PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BX 40 Bagero Treiberinstallation funktioniert nicht

Bastelmensch
08.02.2009, 03:12
Hallo,

Ich habe einen BX40 Bagero.

Ich habe versucht die Treiber auf einem Vista 64Bit System zu installieren.

Das System läuft sauber, alle updates installiert.

Es kommt eine Fehlermeldung, das die Treiber nicht richtig geladen werden konnten.

Ich habe die Treiber frisch von der Homepage gezogen.

Der Brenner funktioniert an einem anderen PC mit XP Problemlos.

Ich habe keine USB-Probleme an dem Rechner mit Vista.

Der Brenner wird direkt an die USB-Buchse am Motherboard angeschloßen, also genug Strom sollte fließen.

Das Problem ist an allen USB-Ports vorhanden. Auch bei der zusätzlich installierten USB-Karte.

Was kann ich tun?

Gruß Bernd

Sebastian Schümann
09.02.2009, 09:40
Hallo Bernd!

Auf deine Frage - Was kann ich tun? - hab ich leider derzeit nur eine Antwort: Im Moment nichts. Rein theoretisch haben wir einen Vista 64Bit Treiber, aber leider verlangt Microsoft für Vista 64Bit, dass jeder Treiber eine digitale Signatur trägt. Ohne Signatur besteht der Treiber den Logo-Test nicht und kann somit leider nicht installiert werden. Es gab eine Reihe von Möglichkeiten, diese Signaturpflicht unter Vista zu deaktivieren, mit der finalen Version von Vista hat Microsoft dies jedoch verhindert.
Angeblich soll man beim Starten von Vista 64 noch über F8 im Startmenü (also noch vor dem Booten von Windows) dies noch immer deaktivieren können. Aber das müsste man dann immer machen, wenn man das Gerät verwenden möchte, eine permanente Lösung gibt es derzeit nicht.

Es tut mir Leid, dass wir derzeit noch keinen signierten Treiber anbieten können.