PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAX_Chaos_Contest

eman
11.12.2008, 13:16
Hi Bastler,

in einer Ecke meines Bunkers bin ich gerade am werkeln /modifizieren !
Dabei stellte ich fest ,dass die chaotische Situation fast nicht zu uebertreffen ist.

Wer hat /schiesst...Photos von chaotischen Situationen ? und stellt sie hier rein ?
Nur keine Hemmungen....:bomb:

Der Gewinner darf bei mir NICHT aufraeumen :D

Rudo
11.12.2008, 16:03
Mist!, gerade habe ich frisch aufgeraeumt, kann also nicht mit Chaos dienen;)

guidob
11.12.2008, 19:04
Hallo Rudo,

wir haben etwas gemeinsam.;)

Ich fürchte, Ed ist nicht zu schlagen, da müsste ich schon eine
Panoramaaufnahme machen. :D

Grüße,

Guido

eman
11.12.2008, 19:14
GuidoB,

Panorama_Aufnahme..:D..mich schlaegt es um vor Lachen...da waere ich mir des Sieges 100% sicher gewesen....aber so...

habe ich nur ein bescheidenes Eck aufgenommen.:rolleyes:

Eines haben wir bisher aber gemeinsam...

...viel zu wenig Platz auf dem Arbeits/Basteltisch !

nur her mit den FOTI

hellraiser
11.12.2008, 20:36
So eman, du hast es nicht anders gewollt, hier kommen meine Bilder :)

Ich muss aber dazu sagen, dass die Chaostechnik, wenn sie denn perfekt beherrscht wird, richtig produktiv sein kann (man muss nie zeit zum aufraeumen investieren).

Ich mache mal einen Doppelpost, zuerst mal ein paar aktuellere Bilder (irgendwann 2008) aus meiner Werkstatt

hellraiser
11.12.2008, 20:38
Und noch etwas aus der Vergangenheit (irgendwann um 2000/2001 rum, als ich sowieso noch halb-single war und niemanden interessiert hat, wie es in meiner wohnung aussieht...
Das beweist: Ich habe das Chaos wohl verinnerlicht und mit den vorhergehenden aktuelleren Bildern noch perfektioniert :D

BTW: RUDO, ich habe die Weller Station auch noch irgendwo rumliegen. tat gute dienste bevor ich mir ne 19" Löt/Entlötstation mit Ersa kolben gebastelt habe :)

guidob
11.12.2008, 21:06
Ouh Ed,

wird langsam knapp. :D

Grüße,

Guido

eman
11.12.2008, 21:30
Gruess dich Hellraiser,

sehr gute Beitraege.
Es ist doch so: im eigenen Reich (Haus) kann MANN doch machen was und wie er will.
Das ist doch eine Zone in der maximale Freiheit herrschen darf / muss :D

Ich haue da mit der Bohrmaschine durch bis in die Tischplatte, saege sie an ....
da gibt es keine Ruecksicht auf Verluste :eek:
Hell wenn ich irgendwo die legendaeren krummen Bohrer sehen koennte,dann wuerdest du von mir eine Menge Punkte bekommen...
Warten wir mal ab ...vielleicht kommt ja noch ein Chaosbomber, der uns alle in den Schatten stellt.

Ich bin fuer Chaos...da fuehle ich mich wohl...ist ja eigentlich dem Menschen angeboren....nur die Frauen haben da oefters andere Vorstellungen
Mit einem zwei drei vier... Kuesschen kann man sie aber davon ablenken ...:p

Hoch lebe unser Hobby (im Chaos)

theborg0815
11.12.2008, 21:44
Hum da hab ich keine changse :P obwohl mir alle sagen des ich mal aufräumen solte :P

naja aufm Schreibtisch ist kein platz für sonen Chaos

Rudo
12.12.2008, 02:15
BTW: RUDO, ich habe die Weller Station auch noch irgendwo rumliegen. tat gute dienste bevor ich mir ne 19" Löt/Entlötstation mit Ersa kolben gebastelt habe :)bei mir nervte dieser Gelenkschraubstock, den du da an der Tischkante befestigt hast, ich hatte den gleichen. Nachdem ich mir daran zum dritten Mal den Ellenbogen fast gebrochen habe, ging der fuer null Euro an einen Schwager weg...:cool:

Klausi
12.12.2008, 04:51
moin...

Unsere Kommunikations-Zentrale...:

hellraiser
12.12.2008, 07:49
Ach wie geil ist das denn? :)
Das kann ich leider nicht toppen.

Sowas in der richtung hatten wir auch mal, aber bei weitem nicht so chaotisch...

Da muss ich doch gleich noch mein iRack mit anhängen (vorher war es ein Ikea-Rack, später habe ich dann aus Dachlatten etwas 19" ähnliches gebastelt und mittlerweile steht im Büro auch endlich ein 42HE Schrank :)

Die beiden Baustellenbilder sind übrigens 2005 entstanden, als ich mit einem Freund bei seinem Neubau seinen Wunsch der sternförmigen Verkabelung mit anschliessender zentralen Steuerung in jedem Stockwerk mit umgesetzt habe.
Ich sage euch: es ist zum Kotzen wenn man in einem Strang Leitungen beim späteren verdrahten im Schaltschrank feststellen muss, dass eine gewisse Anzahl Leitungen dann plötzlich unbeschriftet sind :eek:

guidob
12.12.2008, 11:57
Ich dachte das machen nur alte Leute (so wie ich). Wenn du jetzt schon
damit anfängst, was willst du dann später noch machen?:D

Guido

eman
12.12.2008, 13:48
Hi,

beschriften kostet ! Geld.:eek:.

Wenn einer sozial eingestellt ist dann beschriftet er nicht: Fuer die spaeteren Generationen wird somit Arbeit gesichert ...oder / wahrscheinlich alles ganz NEU gemacht.
Ich kenne Schaltschrankbauer in CH die keine 'NummernRinge' an die Kabelenden stecken. All die deutschen Schaltschraenke die mir hier unter die Pfoten gekommen sind haben dagegen perfekte Numerierung.

Keine Numerierung ist wie ein unkommentiertes Programm.

Eine Kopie von Klausis Zentrale habe ich in mindestens 10 (aus)Laendern bewundern koennen.

Wer Hat Noch Photos ?

Holger
13.12.2008, 13:55
Und da dachte ich bis jetzt, ich sei chaotisch! Da komme ich bei weitem nicht ran! Da habe ich ja regelrecht einen "Aufraeumfimmel"! Aber ein bisschen Chaos muss schon sein. Sonst koennte sich da ja jeder zurechtfinden....:D

Winne
14.12.2008, 01:25
Chaos1 (http://www.deviltronic.de/jpgs/DX_394_Modifikation/DSCI0604.JPG),Chaos2 (http://www.deviltronic.de/jpgs/DX_394_Modifikation/DSCI0605.JPG)

weiß gar nicht was Schatzi immer hat?:eek::D

hellraiser
14.12.2008, 01:49
Ich auch nicht xD

sieht ja noch relativ human bei dir aus ^^

theborg0815
14.12.2008, 02:26
Naja hab Grade aufgeräumt hier oben liegt zwar noch etwas aber da reiche ich noch Bilder nach.

mamalala
19.12.2008, 03:48
....ihr Anfänger. Sortimentskästen, freie Stellen auf den Tischen, Bodenfläche kaum genutzt. So was nennt ihr Chaos? :eek:

Hier, so arbeiten echte Männer! :-D Und das ist nur ein Teil des ganzen....

Nix für Ungut,

Chris

Holger
19.12.2008, 22:45
Würde man nicht elektronische Geräte dazwischeh erkennen, könnte man das ganze für eine Messie- Wohnung halten!:D

mamalala
20.12.2008, 00:59
Hehe, in der Tat. Naja, habe halt das Problem das ich nur einen kleinen Schrank habe, der voll ist, und ein Regal, das ebenfalls voll ist. Klar, wird zwar alles auch ab und an aufgeräumt, nur sieht es dann nach einer Woche wieder so aus.

Das einzigste was ich machen kann ist umstapeln. Nur, wenn man dann was braucht geht's ja wieder los. Da kann ich die "Stapel" dann auch gleich flach verteilt auf den Tischen lassen.... hehe

Grüße,

Chris

Winne
20.12.2008, 09:15
genannt: Sedimentprinzip

eman
20.12.2008, 18:31
Hallo,

gerade zurueck aus den herrlichen Alpen...paar Tage Skifahren.

Chris finde ich , verdient vorerst den ersten Preis weil er nichts versteckt...
Die 100 Photos ,die hier nicht angekommen sind wurden aus Angst nicht geschickt.
Deshalb ist Chris der moralische Sieger :p

Dass es ueberall ZU VIEL gibt zeigen auch die Anhaenge:

Hier ist der PO sooo voll, dass das Wasser fast auf der Strasse steht (>10m ueber normal)
In den Alpen gab es soo viel Schnee,dass man nicht einmal Schaukeln konnte
Das Skifahren macht soo viel Spass,dass man all den Dreck gerne im Tal liegen laesst.... wo die ''Masse schuftet'' flucht und im Smog wadet.

Max Chaos haette es beinahe in den Bergen gegeben ...eine riesige Schneelawine haette fast die ganzen Skipisten zugedeckt...:eek:

mamalala
20.12.2008, 18:36
Hehe, Danke Ed.

Wenn ich jetzt noch als Preis ein paar Meter Regalwand bekomme bin ich glücklich. Dann könnte das Chaos nämlich endlich mal verschwinden....

Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen, und wer will sich schon nachsagen lassen ein fauler Hund zu sein? :D

In diesem Sinne, schöne F(r)eiertage euch allen,

Chris

eman
20.12.2008, 19:47
Chris,

das haette ich noch fuer Dich...keine Regale

Achtung Federn_Chaos...und auch dir ...'''seelige''' Tage :D:eek::rolleyes:

PS: zuu viele Adventskerzen ?

Holger
21.12.2008, 12:32
Da gibt es so ein schwedisches Moebelhaus, da ist dann immer (in ein paar Tagen) jaehrlich ein "Feiertag namens KNUT, das nehmen die meisten Leute dann immer zum Anlass, alles nicht mehr benötigte aus dem Fenster zu werfen...
Nur eine kleine Anregung---:bomb:

mamalala
21.12.2008, 16:16
Da gibt es so ein schwedisches Moebelhaus, da ist dann immer (in ein paar Tagen) jaehrlich ein "Feiertag namens KNUT, das nehmen die meisten Leute dann immer zum Anlass, alles nicht mehr benötigte aus dem Fenster zu werfen...
Nur eine kleine Anregung---:bomb:

Na toll, dann hätte ich das Chaos im Hof anstatt auf dem Tisch ;-D
Ausserdem müsste ich dann jedesmal raus wenn ich was brauche.
Nene, das ist nix...

Grüße,

Chris

eman
21.12.2008, 18:09
Hi Holger hi Chris,

in Neapel ist es ueblich zu Sylvester unnoetiges Zeugs gegen Mitternacht aus dem Fenster zu katapultieren...ohne Ruecksicht auf Verluste.
Achtung wer um die Zeit auf der Strasse ist riskiert sein Leben...da wird ja auch wild umhergeschossen mit aller denkbaren Munition und kg-schwere 'Bomben' sind nicht unueblich wie aus Krankenhaeusern berichtet wird....dort werden alle moeglichen Koerperteile wieder angenaeht oder Glasaugen eingesetzt.

Prosit 2009 :eek::D

Holger
21.12.2008, 21:26
Apropos Glasaugen,
hab da ganz gute Beziehungen, falls da mal jemand Bedarf hat:D

m2theK
23.12.2008, 17:32
Ist zwar schon alt, aber immer noch Konkurenz fähig.

Dank euch weiß ich jetzt ich jetzt wo der Heizlüfter ist wo ich schon so lange gesucht habe.

Holger
23.12.2008, 23:07
Links oben im Bild.... eignen die sich eingentlich zum

Internetsurfen:confused:

eman
24.12.2008, 10:14
Holger,

das nennt sich wohl Schmalspur bei der Eisenbahn :confused:

Zurueck zum Chaos: gestern um 16.30h und 23.00h hat es hier mal wieder ''gewackelt'.
Erdbeben ,Richterskala 5 bis 5,2. Spuerbar....wenige Km von hier...in 10 bis 26 km Tiefe :D

......das passierte genau 100 Jahre nach dem schlimmsten Erdbeben von Messina (1908)
Dabei wurde die Stadt komplett zerstoert und von einer >10m Tsunamiwelle vollends weggespuelt.

Jetzt gehts ab zur traditionellen Fresserei an den Lago Maggiore:eek:Frohe Weihnachten!

Holger
24.12.2008, 13:07
Hallo Ed,
habs grad in der oertlichen Presse gelesen, Epizentrum bei Parma. Da wird wenigstens der Schinken mal bewegt:D

hellraiser
24.12.2008, 16:50
muss der nicht ruhen? ich dachte immer dass nur kaese bewegt werden muss...:confused:

eman
24.12.2008, 23:31
Hi,

solange Schinken und Kaese durch die Erdbeben nicht Richtung Erdmitte verschwinden ist alles OK. Keine Sorge, diese Produkte sind so sicher gelagert wie das Gold in den Banken...kosten ja auch (fast) soviel :D

PS die lebendigen Wuermer im Kaese lassen gruessen (sie traeumen von einem WE im Schinken....wegen B12 :rolleyes: ? )

eman
26.12.2008, 13:39
hier noch ein Bild damit jeder weiss worum es geht...
Sieht fast aus wie ein Opernhaus :D die Schinken sind echt in Schwingung geraten !