute Heim wiedergefunden !

Holger
17.04.2009, 21:02
Mal back to thema:
Wer kommt denn nu alles in den Westerwald? Also ich werde wohl nebst Gattin erscheinen, Übernachtungsmöglichkeit vorausgesetzt.

Ich hoff, dass dann ein Wetter vorherrscht, wie es hier zu Ostern war! (Heute ist es das glatte Gegenteil davon, bäää:mad:

Rudo
17.04.2009, 22:22
Hallo,
ich geh mal davon aus, dass die kommen, die auch dafuer gestimmt haben, mit mehr oder weniger Begleitung, sowie noch die Abteilung der Kurzentschlossenen. :)
Fuer ein paar Schlafsaecke ist hier im Haus Platz. Zelten ist auch moeglich, direkt am Haus habe ich Wiesen (auch mit Bach), rund 3000qm, das sollte reichen:D
Trotzdem ist es nicht verkehrt zu wissen, wieviele Leute ungefaehr zu erwarten sind, das gleiche hat mich heute Margret auch schon gefragt.
Btw., bei nassem Wetter kann man sich auch auf ueberdachte Flaechen (Bar+Pavillion+Carport) zurueckziehen.

elmar
17.04.2009, 22:53
Hi,

wann soll es denn überhaupt stattfinden?

Gruß
Elmar

Rudo
17.04.2009, 23:11
Hi,

wann soll es denn überhaupt stattfinden?

Gruß
ElmarHi,
Pfingstsamstag, (30. Mai), ab 11:00, Ende offen.

Rudo
18.04.2009, 11:53
Erinnerung:
bringt doch auch bitte Elektronik mit, die ihr schenken, tauschen oder auch einfach nur zeigen wollt :)

eman
18.04.2009, 12:49
Richtig !

Material das fuer Bastler interessant sein kann.

Rudo, ich sende heute schon ...die erste Rose von meinem Gaertle ,2009...fuer wen wohl ? mit :D
Ich hoffe doch sehr dabei sein zu koennen !

Ciao

Holger
18.04.2009, 13:22
Erinnerung:
bringt doch auch bitte Elektronik mit, die ihr schenken, tauschen oder auch einfach nur zeigen wollt :)
Na, mal sehen, für was ich mich da entscheide. Hätte ja etliches.....

An alle, welche evtl. eine Mitfahrgelegenheit aus Raum Ofr / CO suchen: Ein- zwei Mann kann ich gerne mitnehmen (Ronnie??)

elmar
18.04.2009, 13:38
Hi,
Pfingstsamstag, (30. Mai), ab 11:00, Ende offen.

Hi,

da kann ich leider nicht :(

Gruß
Elmar

Rudo
18.04.2009, 20:07
Hi elmar,
schade!, aber wenn Du So oder Mo kommen koenntest, dann ruf doch mal vorher kurz durch, vielleicht sind dann ja noch ein paar Leute hier ;)

guidob
18.04.2009, 23:52
Hallo @ all,

auch zurück vom Gardasee. Was eine Woche am Wetter ausmachen kann:
@ Rudo: war richtig heiß dort. Morgen noch ein Foto für Ed. :)

Mit Pfingsten gehöre ich sicher auch zu den Kurzentschlossenen, momentan
kann ich noch nicht sicher zusagen.

Zur Elektronik, da könnte ich einiges von meinen Eb***-Hamstereien
mitbringen, so viele wie man da immer kaufen muss brauche ich ja wohl nie.

Grüße,

Guido

guidob
19.04.2009, 19:22
deshalb hier ein Foto von Ed.

Er ist nicht richtig gut zu erkennen, weil es etwas dunstig war, aber es
wird schon gehen.

Hallo Ed,

ist es um diese Zeit am Gardasee immer so ruhig? Für uns war das schön,
freie Lokalauswahl ... Aber wenn man den zweiten Abend an einer Pizzeria
vorbeikommt, in der Koch und Bedienung allein an einem Tisch sitzen,
macht man sich ja schon Gedanken.

Grüße,

Guido

Rudo
19.04.2009, 20:09
Hi Ed,
danke fuer die Blume!
mal ne Frage bzgl. des Treffens: kommst du diesmal auch mit E.?

btw.: hier blueht schon der Oleander!:D

eman
19.04.2009, 20:21
Hallo Guido,

ich bin eher an der Oder :D
Danke fuer den Gedanken...
Ich habe mir auch gedacht...
Ob der Guido wohl schoenes
Wetter finden wird...:rolleyes:....
so wie es im Reisebuero
verkauft wird. Heute regnet
es so wie in Shanghai und in
D-land,damit das Kraut gruen
werde ! Sicher hast du etwas
Waerme in der Sonne und
Kaelte im Schatten gefunden.
Ein echter Fruehling...ohne
Erdbeben...ah doch hier im
Norden bei Cuneo...aber nur
um die 3 Pkte Richter Skala.
Gruss x 2
Ed

elmar
20.04.2009, 20:26
Hi,

Hi elmar,
schade!, aber wenn Du So oder Mo kommen koenntest, dann ruf doch mal vorher kurz durch, vielleicht sind dann ja noch ein paar Leute hier ;)

wird sowiso schwierig, da ich zur Zeit kein eigenes Auto habe.

Gruß
Elmar

Rudo
20.04.2009, 20:41
Hi,

wird sowiso schwierig, da ich zur Zeit kein eigenes Auto habe.

Gruß
Elmarjo, ist zwar nich soo weit weg, aber fuern Traktor a bisserl viel:D - gibts kein motorisiertes Zweirad;)

eman
20.04.2009, 21:52
Alternativ zum Traktor..

heute auf der Autobahn gesehen...FUEHRERSCHEINFREI ...leider noch nich fertig:)

Auf , Elmar...

Holger
20.04.2009, 23:02
Alternativ zum Traktor..

heute auf der Autobahn gesehen...FUEHRERSCHEINFREI ...leider noch nich fertig:)

Auf , Elmar...
Hab dazu schon die Betriebsanleitung gelesen,
Wechseln der Scheinwerferbirne:
von hinten durch den Kofferraum..:confused:

elmar
21.04.2009, 00:06
Hi,

Zweirad hat mindestens ein Rad zu wenig! Das Problem ist nicht der Führerschein, ich habe nur kein Auto weil Bus und Bahn einfach praktischer sind.

Wenn ich mal dringend längerfristig ein Auto brauche, gehe ich einfach nach neben an zum "Schlachthof" und kauf mir den Passat B3 der da steht. Der kostet nicht mehr als einen Monat lang warm essen. :D

Gruß
Elmar

Anatec
21.04.2009, 12:43
Das Problem ist nicht der Führerschein, ich habe nur kein Auto weil Bus und Bahn einfach praktischer sind.Straßenbahn :D

eman
21.04.2009, 13:14
Elmar,

auch ein Schiff ohne Tuecken...kann den Reisenden entzuecken !

Anatec
21.04.2009, 13:55
Elmar, auch ein Schiff ohne Tuecken...kann den Reisenden entzuecken !Ein Schiff wird kommen lalalalala
Elmar auf dem Weg in den Westerwald ;)

eman
21.04.2009, 15:50
Gerd,
wer sein Schiff liebt, der schiebt...vorher einen Hummer/Linguine (wie ich gerade) essen das gibt genuegend Kraft. Daneben gibt es noch die beruehmten Hummer2 von dem ich manchmal traeume...
Zurueck zum Thema: Elmar lebt in einer mobilen Welt...waere doch gelacht....Bonn ->WW....ein Katzensprung...( Fahrrad ?:D? Dreirad?)
Elmar, wir erwarten dich...nur kein Stress

Anatec
21.04.2009, 19:02
Ach Ed,
Da gibt's doch was viel besseres
http://www.youtube.com/v/Qay2liPmzak&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999&autoplay=1

eman
21.04.2009, 19:35
Gerd,
wenn der Elmar all die Flaschen erst leertrinken muss um von Bonn nach Westerwald zu finden...
da schlage ich vor er bereitet sich ab sofort auf die Strecke Bonn -Leipzig vor.
Bis zum naechsten Jahr ist das zu schaffen !
Der Name Elmar erscheint hier zufaellig und bezieht sich nicht unbedingt auf Anwesende :D
Gerd ,haste noch etwas Sonne ueber?
Hier ist sie fuer morgen angesagt...hoffentlich....

Rudo
21.04.2009, 19:41
... Daneben gibt es noch die beruehmten Hummer2 von dem ich manchmal traeume...Hmm,
haette ich jetzt von dir nicht gedacht, Ed: Hummer2: 22,3ltr/100km bei schlappen 350 PS auf 3 Tonnen und auch noch todhaesslich :rolleyes:

eman
21.04.2009, 19:53
warum?

dazwischen ist noch der Hummer H3...aber das ist ein MoechtegernHummer.
Das Problem hier ist, dass du ganz einfach nicht ueberall durchkommst. Mein
G.Cherokee ist ja auch keine Schoenheit...dafuer faehrt er umsobesser :cool:

Aber auch die Hummers sind nicht mehr in Produktion...und so begnuege ich
mich eben von Zeit zu Zeit mit einem Hummer 1 im Teller :D

elmar
21.04.2009, 21:51
Hi,

Gerd,
Daneben gibt es noch die beruehmten Hummer2 von dem ich manchmal traeume...

Gruß
Elmar

guidob
21.04.2009, 23:52
Hi Ed,

Das Problem hier ist, dass du ganz einfach nicht ueberall durchkommst. Mein
G.Cherokee ist ja auch keine Schoenheit...dafuer faehrt er umsobesser :cool:

da würde ich zu einem Unimog raten.:D

Echte Wertarbeit und wo der nicht durchkommt, hilft dir ein ziviler
Führerschein nicht weiter (frag mal Ronnie!). Auch mit dem Gepäck gibt es
da keine unlösbaren Probleme.

Gruß,

Guido

elmar
22.04.2009, 10:34
Hi,

Aber das Führerhaus ist etwas sehr knapp bemessen.

Besser ist der Magirus Deutz Jupiter, das Ding was das THW früher hatte. Wenn das Ding stecken bleibt, hilft nur noch ein MAN 6x6. Geländegängigkeit und Wattiefe ist wesentlich besser als bei jedem unimog!

Gruß
Elmar

Anatec
22.04.2009, 11:13
Hi Elmar,
Im Ostblock gab's, gibt's sowas auch, mit mehr Platz im Fahrerhaus.

TATRA 815 8x8 (http://www.youtube.com/watch?v=mi8SlYGt0YM)

eman
22.04.2009, 20:41
Ja der UNIMOG,
das ist auch ein Superding....

Neee, beim durchkommen meinte ich nicht die Vertikale...sondern die Horizontale...sprich BREITE :rolleyes::) manche Strassen hier sind heute noch so breit wie im MITTELALTER :eek:

Winne
23.04.2009, 06:32
Ja der UNIMOG,
das ist auch ein Superding....

Neee, beim durchkommen meinte ich nicht die Vertikale...sondern die Horizontale...sprich BREITE :rolleyes::) manche Strassen hier sind heute noch so breit wie im MITTELALTER :eek:

Das macht dem Tatra nichts, wenn der durchist passt jeder 40t'er da durch. :D

eman
23.04.2009, 09:48
Tatra ist ja bekannt...von der Paris - Dakkar...die kommen auch aus jedem Dreck raus :D...da muss man aber Mechaniker sein um so ein Biest zu halten...

Da es gerade ums '' motorisierte Blech '' und 'Haltung' geht....mir ist gestern fast das Schlimmste passiert.
Mein/Sein Porsche als Dampfmaschine ohne Schmierung :eek:
Soehnchen denkt an seine '' models '' und nicht an Oel nachfuellen oder gar Kuehlfluessigkeit pruefen ; Resultat: 120°C Damp bollerte zwischen Motor (Mitte) und Kuehler niederfrequent, ein Hoellenlaerm. Sogar die Elektronik hat alle Kontrollampen gezuendet und den Motor abgeschaltet...letzte Stufe vor dem Desaster:D
Nach 1 Liter Oel ,2 Liter Frostschutzmittel und mindestens 4 Liter Wasser konnte ich mit termostatierter Wassertemperatur nach Cremona zurueckrauschen.

Wartung ! ...und wie sieht es mit deinem Auto aus :questionm

Winne
23.04.2009, 11:01
jo mai, s fahrt halt so. :cool:

eman
24.04.2009, 20:50
Da der Weg vom Auto zum Kaefer nicht so gross ist...

Hilfe,... ich habe einen Scheisskaefer der meine Weinreben'' blaetter'' zur Sau macht.
- RUDO -, du Winzer ...den kennst du gewiss :rolleyes: Was macht man dagegen....?
Das Biest ist schon flach ...aber weitere koennten sich raechen :D

Ich habe das Biest entdeckt,denn gegen Abend hatte mich der Raptus gepackt und 1,2,3 habe ich ein ' Spalier ' gebaut....nennt sich das so auf deutsch ?
Morgen bei Sonnenlicht mache ich ein Foto von meinem neusten Spiel ...(die Tomaten werden wohl vor Neid rot werden....thats nature ! )

Beim Treffen werden wir wohl nicht darum herum kommen ueber Weinbau zu sprechen ;-)

elmar
24.04.2009, 21:05
Hi,

wenn mein Wein übermässig Löcher in den Blättern aufweist, sprühe ich die Blätter mit einem gemisch aus Buttermilch und alter Schlagsahne ein. Scheint gut zu helfen.

Gruß
Elmar

eman
24.04.2009, 21:23
Elmar,

das Biest sorgt dafuer dass das Blatt '' abschlafft ''....es haengt herunter und die Fresserei geht los !

Sind die Molkereiprodukte wissenschaftlich erprobt / akzeptiert ? :search: ?

Rudo
24.04.2009, 22:38
Hallo Ed,
keine Ahnung, welche Art von Biester du wider Willen zum Fressen einlaedst.
Allgemein kann ich beobachten, dass in I nicht mehr so viel Chemie gespritzt wird. Aus eigener Erfahrung kann ich naemlich leicht den Geruch von Metasystox wahrnehmen, es wird von Jahr zu Jahr weniger.
Ich habe nur einen Weinstock im Glashaus, da sind lediglich Schildlaeuse zum Absaugen an den Zweigen. Ohne Chemie wird empfohlen:
1. Wasser mit etwas Seifenlauge drin zu spritzen.
2. Brennesselsud spritzen (Brennessel im Wasser vergammeln lassen, das soll stinken).
3. oder Mini-Chemiekeule: Wenn es nur eine kleine ueberschaubare Angelegenheit ist, dann nehme ich einfach ein (eigentlich indoor-) Insektenspray, das ist natuerlich keine Dauerloesung.
btw., als wir in I waren, haben Schnecken unsere sechs liebevoll gezuechteten Gurkenkeimlinge alle gemacht, wir hatten vergessen, Schneckenkorn zu streuen.:mad:

eman
24.04.2009, 22:58
Hi Helfer in der Not :eek:

den Insekten goenne ich Insektenspray
Elmar , die Milchprodukte machen mich munter ...da vergammelt bei mir nix..Schlagsahne schon ueberhaupt nicht.:p
Danke Rudo fuer die Komplette Liste ''' zur Bekaempfung der Natur ''' ;)

Schade um die Keimlinge...noch ein Anlauf !

Morgen kaufe ich Tomatenpflaenzchen ......mache ich gerne zum 25-04 '''' Tag der Befreiung von den Deutschen '''' hier in It. ! Haste gehoert, dass Fiat angeblich an Opel interessiert ist....dass aber der EU Vize gesagt habe : mit welchem Geld wollen die einkaufen....sind doch schon soo stark verschuldet ... die Banken hier haben angeblich kein Geld....aber weiter suedlich ??????

Rudo
24.04.2009, 23:10
ja, hier formiert sich gerade eine Abwehr gegen Fiat - letzteren traut man keine echte Rettung zu.
Es soll mindestens sechs! potente Interessenten fuer Opel geben, z.B. auch Scheichs etc., mal abwarten... Ich bin eh kein Opel-Fan und finde es deshalb nicht soo spannend.
Was mich wirklich betruebt hat ist, wie man seinerzeit Telefunken zerlegt hat.
Zur Zeit merke ich auch etwas von der allgemeinen Krise - naemlich eine desolate Auftragslage:(

eman
24.04.2009, 23:44
Rudo,
die allgemeine Krise ist da....da kann man noch so optimistisch sein wie unser Berlusconi.
Gebt mir zwei Monate und wir sind heraus aus der Krise....(dafuer vielleicht aber in zB Argentinischen Verhaeltnissen:eek:)
Bei mir laeuft es ruhig , gut genug und vor Allem harmonisch mit den Kunden. Viele sagen : die schon schwache Zahlungsfreudigkeit im Land ist nun fast paralysiert ....kein Problem fuer mich...ich muss keine Rekorde brechen :cool:
Weniger Arbeit --- Mehr Zeit zum Leben :D

Gute Nacht
genug assembliert und geweinbergt... heute

guidob
25.04.2009, 00:12
Hallo Ed,

halte dich besser fern von südl. Finanzoren, ist gefährlich, auch für Opel. :D

Hast du etwa eine kritische Meinung zu Berlusconi? Unser
Lieblingswirt in Malcesine hätte uns deshalb fast des Lokals verwiesen
und es bedurfte drei weiterer Abendessen bis das vergeben war. Der
Typ wurde schon mit großer Mehrheit gewählt, da muss man in I. mit
der Meinungsäußerung vorsichtig sein.

Hallo Rudo, ich drücke die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.

Grüße,

Guido

eman
25.04.2009, 08:06
Guidob,

mhm,
heute wird der Abschied vom '' Nazi_Faschismus '' gefeiert !
Der Witz ist,dass wir hier auf dem besten Weg zurueck genau
in diese Richtung befinden.
Der kleine B. mit den hohen Schuhen , Kissen auf dem Stuhl,
Teer als Haarersatz ,hochgezogener Gesichtshaut um juenger
auszusehen,Besitzer praktisch aller Fernsehstationen,Radio-
Networks und vielen Zeitungen, Banken,Versicherungen,Supermarkt-
Ketten...KinoNetworks...(wo hat er eigentlich seine Nase nicht drin ?)
ist dabei die Journalisten zu entlassen,die noch Informationen bringen,
die nicht in sein Konzept passen. Und die Italiener machen mit ,lecken,
kriechen und buecken und glauben von dem neuen Herrgott Vorteile zu
bekommen...Steuern...? so etwas unsittliches...lieber nicht bezahlen...
da unertraeglich.

....und das alles passiert im Namen der Freiheit(en)....
....ich sage immer der negierten Freiheiten...bzw MaulZu

Anatec
25.04.2009, 10:20
der Sarkozy in Frankreich ist doch ähnlich gestrickt. Hat seine Finger auch im Großkapital. Das macht Schule in der EU.

Winne
25.04.2009, 11:08
der Sarkozy in Frankreich ist doch ähnlich gestrickt. Hat seine Finger auch im Großkapital. Das macht Schule in der EU.
Tja, auch sonst sind die tendenzen kalr das Volhk wieder unter die Knute zunehmen man schau sich nur die dt. oder die fr, Gestzgebung an. auch in ost europa und der schweiz geht die Tendenz zum wieder in Richtung Diktatur unter dem Deckmantel nationaler Bedürfnisse. schaut euch nur die Katschinskys an. oder die Slovaken und die Tchechen. in Ungarn demonstrieren die Rechten ihre gewachsene Macht genau wie in Italien.
Es ist halt die Kehrseite der assozialen Entwicklungen im Zuge der Schaffung des EU-Binnemarktes. Viele die sich nicht mehr ausfinden suchen ihr heil jetz im Nationalismus. Da haben die Dusches und Co. leichtes Spiel. was nach vielfalt in der Presse aussieht soll nur die Gleichschaltung verdecke, überall in Old Europ.

:eek:

eman
25.04.2009, 12:29
was ist bei einer derartigen Lage schoener als Landwirtschaft ? :rolleyes: ?

obwohl auch da sitzen die Boesen und nehmen ohne zu fragen: Habe noch ein fest eingewickeltes ,haengendes Traaubenblatt gefunden.
Beim '' entwickeln '' fand ich einige kleine ' Blasen /Eier ' , ein klares Zeichen,dass dort Larven wachsen muessen ,die dort auch gleich ihr Fressen
(das aufgewickelte Blatt) finden.
Aber schau, welche Freude meine 'fliegende Rebe'...gerade ein Jahr lang im Erdboden,wo sie sich wohl befindet :)

Winne
25.04.2009, 12:40
http://www.deviltronic.de/jpgs/aq/Panzerwelsbabys%20001.jpg
http://www.deviltronic.de/jpgs/aq/Panzerwelsbabys%20002.jpg
http://www.deviltronic.de/jpgs/aq/Panzerwelsbabys%20003.jpg
http://www.deviltronic.de/jpgs/aq/Panzerwelsbabys%20004.jpg
http://www.deviltronic.de/jpgs/aq/Panzerwelsbabys%20005.jpg

http://www.deviltronic.de/jpgs/aq/Panzerwelsbabys%20002b.JPG
http://www.deviltronic.de/jpgs/aq/Panzerwelsbabys%20003b.JPG

eman
25.04.2009, 12:46
Hey Winne,

du hast die Bildklappe etwas zuuuuuuuu weit aufgemacht ! :D:alertblac

Suess das kleine ding.....sieht aus wie ein Bio_Bausatz

elmar
25.04.2009, 16:21
Hi,

abgelaufene Schlagsahne hole ich mir immer gratis im Supermarkt. Die sind froh, wenn die das nicht teuer entsorgen müssen. Der "milchschmodder" scheint zu verhindern, dass die Schädlinge ihr Futter erkennen. Die Milch wandelt sich ja in Milchsäure und zum Teil Buttersäure um, die scheint die Geruchsrezeptoren der Schädlinge zu stören.

Gruß
Elmar

Winne
25.04.2009, 17:10
Hey Winne,

du hast die Bildklappe etwas zuuuuuuuu weit aufgemacht ! ..
Meinst du wegen der vielen Pixel oder wegen der strengen Forenwächter:questionm

Also die Biester sind jetzt ca. 2 mm lang und ca 0,2mm dick (der Dottersack mit Rumf)
Ich bin froh überhaupt etwas im Kasten zu haben.
Das ist so ne Nytech Ds5200 Automatikkiste wo man nicht mal die Blende /Verschlußßzeit einstellen oder die Automatik ausstellen kann. Nur Programme sind aufrufbar. Microskopaufnahmen sind da nicht vorgesehen, bestenfalls Blümchen.:rolleyes:

Aufgenommen mit Nahaufnahme und maximalen Zoom (Tiefenschärfe ca. 0,1 mm ). Die Automatik scharfstellen gelassen (wird niee was beim ins wasser hinein fotografieren wegen der messung und dem Brechungsindex blabla) und anschließend mit mit dem Abstand die Brennweite nachreguliert bevor man endgültig abdrückt. Das Ganze aus der Hand bei ca 7-10 cm Abstand.

Suess das kleine ding.....sieht aus wie ein Bio_Bausatz:cool:

eman
25.04.2009, 17:25
Hallo Elmar und Winne,

aha, so kommst du an das saure Zeugs ran ;)
hier wird all der alte (auch verschimmelte) Dreck zu Schmelzkaese verarbeitet...
nichts wird weggeworfen :eek: eine Riesensauerei.
Und das ist wohl ueberall gueltig: Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss :mad:

Sooo klein ist dieser Fisch ?!? Wie konntest du ihn ueberhaupt finden ?

Kaese Fisch und...Vogel...habe gerade am Sportflughafen einen caffè geschluerft
und da fielen mir gleich zwei Voegel ins Objektiv.

Ciao...bin am assemblieren und testen...

Winne
25.04.2009, 22:48
Die Eier vor gefräsigen Räubern in eine Tupperbox gerettet und 4 Tage gewartet bis das zappeln anfing. :)

eman
11.05.2009, 23:12
Forumstreffen...

morgen bestelle ich mein Hotelzimmer in Rudos Naehe vor...
Ich gehe auf zimmerNUMMER sicher :D

Pfingsten kommt bestimmt !

Nagel
12.05.2009, 09:38
Hallo Ed,
war die Reservierung erfolgreich?
Im Hotel Haag ist alles belegt.

Rudo
12.05.2009, 11:50
M. faehrt gleich mal zu einer Pension in der Naehe u. fragt dort nach - ich schreibe mehr, wenn ich mehr weiss.

P.S.:
die allernaechsten Moeglichkeiten (ohne Auto) sind voraussichtlich nicht mehr frei, d.h. entweder die 'Schlafsack-Variante' bei uns waehlen oder im Raum Puderbach/WW etwas suchen, welches dann aber mehr als 2km von uns entfernt ist.
Weiterhin habe ich zwei lange Privat-Parkplaetze am Haus, auf denen auch zwei WoMos parken koennten.
Wiesenflaeche fuer Zelte gibts natuerlich auch noch.

eman
13.05.2009, 09:43
Danke Rudo fuer die PN

ich hatte noch keine Zeit etwas zu suchen. Bin 111% am Rennen...von 8 bis 21 h :D am jobben...fuer meine lieben Kunden .

Ciao...ganz schnell weg

Rudo
13.05.2009, 11:33
Hallo Ed,
viel Spass bei der Arbeit, lieber jetzt etwas vorarbeiten als zu Pfingsten im Flieger zu stecken ;)

Tip fuer die Schlafsack-Variante:
Gerade gelesen, bei Lidl gibts ab Montag, den 18. , Mumienschlafsaecke:D im Angebot, (€12,99).

Winne
14.05.2009, 18:54
Hallo Rudo und Freunde,

so nun ist es fix. Sowohl meine Liebste als auch ich sind an Pfingsten jobmäßig eingebunden. Sorry wir können diesmal leider nicht kommen, was wir sehr bedauern.

http://www.progforum.com/showpost.php?p=82933&postcount=57

Holger
14.05.2009, 22:21
Winne, das find ich sehr schade! Ich hätte mich gerne auch mit dir getroffen. Meine Frau und ich werden kommen, uns bleibt auch "nur" die Schlafsackalternative bei Rudo, alles im näheren Umkreis belegt bzw. FeWo nicht unter eine Woche, leider.
Aber wäre nett, wenn hier sich noch einige melden würden, die auch kommen wollen.

eman
14.05.2009, 23:20
Hallo Holger,

in Grossdeutschland gibt es doch noch Hotels mit einem freien Zimmer....
....oder.... wo ist denn die Krise :rolleyes: geblieben.?
Hoffentlich bekomme ich noch den Garantieaustausch der Klima_Kompressors,der vor 7 Monaten eingebaut wurde: 28 ° auf der Autobahn kann ich nur mit offenem Fenster vertragen....du hast es ja wahrscheinlich auch in S-Tirol gespuert.

Schade ,dass Winne&W nicht kommen kann...Jobs haben Vorfahrt.
Ich jobbe gerade ziemlich intensiv...die lassen mich nicht mehr ausschlafen , wie es mir gefaellt...die Stoerungen in den Industrieanlagen steigen an...weil immer mehr Maschinen eingesetzt werden, die Elektronik billiger gebaut wird (wir machen alles in Software...denkste) und die existierenden Maschinen selbst immer mehr Stoerungen erzeugen (Buersten, Harmonische usw)....und so ist meine Wunderwaffe ...:
DER TRENNTRAFO ....jawohl , wenn die optimale , optimierte Software abstuerzt ,dann hilft nur noch Eisen und Kupfer...grosszuegige kVA lasse ich installieren...un hoppla: es ist wieder Frieden mit der Scheisselektronik:D

Wuensche dir ein schoenes WE
(hast du schon Tomaten gepflanzt ? hier sind sie gross am bluehen und wachsen...morgen erste Salaternte:cool: Weinrebe gedeiht grossartig)
Gruss vom WinzerEd

Rudo
15.05.2009, 00:24
@Winne,
die Arbeit geht natuerlich vor, gerade auch noch in dieser Situation - also sehr schade, aber volles Verstaendnis unsererseits.
@Ed,
wegen Zimmer haben wir auch schon etwas rumtelefoniert, am Pfingsten sieht es ziemlich belegt aus, auf jeden Fall bei denen, die man noch zu Fuß erreichen koennte.
Vielleicht gibts hier noch etwas?
http://www.steimel-westerwald.de/html/gastronomie.html
Ich denke aber doch, dass wir bei uns im Haus noch genug Plaetzchen finden werden, nur halt nicht so komfortabel mit 'richtigen' Betten - dafuer wird das Fruehstueck bestimmt besser ausfallen:D
@Holger,
A.Nagel hat auch fest zugesagt.

eman
15.05.2009, 12:17
Wirklich nett von dir, Rudo.

Werde wohl eine ' last minute ' Loesung finden.Kein Problem...bin das gewoehnt...bei mir wird immer nur die Hauptsache geplant alles Weitere ergibt sich nach und nach :D

Freue mich schon darauf mit Meister Anatec sprechen zu koennen...und nicht nur mit ihm :)
Was macht wohl unser SuperModerator ? muessen wir ihm eine extra Einladung schicken ?

Olé

Rudo
15.05.2009, 15:39
Was macht wohl unser SuperModerator ? muessen wir ihm eine extra Einladung schicken ?
OléMach ich doch glatt:)
Lieber Herr Supermoderator,
hier liest du gerade deine Extra-Einladung:D
Modalitaet wie hier beschrieben:
Link: wo kriege ich die Anschrift her? (http://www.progforum.com/showpost.php?p=83022&postcount=70)

Holger
15.05.2009, 20:31
Ja, wäre super, wenn auch Gerd aus dem Sachsenland hier vorbeischauen würde. Meine Frau und er könnten sich prima verständigen, sie ist auch aus Eläi!!!!
Wird sicher ein nettes Wochenende. Wir haben uns bereits mit der Gartenhausvariante gut angefreundet!
Also, gute Anfahrt!
:cool:

Rudo
15.05.2009, 23:22
Bis dato ist der Stand, dass Gerd mit Begleitung fuer 1-2 Tage kommen kann :)

sparky
15.05.2009, 23:35
Doch, ich bin noch da.:) Lese aber zur Zeit nur oberflächlich mit.

Am Pfingstsamstag bin ich jedoch schon zum 65sten meines Onkels eingeladen. Und der will seinen Renteneintritt natürlich ordentlich feiern.:D

PS: Falls ich mal ein Spam übersehe, einfach auf "Beitrag melden" (grünes Quadrat) klicken. Dann bekomme ich eine mail.

Holger
16.05.2009, 11:55
Am Pfingstsamstag bin ich jedoch schon zum 65sten meines Onkels eingeladen. Und der will seinen Renteneintritt natürlich ordentlich feiern.:D

Am Sonntag bzw. Montag sind wir auch noch da....;)

eman
19.05.2009, 17:50
Hallo Rudo,

habe in Huemmerlich im Fernblick fuer den 29 und 30 - 05 Platz gefunden.
Scheint ganz in deiner Naehe zu liegen....und leicht zu finden.:D.

Dort scheint es noch etwas Platz zu geben ...

PS habe gerade meinen Segelflieger ueber M_scheid geschickt...bist du da wo das Haendchen winkt (rechts) ?

Rudo
19.05.2009, 21:34
Hallo Ed,
es ist nicht all zu weit von uns entfernt, M. war dort schon mehrmals und sie kann dich nach der Feier fahren :)
Die Hand auf dem Luftbild ist schon ziemlich in der Naehe...
Wenn du eine Navi hast, dann ist es leicht zu finden - ansonsten muss man den Schildern Richtung Puderbach folgen...

eman
19.05.2009, 22:09
Sehr gut Rudo,

viele Strassen gibt es dort ja nicht...folglich wenige Chancen falsch zu fahren :)
Wieviele Meter ist das Haendchen vom Ziel entfernt ?

Rudo
19.05.2009, 22:21
Nicht ganz, Ed, denn eine Autobahn hat die Auswirkung wie ein Fluss - wenn man nicht die naechste Bruecke erwischt, dann sind weitere Umwege faellig;)
Das Haendchen ist in Sichtweite - mehr verrate ich nicht.

eman
19.05.2009, 22:47
Ok,

habe das Brueckenspiel schon bemerkt :)

Sichtweite ? dann ist alles ganz einfach.
Ich werde mal mit dem Navi vergleichen...

bezueglich Navi: Die Geschwindigkeitsanzeige des Autos stimmt nicht mit der des Navis ueberein....liegt das nur an den Reifen (Umfang) ? Wie ist das bei dir ? und bei anderen Leuten hier ? Ich brauche normalerweise kein Navi....das sagte ich vor vielen Jahren auch von Windows oder vom Handy.....:D

GUTE NACHT

Rudo
19.05.2009, 22:56
Die Autotachos muessen PLUS-Toleranz anzeigen - dass ist Pflicht! (ich schaetze, so ca. 5...8% zuviel)
Ja, die Navis sind ein Segen - insbesondere, wenn TMC drin ist. Bei unseren Fahrten ins I-Land hat dies im Schnitt mindestens eine Stunde weniger Fahrzeit gebracht:)

Holger
21.05.2009, 00:36
bezueglich Navi: Die Geschwindigkeitsanzeige des Autos stimmt nicht mit der des Navis ueberein....liegt das nur an den Reifen (Umfang) ? Wie ist das bei dir ? und bei anderen Leuten hier ? Ich brauche normalerweise kein Navi....das sagte ich vor vielen Jahren auch von Windows oder vom Handy.....:D

GUTE NACHT
Hallo Ed,
wie du ja selbst schon gesehen hast, mach ich's mit dem Lappi und Map&Guide+ GPS- Maus. Im Prinzip das gleiche wie ein Navi, aber etwas komfortabler. UNd auch ich hab immer einen UNterschied, allerdings zeigt mein Tacho weniger, als ich tatsächlich fahr, denn per GPS gemessen sollte schon stimmen, oder?:confused:

eman
25.05.2009, 13:44
HALLO

ENDE
WOCHE

FORUMSTREFFEN
NICHT
VERGESSEN !

Nagel
25.05.2009, 13:49
Schon gut, schon gut, das Schlafzimmer ist schon eingepackt!

Felix Weiss
25.05.2009, 19:17
Hallo,

wollt mal bescheid geben, dass ich auch noch kommen will...
Wohnt noch jemand in der Schussbahn zwischen Dresden und Forumstreff und ist bereit einen Studenten bei sich im Auto aufzunehmen :D
Verringert den logistischen Aufwand ;)

Gerd fällt leider aus :(

Grüße Felix

eman
25.05.2009, 19:48
Armin,

hast du auch an die mobile SchlafZimmerSchwarzWaldKukuksUhr gedacht ?

Ond nadierlich an a Schonerle fir irgendebbas ! :D

guidob
25.05.2009, 23:57
Hallo Holger,

ich habe meine Radix jetzt komplett zerlegt. Falls du was brauchen kannst
(außer Sprührohr) damit deine Maschine wieder läuft, kann ich das in den
WW mitbringen. Bei mir waren beide Antriebe durch eingetrungenes
FeCl3 blockiert, ein Motor durchgebrannt. War keine gelungene Konstruktion,
geht besser. :)

Gruß,

Guido

Nagel
26.05.2009, 09:42
Edgar,
i hans Ührle am Handgelenk.
Des mit dem Schonerle isch ä gude Idee.
Wenn i die ned hätt?

Oh je, ein Kurpfälzer schreibt schwäbisch...

Gruss
Armin

Hier ist finsterste Nacht. Blitze zucken, Donner grollt und ich muss Monitor und Oszi festhalten :eek:

eman
26.05.2009, 11:16
Armin,

hier haben wir seit ueber einer Woche tropikalische Hitze: Meine Tomaten, Salat und Erdbeerpflanzen explodieren regelrecht und die Rebe ist inzwischen um einen Meter hochgeschnellt ...die Triebe habe ich auf ital_preussische Art gezogen und es hat sich ein Gruener Vorhang vor der BalkonFensterTuere gebildet.Zum Glueck spendiert die Klimaanlage viel Wasser zum giessen.
Aber dieses Wetter soll angeblich wieder auf moderiertere Temperaturen uebergehen...und fuer diese Nacht ist hier wohl dein Blitzunddonnerwettermitstarkemhagel zu erwarten. Ich werde sogar in den Garagen Platz fuer unsere Autos machen...denn die Hagelkoerner werden hier immer GROESSER ! 4-5 cm Baelle machen ein Auto im Nu platt /matt/hammerschlag...artig.
Alles schon gehabt unser Fiat500 hatte 3cm tiefe Beulen...und ist schon fast ein Jahr lang beim '' Restaurierer ''.

So isches,Herr Kurpfaelzer !

Nagel
26.05.2009, 12:50
Edgar,
tja mit Hagel haben die Trossinger so ihre Erfahrung! Vor 3 Jahren hat es hier so stark gehagelt (mit 12 cm Eisbällen:eek:), dass der Notstand ausgerufen wurde und Bundeswehr anrücken musste (und das SAT1-Reporterteam hinterher:mad:). Von meinem damaligen Auto blieb nur noch das Verdeck und die Frontscheibe heil!
Ansonsten ist der Schwarzwald-Baar-Kreis Hagelgegend Nr. 1 in D.

So ischs au, Herr Schwabe? Signor Italiano?;)

eman
27.05.2009, 08:52
Armin ,
ist das Sauwetter vorbei ?
Hier ist ueberhaupt NIKS passiert...obwohl angesagt ! Ah ,diese Wetterfroesche:rolleyes:...
fast wie der Klapperstorch, der hier im Garten (Jungel) irgendwo von einem 'RendezVous' traeumte. Heute klappert nichts mehr.....dafuer ist ein Voegelchen hier, das Frequenzen zwischen 1000 und 15000 Hz langsam durchwobbelt bzw ' sweept ' :D
Herrlich dieses verrueckte Wetter...viiiiiel zu warm....jetzt schon am Morgen.

ciao nach Tro

Rudo
27.05.2009, 09:56
Die tropische Hitze (auch nachts noch >20°C) hat hier nur zwei Tage angedauert.
Im Moment sinds draussen 16,8°C, blauer Himmel mit dicken weissen Haufenwolken.
Am Wochenende ist mit aehnlichem Wetter zu rechnen, max. um die 20°C, kaum Niederschlag, abends kuehlt es im WW schnell ab. Wer daran nicht angepasst ist braucht eine Strickjacke etc.;)

eman
27.05.2009, 10:46
Danke dir, Rudo,

ich hatte auf www.wetter.de (http://www.wetter.de) deine weissen Woelkchen gesehen und sogar von Bodenfrost im Westen gelesen :eek:
Hat der WW eigentlich mehr Nadeln als Blaetter :D ( feine Frage ) :D

Schoenen Tag noch

Holger
28.05.2009, 08:45
Hallo,

wollt mal bescheid geben, dass ich auch noch kommen will...
Wohnt noch jemand in der Schussbahn zwischen Dresden und Forumstreff und ist bereit einen Studenten bei sich im Auto aufzunehmen :D
Verringert den logistischen Aufwand ;)

Gerd fällt leider aus :(

Grüße Felix
Hi Felix,
wenn du es hierhin schaffen würdest, könnten wir dich mitnehmen. Müsstest halt irgendwie nach Coburg oder Lichtenfels bis Sa. morgen kommen (Zug?). Könnten dich evtl. auch am Bhf abholen. Schick mal ne PN. Bin aber zw- Antwort frhst. Freitag abend erst wieder erreichbar. Ich schick noch ne PN!
@Guido:
Danke für das Angebot, meine Radix steht seit gut nem halben Jahr in der Ecke, hab frustriert aufgegeben, da schon wieder alle Nylonschrauben abgerissen sind, Antriebe funzen glaub ich noch. Kannst ja mal mitbringen, was du noch über hast.
@All:
Wenn's Wetter nicht will, dann werden wir eben nachhelfen, mit "Innenheizung",, gell!:D

guidob
01.06.2009, 00:07
Schon wieder jemand online?

Wir waren am Sa. um 21:15 heil zurück und hoffen natürlich, dass
die anderen auch eine schöne (AB frei) Rückfahrt hatten/haben.

Nochmal vielen Dank an Rudo und M., das war wirklich perfekt.

Viele Grüße,

Guido

P.S.: Wo ist Armin?

eman
01.06.2009, 11:43
Hallo Westerwald International !

ein sehr gut gelungenes Wochenende haben uns Rudo und M. geschenkt.Tausend Dank !!...eine unschlagbare Gastfreundlichkeit !
Die knapp 1900 km haetten sich schon gelohnt um die tolle Gartenanlage anzuschauen....aber der Grill...der war wirklich Top :D

Eine nette Gruppe hat sich da gebildet....so, als wuerde man sich seit einer Ewigkeit kennen ...und der Gespraechsstoff war sehr vielseitig.

Interessant waren Rudos ''Technologiezentrum'' und die Tests ,die wir durchfuehren konnten.
Mit Holger und Frau habe ich auch einen Einblick in eine 'Gewisse' Vergangenheit unserer Laender gewonnen.....und in die Unzahl hochintelligenter Gesetze:eek:

Hallo Guido,
ihr wart fast zu kurz da...
Dank fuer die A/D Wandler...hoffentlich werden sie bald 'aufgeweckt'.
Ich bin am Tag nach Euch abgefahren um 16 Uhr und flott an deiner Faecherstadt vorbeigerauscht. Etwas vor Mitternacht war ich in Cremona.

Alles ist super gelaufen....da kann man nur sagen: so ein Treffen kann zur Tradition werden.:D:bomb:

An alle nochmals vielen Dank fuer das SuperVergnuegen !
ciao!
Ed

Holger
01.06.2009, 17:17
Hallo alle Dagewesenen und (leider nicht dagewesenen)!
Wir sind nun auch nach 3 1/4 h flotter Fahrt über die staufreie AB's heimgekommen. Felix ist grad noch den letzten Rest seines Wegs unterwegs.
Es war ein wirklich sehr gelungenes Wochenende. Ed hat den Nagel voll auf den Kopf getroffen!
Appropos Nagel: Wir haben Armin vermisst:eek:
Nochmals herzlichen Dank an Rudo+Frau für das bestens durchorganisierte Wochenende!
Es übertraf einfach alle Erwartungen!!!!!!

eman
01.06.2009, 18:21
Hallo Holger,

schon bin ich mit KICAD am Spielen !...und die S-Version des 2051 macht aus der teilweise veralteten C-Version ein aktuelleres gut brauchbares Teil. Deine Tips = OK !(IC/SP und das Aufwachen per Interrupt )

Die Autobahn war wie Mann sie wuenscht :D....na ja auf der Hinfahrt hatte ich Staus zum verkaufen. Morgen bin ich schon wieder auf Tournee den gleichen Abstand CR-WW nur diesmal Richtung Sueden

Liebe Gruesse an die ganze Familie :) ...ist die Ueberraschung gelungen ?

Ciao-ciao

Nagel
02.06.2009, 11:09
...diagnostizierte lapidar heute morgen Onkel Doktor und faselte was von einer Magenspiegelung:eek:
Mich hats pünktlich zum Pfingstwochenende mit Bauchschmerzen und -krämpfen hingeworfen. Die zunächst vermutete Lebensmittelvergiftung und Blindarmentzündung konnte am Samstag die Notaufnahme im Kreiskrankenhaus nach einigen Untersuchungen entkräften.

Klar ärgert mich das! Wäre bestimmt lustig und informativ gewesen (war es auch nach Euren Schilderungen)! Aber es wird sich ja bestimmt nochmals eine Gelegenheit für ein Treffen geben.
Also nochmals Entschuldigung für mein überrraschendes Wegbleiben.
So und jetzt gönne ich mir ein Tässchen - würg - Magentee!
Gruss
Armin

Rudo
02.06.2009, 12:05
Hallo Armin,
das ist ja ausgesprochenes Pech - aber 'shit happens' - dagegen ist niemand gefeit.
Ich wuensche dir gute Besserung - und wir werden uns spaeter bestimmt bei der einen oder anderen Gelegenheit mal treffen koennen.

eman
02.06.2009, 12:20
Hallo Armin,

wir hatten es gespuert....da musste etwas unvorhergesehenes passiert sein...und waren etwas besorgt.
Armin, wir sind alle mit dir und deinem Magen...hummm der Magentee...prima !
Bin noch kurz reingekommen bevor ich die Wagentuere zumache und die Verbindung abreisss....sst

ciao
bis
bald
besser !

Holger
05.06.2009, 20:48
@Armin: Gute Besserung!;)

eman
06.06.2009, 10:01
Hi,
vom Westerwald 2000 km suedlich in den Olivenwald von Apulien....eine Welt Unterschied !
Armin :... wieder fit ?
Das Licht und das Lueftchen am 'Stiefel' haetten dir bestimmt wohlgetan.

Nochmals herzlichen Dank an Rudo und M. ! ...und etwas aus dem Bilderbuch :D

Schoenes WE

Rudo
06.06.2009, 11:27
Herzlichen Dank zurueck auch an die, die gekommen sind: Es war eine angenehme und gut gelaunte Gruppe:)
Glueck haben wir auch gehabt, denn heute (um 11:20) ist es draussen 8,9 °C ("Schafskaelte") und Dauerregen - dagegen wars letzten Samstag richtig 'sommerlich'.

eman
06.06.2009, 12:10
Hallo Rudo,

die frische Luft '' konserviert '' :D wir haben gewiss Glueck gehabt....wenn ich an all die ueberhitzten , stehenden und dampfenden Mercedes C180 denke,die an dem Autobahnrand in Ohnmacht gefallen waren.....

Habe mir uebrigens gestern in Bologna den ELNEC MP-AVR51/USB programmer ....gekauft und kann nun meinen alten Elnec WinDos Programmer entlasten. Endlich kann ich nun auch auf modernere Bauteile zugreifen :cool:

noch 2 unmoegliche Dinge aus den letzten Tagen im tiefen Sueden...eine von meiner 3 TageArbeit und eine von der 'Natur, die durch den Menschen geaendert wurde: Oliven erntet man leichter wenn sie nahe am Boden wachsen...so wird einfach derart beschnitten ,dass die Zweige '' nach unten '' wachsen !

Rudo
06.06.2009, 13:11
Hallo Ed,
andererseits schmeckt bei unseren Kuehlschranktemperaturen dann der Brindisi besser:D
Der Frizzante aus eurer Gegend ist aber auch vom allerfeinsten - ganz leicht und ein Bombardement von intensiven und vielfaeltigen Aromen:):):)

Ein vielfaeltiger moderner Parallelprommer hat was fuer sich! - wenn meine DILs mal aufgebraucht sind werde ich einen Adapter fuer den 925er-TSSOP basteln...und dann werden sie schon programmiert eingeloetet - nachtraeglich wird eh nie wieder etwas geaendert!

eman
06.06.2009, 22:03
Hi Rudo,

schoen,dass er euch zugesprochen hat . Jede Region hier hat tausend verschiedene Troepfchen......bei der Sonne sind die Chancen meisst gut dass man ihn ohne Schaden trinken kann :D. Auch der Malvasia ''Zuckerwaesserle'' passt gut zu Torten oder Suessen Angelegenheiten.
Aus Apulien habe ich eine '' Crema di Arance '' ,ein Pendant zum ''Limoncello'' mitgebracht. Natuerlich auch riesige Oliven und getrocknete Tomaten unter Olivenoel.

Der Programmer entspricht dem T51 prog 2 von Elnec....ist eine Version fuer die ital Firma GRIFO.....Software Hardware gleich nur das Label nicht.Ich bin auf die ISP Faehigkeit gespannt. Mit Atmel Produkten sollte das kein Problem sein,da sehr wahrscheinlich identisch mit AVR.

Das Bilderbuch spuckt weiterhin Sonnenstrahlen...

Rudo
07.06.2009, 11:02
Guten Morgen Ed,
eine Zeit lang glaubte ich, ISP nicht zu benoetigen, weil ich die Entwicklung mit einem (Hardware-) Emulator mache und die endgueltigen chips mit dem Prommer brenne. Aber bei einem Projekt mit Batterieversorgung und den diversen Software-Powerreduktionsstufen des 925er war der Emulator ploetzlich kein brauchbarer Emulator mehr. Ein usb-Stick mit ICP (der Bootloader fuer ICP ist vom Werk schon im chip drin) ermoeglichte dann eine primitive try and error Entwicklung.:)
Bei ICP kannste alle drei security-bits setzen, geht das bei ISP eigentlich auch?

eman
07.06.2009, 19:08
Hi Rudo,

weiss nicht ob es drei sind ...im demo_mode sehe ich nur zwei Security-bits...
Ich bekomme den programmer nicht zum laufen ...irgenwas mit dem USB driver klappt da nicht. Hoffentlich laesst sich das am Montag ueber den TelService von Grifo beheben!
Diese bits setze ich (fast) nie....wenn sich einer mit meinem KOT :D auseinandersetzen will, dann darf er das. Ernsthafte Gedanken darueber habe ich mir eigentlich noch nie gemacht ;).

Hat die Sonne inzwischen einen Weg in das Duerrholz gefunden ?
Hier beginnt der Salat zu 'schiessen', die ''Industrietomaten'' sind bekloppt (machen nur Gruenzeugs) sollten laut Verkaeufer klein bleiben: 1,5 Tomate sichtbar und es blueht seit Wochen. Der Weinberg wird nur wenige Trauben bringen... es war wohl zu kalt.

Rudo
07.06.2009, 20:12
Hallo Ed,
usb-driver: schau doch mal im Geraetemanager nach, es koennte z.B. etwas mit COM-Port Umlenkung zu tun haben. Mein Hameg hat die Macke, dass es nur nach COM3-4 sucht und wenn die schon belegt sind, dann geht nix mehr. Gluecklicherweise ist bei mir noch com2 frei, aber dass muss ich dem Treiber direkt sagen, von selbst sucht er dort nicht nach (das Hameg hat nur RS232 und kann nur bis com4 adressieren, der Treiber/Umlenker kommt vom Adapter usb<->RS232)
Securitybits: nxp hat drei, und dass auch noch getrennt fuer jeden Sektor (1kB), d.h. also ganz viele bits.
Die Moeglichkeit securitybits zu setzen war aber beim 8051er ein prinzipieller Unterschied zum Vorgaenger 8048. Dort habe ich immer am Stack oder PSW rumgefummelt (natuerlich in Assembler), um Disassembler schwindelig zu machen, kopieren konnteste dort ja eh nicht verhindern:D
Nach dem Dauerregen verschwinden hier heute abend die Wolken - die Sonne hat jetzt nichts mehr zu bestellen - ich glaube, dass wir einer Eiszeit zusteuern - also mach ich gerade etwas CO2 mit dem Kaminofen:rolleyes:

Holger
07.06.2009, 20:33
Hi Rudo,

weiss nicht ob es drei sind ...im demo_mode sehe ich nur zwei Security-bits...
Ich bekomme den programmer nicht zum laufen ...irgenwas mit dem USB driver klappt da nicht. Hoffentlich laesst sich das am Montag ueber den TelService von Grifo beheben!
Diese bits setze ich (fast) nie....wenn sich einer mit meinem KOT :D auseinandersetzen will, dann darf er das. Ernsthafte Gedanken darueber habe ich mir eigentlich noch nie gemacht ;).

Hallo Ed,
da haste wohl den gleichen Programmer, wie ich ihn habe. Hatte am Anfang auch Probs damit, bis er am USB lief- am besten vor dem Softwarestart das Teil schon anschließen.
Allerdings muss vor dem ersten mal Anschluss die Treibersoft und am besten auch das Programm dazu installiert sein. Hattest du ne CD dabei? Könnte dir evtl meine mal überlassen. Aber im Net sollte es eigentlich auch kein Problem sein, dafür alles notwendige zu finden.
Loc bits setze ich immer, wenn das Teil mein Haus verlässt. Beim 8253 kann ich drei setzen nebst ISP-Loc-Bit, User Row etc etc.
Achtung: Die Bauteilauswahl muss peinlich genau stimmen. Hatte neulich ein 24C128 von Atmel, aber das lies sich einfach nicht auslesen, immer Meldung "Pin 3 kein Kontakt", Bin fast verzweifelt. Bis ich gemerkt habe, dass ich AT24C128 einstellen musste:)
Super Teil!!!

eman
07.06.2009, 23:56
Ja Holger ,

es ist genau der Gleiche !
Ist ordentlich aufgebaut und kann eine Menge....

Habe zuerst die Software installiert und erst danach der Kiste Spannung gegeben....dann den USB Connector in den PC gesteckt. USB dvice wird erkannt...aber er meldet,dass irgend etwas mit dem Driver nicht iO ist. Will ich Connect machen ... so geht er in den Demo Mode. Device Manager ist bestimmt ein Ort der zu besuchen sin wird... Mogen am Morgen ! Die Jungs haben TelService.
So werde ich deine 2 AT89LP2052 die ich schon lange herumtrage endlich befeuern :D

Beim naechsten langen Autobahntelefonat werden wir ueber unseren Programmer unterhalten....du hast sicher auch PG4UW installiert ...... aktuell ist 2.59

Ciao und gute Fahrt !

Rudo
08.06.2009, 08:58
....du hast sicher auch PG4UW installiert ...... aktuell ist 2.59

Hallo Ed,
diese SW ist auch bei mir seit ca. 10Jahren drauf. Wenn du die aufrufst, dann muss der Prommer schon Saft haben, damit diese Universal-SW auch den Geraetetyp feststellen kann.

eman
08.06.2009, 09:39
Tag Rudo,

der Programmer muesste eigentlich automatisch erkannt werden....was teils auch passiert ...nur findet die Software ein anderes Modell !?:eek:?! ohne zu starten....dann kommt das Fenster mit der Wahl des Programmers: nach erfolgter Wahl aber kein Connect. Wird schon werden...
....mal wieder plug and pray |

Schoene Gruesse

Nagel
08.06.2009, 14:12
Danke der Nachfrage! Ja wieder alles in Ordnung! Nur einige meiner Kollegen klagen über die gleichen Symptome:eek: und haben sich krank gemeldet...gibt mir zu denken!

"Das Licht und das Lueftchen am 'Stiefel' haetten dir bestimmt wohlgetan."

Tja, da muss ich mich bis Anfang Oktober gedulden.

Gruss
Armin

eman
08.06.2009, 15:05
Hallo Armin,

welcome back :)
Habt ihr eine Mensa im Betrieb....?

Rudo & Holger,
ich hatte bei der DriverInstallation den Zugriff nach ''aussen'' nicht ganz offen gelassen....und da hat er natuerlich dann auch keinen Driver gefunden. Per Zufall
habe ich die Wahl geaendert und jetzt laeuft das praechtige Ding. Macht einen guten Eindruck ! und die ' Yes ' Taste ist ja suess :D

Na dann kann es losgehen mit dem LP2052 und ISP ...als Test...domani !

ciao a tutti !

Holger
11.06.2009, 00:47
buon giorno!
Na dann ist's ja gut. Wirst sehen, das Ding ist unbezahlbar!

eman
11.06.2009, 02:06
Holger,

fuer den LP2052 ist keine ISP Einstellung vorgesehen !? wie gehst du da vor ?

Werde morgen (heute) bei Farnell die S Typen bestellen DIL und SOIC.
Stimmt, wirkt vertrauenswert-solide....besser als ein '' Kuechentischprogrammierer '' :D

Rudo
11.06.2009, 10:21
Ja, wenns denn unbedingt atmel sein soll, wie waers denn mit dem hier? - den gibts auch in so28:
L i n k (http://www.atmel.com/dyn/resources/prod_documents/doc4338.pdf)

eman
11.06.2009, 11:00
hi Rudo

...''' C ''' Typen sind leider nicht ISP tauglich. Neues ? ... kaufe wahrscheinlich nur noch ''' S ''' !

Viele Produkte werden gerade ''end of life '' gemeldet....darunter auch die ST uPSD 3XXX Serie, die auf der ami Platine drauf ist,die ich dir gezeigt hatte ( Neuentwicklung :rolleyes: )
Das gibt wieder Arbeit.

italKurs: Fare e disfare .. è tutto lavorare.
Zusammenbauen und Auseinandernehmen...ist alles Arbeit

Rudo
11.06.2009, 11:11
yes, it can isp;)

• 16/32-Kbyte On-chip Flash EEPROM In-System Programming through USB
– Byte and Page (128 bytes) Erase and Write
– 100k Write Cycles
• 3-KbyteFlash EEPROM for Bootloader
– Byte and Page (128 bytes) Erase and Write
– 100k Write Cyclesbtw., prima idee mit dem It.-Kurs, bitte mehr davon:)

eman
11.06.2009, 11:15
;) umsbatabums :D...ist wohl nur fuer die Atmel Zwergfamilie zutreffend...

italKurs: scusami - entschuldige !

Rudo
11.06.2009, 11:22
das Teil ist relativ neu und gibts auch im PLCC52. Ich koennte mal pruefen, ob es meine Siemens ..515 im PLCC68 ersetzen kann. (5131A kostet rund 6,-)

Holger
11.06.2009, 12:52
Holger,

fuer den LP2052 ist keine ISP Einstellung vorgesehen !? wie gehst du da vor ?

Werde morgen (heute) bei Farnell die S Typen bestellen DIL und SOIC.
Stimmt, wirkt vertrauenswert-solide....besser als ein '' Kuechentischprogrammierer '' :D
Hab glaub ich, ne Aktualisierung der Firmware gemacht. Wenn ich mich nicht täusche, ist er jetzt mit ISP drin.

Ist er, hab grad nachgeschaut, allerdings unbedingt die ISP- Steckerbelegung beachten, findest du in der Info zum Bauelement.

eman
11.06.2009, 13:47
meine aktuelle rev. ist:

PG4UWv2.59/04.2009

was hast du im Kasten ?

Gruss! x 2 ;)

italKurs: una bella giornata - ein schoener Tag

Rudo
11.06.2009, 14:31
Ihr wollt mit dem Prommer nicht parallel brennen sondern ISP machen?
Reicht fuer ISP denn nicht ein standard usb-232 Adapter, oder gibts dafuer keine SW von xyz:confused:

P.S.:
habe gerade trotz Feiertag Umsatz gemacht - kann man dann sagen?:
una molto bella giornata

eman
11.06.2009, 15:26
...beides....

sehr gut - molto bene...oder... ottimo

una giornata molto bella :D

Rudo
11.06.2009, 17:58
...beides....
klar, aber fuer isp braucht man doch fuer atmels prinzipiell keinen Prommer, oder:confused:
den C5131A finde ich interessant, wenn man sowieso usb Anschluss haben moechte, dann sind auch die 6,- nicht zu viel.

eman
11.06.2009, 22:49
Hallo Holger,

ich habe jetzt die 2.60 drauf ...aber von AT89LP2052 ist keine separate ISP Auswahl zu finden.....es kommt nur die ZIF Version....In separaten Device einstellungen kann ich zwar ISP auswaehlen ...es kommt dann aber keine Seite mit ISP Verbindungen...wie es zB beim 89S2051 der Fall ist.
Kannst Du bitte nochmals genau nachschauen ?

darf ich dir etwas anbieten ?

Rudo
12.06.2009, 01:03
Hallo Ed,
ich war gerade mal auf elnecs-HP:
sie behaupten auch nicht, dass man 89LP... mit ISP unterstuezt.

Programmer, through ISP connector
Microcontrollers Atmel: AT89Sxxx, AT90Sxxxx, ATtiny, ATmega series
Microcontrollers Philips: LPC series
ich wuerde mal dort direkt nachfragen.Vielleicht kannste auch sowas gebrauchen?
L i n k (http://www.gms2000.de/minimikro/LP_usbfieldprog.htm)

eman
12.06.2009, 10:20
Buongiorno Rudo,

diese Seite sehe ich 1 x per Jahr :D.
Also nicht '' ISP '' sondern '' SPI '' .... , jetzt ist die Sache geklaert.

Du hast neulich den 5131 erwaehnt...MC mit USB ! Hast du eine Ahnung wie kompliziert
es ist USB mit Nutzen einzusetzen ? Koennte mir vorstellen,dass es dazu eine irre lange Doku durchzuackern gibt. Koenntest du mir eine nuetzliche praktische USB Anwendung angeben?....Da gehoert ja dann auch PC Programmierung dazu...damit ueberhaupt etwas laeuft....weiss nicht ob miche sowas reizt ....da ist mir Ethernet und mein WebServer lieber.

Ich spuere dass uns hier ein SuperSonnigesWarmesWochenEnd erwartet:

italKurs: WE - fine settimana

Ciao ;)

Rudo
12.06.2009, 12:55
Hallo Ed,
die S und LP Typen machen ISP ueber die SPI-Portpins. Die NXP machen ISP ueber die RS232-Pins und ICP ueber andere Pins (drei Stck). Wenn man die Portpins anderweitig benutzen will, brauchste einen Umschalter oder Steckbruecken etc.
Warum elnec die LPs (offensichtlich?) nicht mit ISP unterstuezt ist mir schleierhaft.
Bevor man den usb-controller von atmel im 5131A benutzt, sollte man die Treiberunterstuetzung von atmel an der Stelle checken. Im einfachsten Fall kannste normalerweise auf einen virtuellen Comport comx umlenken und dann mit den 'alten Hunden' VB6, Delphi etc. PC-Programme zur Kommunikation schreiben. Ein Webserver ist fuer den Fall bestimmt die komfortablere Loesung.
An einen usb-Port kannste aber auch einen Stick anschliessen, das bedeutete z.B. 'unendlich' viel Speicherplatz, z.B. fuers Logging, History oder was weiss ich.
ISP scheint der 5131 auch ueber usb zu machen.
Was mich enttaeuscht hat ist die Doku zu ONCE - nur ein paar Zeilen und der Verweis auf Keil und Konsorten. Bei SiLabs kriegste dagegen mit dem Entwicklungskit fuer wenig Geld(!) brauchbare Hard -und Software mit IDE fuers OnChipDebugging. Letzteres ist zwar nicht soo komfortabel wie mein LPC-Emulator - aber dennoch gut brauchbar.
Auch hier steigt der Luftdruck exponentiell und die Sonne ist meist sichtbar - macht Lust auf Garten:)

eman
12.06.2009, 13:31
Luftdruck steigend Lust auf Garten...

habe vorher ''erstmals'' meine Rosen gegossen und sogar Duengerfluessigkeit reingegeben...was ich bisher noch nie gemacht hatte. Bei mir durfte bisher alles ohne Duenger wachsen. Selbst die Tomaten kommen jetzt ueppig...dieser Industrietyp laesst also doch keine Blechdosen (gefuellt mit Pelati) wachsen.
Auch die Weinpflanze hat 5Liter abbekommen...bei dem riesigen Blaetterwald sollte das etwas Unterstuetzung geben.
Der Granatapfelbaum/riesenstrauch ist voll in Bluete

italKurs: Granatapfel - melograno
:D

Dank fuer die technische Antwort oben :)

Felix Weiss
12.06.2009, 13:39
Hallo Ed,

solange dein µC nur als Slave arbeiten soll. Hält sich der Aufwand noch in Grenzen. Wenn du eine Standardschnittstelle verwendest (HID, Seriell, etc.), brauchst du dich um die Windowsseite nicht allzu sehr zu kümmern.

Ein Studienkollege hat sich eine Fernsteuerung+X für den PC auf diese Weise gebaut. Der USB-Slave läuft in Software (aus dem Inet) auf nem AVR und gibt sich als Tastatur aus. Damit ist der AVR dann allerdings auch am Ende mit seiner Rechenleistung :D

Grüße Felix

Holger
12.06.2009, 23:40
Hallo Ed:
Gukstu:
Hab ich irgendwann mal aktualisiert bei Elnec;)

Holger
12.06.2009, 23:56
Hab nochmal genauer hingesehen, ISP für den LP2052 geht nur mit dem BeeProg+, nicht mit dem T51Prog2. Also doch nur parallel. Liegt daran, dass der 2052 zusätzlich eine Leitung SS zu den anderen (MoSI; MISO SCK etc) benötigt. Und diese unterstützt unser Programmer nicht:eek:

eman
21.06.2009, 09:43
Danke Holger,

und ueber den SS hatten wir es ja schon vor laengerer Zeit....

hier ein LINK fuer ....

http://www.faz.net/s/Rub5D8210E329204E2AA66D6CBC74DD06B1/Doc~E7E3FD448F7E642B98CB6390718C27860~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

ciao

Holger
21.06.2009, 13:21
Hallo Ed,
Habs grad gelesen. Die richtige Lektüre so kurz vor Mittag....:D

eman
21.06.2009, 16:11
Holger,

eigentlich sollte man nur den Titel lesen....der ist OK

Die Euros haben da nichts zu suchen.:binary::alertred:...da bekomme ich ja lieber kalte Fuesse :D
BergBilderbuch

Wuensche dir(euch) eine schoene Woche

Holger
21.06.2009, 22:02
Na ja, Ed-
Wenns um's Essen geht, da les ich doch schon gern mal..:D
Kalte Fuesse kann man hier und heute auch ohne Gebirgsbach haben. Der Sommeranfang ist nur kalendarisch:eek:
Sonnenwendfeuer (-Feier) gestern Abend leider ins (kalte) Wasser gefallen
Bin aber grad wieder auf'm Sprung, wieder bis nach Südtirol

eman
21.06.2009, 22:43
Wir hatten am Samstag absolut tolles Wetter nach einer 'lauten' Gewitternacht.Gegen 14h war es damit auch schon wieder vorbei.....neues Sauwetter...in den Alpen geht das ja blitzschnell. Glueck gehabt.
Die Jungs von dem FAZ Artikel (Banausen) haben den echten ParmaSchinken wahrscheinlich noch nie auf der Zunge gehabt....sonst haetten sie den SanDaniele nicht so hochgespielt.(Turisten kommen sowieso nicht an die ''echten'' Prachtsstuecke rann...weil sie ja meisst nur auf die Euros schauen...um guenstig wegzukommen)

Gerade das F-Ballspiel: Brasilien/Italien gesehen...3:0 fuer Brasilien....die haben eine Geschwindigkeit...da kommen die alten Italiener (zuletzt auch Mummien genannt weil Aegypten vs Italien 1:0 ausgegangen ist) nicht mehr mit.
It. ist aus dem ConfederationCup (in Suedafrika) draussen :eek::D.

da wurde wohl etwas zu viel gesoffen...

ciao

Holger
17.01.2010, 19:41
Mal wieder hochhol....
Was ist eigentlich mit solch einem Meeting im 2010?
2009 war ein voller Erfolg dank unseres Gastgebers Rudo nebst Gattin!
Wie waers diese Jahr damit? Vorschlaege, wo, wann wie etc.

Rudo
17.01.2010, 21:04
...von mir aus auch gerne wieder bei mir - (Holger, nicht zuletzt auch wegen der tuechtigen Unterstuetzung deiner lieben Gattin).
Andere Orte wie z.B. Coburg oder Italien haetten andererseits aber auch Vorrang - einfach mal schauen, was geht:)

eman
17.01.2010, 23:13
Natuerlich ist das Treffen2009 bei Rudo fast nicht zu uebertreffen.....:)

irgendwie sagt mir jemand im Hinterhirn...warum nicht Leipzig ?
Eine womoeglich fuer Viele unbekannte Stadt ....oder aber Coburg...ebenfalls in PolePosition :D

Wann ?

Holger
18.01.2010, 10:58
Natuerlich ist das Treffen2009 bei Rudo fast nicht zu uebertreffen.....:)

irgendwie sagt mir jemand im Hinterhirn...warum nicht Leipzig ?
Eine womoeglich fuer Viele unbekannte Stadt ....oder aber Coburg...ebenfalls in PolePosition :D

Wann ?
Aus Leipzig (bzw. naehere Umgebung) stammt meine bessere Haelfte, ich hab da auch mal 500 Tage gewohnt, daher zumindest fuer uns nicht unbekannt...:D
Aber fuer alles offen,
Vorschlaege bitte....

Anatec
18.01.2010, 11:04
Oh, in Leipzig. Da habe ich's aber weit :D . Klar doch kann ich das organisieren ...... :)

Holger
18.01.2010, 22:24
Da haben wir schon den ersten Vorschlag:D

Rudo
06.03.2010, 10:56
Holger,
heute morgen sahs hier auch nicht anders aus - das kann dich aber vermutlich nicht troesten;)
--> Bild von heute morgen: dort war die Forumsfete letztes Jahr...

eman
06.03.2010, 12:21
Rudo,

wo sind die Schneegloeckchen ?

Ich waere schon bereit fuers naechste Treffen...:D
gerade den Wagen gewaschen....schau dir den Himmel ;) an.

Im Garten blueht ein Heer von VergissMeinNicht :)

Holger
07.03.2010, 00:58
Hallo Rudo, da musste aber viel Holz in den Kamin legen, dass das weise Zeugs wieder verschwindet! Hab das ganze etwas waermer in Erinnerung....
Ob das wiederholbar ist? Ich hoffe doch, wo und wann auch immer;)