PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitmaps in Grafikdisplay

Import-Script
06.03.2004, 11:22
Hallo zusammen, <BR>ich schneide wieder mal das Thema Grafikdisplay an. Diesmal aber, geht es um die Kodierung eines Bitmaps in eine geignete Tabelle f&uuml;r den HD61202. Alle Programme, die ich bisher gefunden habe, geben das Bitmap zeilenweise in hex aus &#40;128x64 = 16x8bit&#41;. Jetzt habe ich das Bild zumindestens in Binär vorliegen. Wie bekomme ich das nun in eine geeignete Tabelle f&uuml;r den HD61202? <BR> <BR>Danke, Gruß Alex

Import-Script
21.03.2004, 13:42
Hallo Alex, <BR>hab 2 Programme mit denen man eine Bitmap in eine ASM-Datei mit DB-Zeilen &#40; DB 0,129,45,234,... &#41; umwandeln kann, zeilen- oder spaltenweise!!! <BR>Die Programme bekomme ich nicht unter 100kB gepackt, also nur &uuml;ber email. <BR>Sag bescheid wenn du noch Interesse hast. <BR> <BR>Gruß Stefan Kaldewey <BR>

Kern51
07.01.2005, 14:12
Hallo Alex,
hab 2 Programme mit denen man eine Bitmap in eine ASM-Datei mit DB-Zeilen ( DB 0,129,45,234,... ) umwandeln kann, zeilen- oder spaltenweise!!!
Die Programme bekomme ich nicht unter 100kB gepackt, also nur über email.
Sag bescheid wenn du noch Interesse hast.

Gruß Stefan Kaldewey

Ich habe auch ein sehr großes Interesse! Auf einem Excelblatt die wunderbaren Symbole per Hand auszählen macht doch schnell müde...;) .

Stefan, bist Du noch online?

JFQ
28.03.2005, 20:32
Hi, ich hab mir ein Programm in VB geschrieben, das macht aus einer Bmp datei, eine Bin Datei.

Die Datei ist dann so aufgebaut:
Zeilenweise immer acht Punkte zu einem Byte zusammen und dann in die bin datei, so kann man aber nur bilder umwandeln, deren breite man durch 8 teilen kann.

Ich brauche das Programm für ein Display mit einem SED 1330 ... weiß ja nich ob das weiter helfen würde ??

MFG JFQ