PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prog Studio 2007 / Flip 2.4.6

steff78
04.12.2008, 00:10
Hallo!

Scherwiegendes problem!
Ich hab mir mit ISP Board 3 umfangreiche Programme geschrieben, da Batronix nur 256B
Freigiebt hab ich keil mVision V3 verwendet (8k Frei) ;soweit so gut; nun wenn ich das Programm in HEX Format mit Flip2.4.6 an ISP Übertrage ist dies jedes mal ein Lottospiel z.b.:17 übertragen das ganze Ding Flimmert dann geht s wieder mal.
Falls die übertragung funzt dann läuft ja das programm auch einwandfrei;
Frage: Bin ich zu blind, zu dumm, oder iss Keil einfach die Falsche Software (:binary::mad:)

Wär ganz dankbar für Infos!

ISt auch für nen guten zweck hab grad paar schwierige Lehrjungs und möcht sie mit Elektronik für die Technik begeistern besser als sie tun nicht s " war selber auch nicht brav mir hats geholfen "

P:S: Kennt jemand von euch JCU 10 (JAVA) das war überhaupt kein problem.

Sebastian Schümann
04.12.2008, 12:53
Hi.

Dein Problem klingt nach einem reinen Übertragungsproblem, da spielt die Software, mit der Du das Programm erstellt hast, keine weitere Rolle.

Zur ISP Programmierung - Es gibt hier ein paar Punkte zu beachten:

- Ist der Bootloader richtig gestartet? (PSEN drücken und halten während ein Reset durchgeführt wird)
- Ist die Übertragungsgeschwindigkeit richtig gewählt? Diese muss nämlich zum Controller-Takt passen, ich empfehle 57600 Baud.
- Ist das BootloaderJumpBit gesetzt? Wenn dieses Bit bei der Programmierung gesetzt wird springt der Controller immer den Bootloader an und nicht das eigentlich Programm.
- weiterhin empfehlen wir das X2-Bit zu setzen. Dies führt zu einer schnelleren Programmausführung, hat allerdings mit der Programmierung selbst nur wenig zu tun.

Dies sind zwar nur ein paar Anhaltspunkte, aber vielleicht helfen diese ja bereits weiter. Weiterhin könntest Du mal die Flip-Version ausprobieren die bei unserem Prog-Studio mitgeliefert wird. Vielleicht verhält es sich hier anders.

steff78
05.12.2008, 01:28
Die vorgeschlagenen Optionen hab ich schon x mal getested!

Kann man die ISP von Batronix auch aus dem Internet Downloaden

Sebastian Schümann
05.12.2008, 10:25
Probiere doch bitte mal die aktuelle Prog-Studio 2007 Community (http://www.progshop.com/versand/software/prog-studio/index.html) Version und teste mal das "blinking LED" Beispiel. Im Unterordner von Prog-Studio 2007 findest Du auch die von uns verwendete ISP Version.

Wenn es damit auch nicht besser funktioniert bräuchte ich ein paar Details. Benutzt Du z.B.einen USB-RS232 Umsetzer?

Wie ist deine Vorgehensweise wenn Du ein Programm aufspielen möchtest?

P.S. Benutze bitte die "New Reply" Funktion für eine Antwort in diesem Thema, Danke!