Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmstatuswort @80535 Was & Wozu
Import-Script
01.04.2003, 20:23
Moin moin, <BR>Ich bin aller Blutigster Anfänger im Bereich µP.. <BR>Mal ganz offen gefragt:Ich habe bei einem µP(in meinem fall den 80535) das ProgrammStatusWort (PSW). Hier auf der Website stand dazu nicht viel, bzw das was da steht versteh ich nicht so ganz. <BR>Also es ist ein 8Bit register was Bitweise adressierbar ist und jedes bit enthält eine Funktion. <BR>-Carry Flag <BR>-Hilfscarry Flag <BR>-Flag 0, zur freien Verwendung <BR>-Registerbank Auswahlbit 1 <BR>-Registerbank Auswahlbit 0 <BR>-Überlauf-Flag (Overflow) <BR>-Parity Flag <BR>Meine eigendliche Frage ist nun was ich davon habe? Wozu verwende ich das PSW und wie? <BR> <BR>Würde mich sehr freuen wen mir da jemand weiterhelfen kann. <BR>MfG <BR>Mario <BR>
Import-Script
01.04.2003, 21:10