Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundig TK147
Import-Script
05.11.2003, 17:28
Hab heute das Grundig TK147 Bandlaufwerk zur <BR>Reperatur voneinem Bekanten bekommen. Leider <BR>bekomme ich dieses Ding nicht auf. Hab schon alle Möglichen Schraub heraussen und auch den Boden <BR>abnehmen können aber da sieht man nur die Mechanik. <BR> <BR>Weis von euch einer wie ich das Gerät aufbekommen? <BR> <BR>CoolJay
Import-Script
05.11.2003, 20:23
Hi, <BR> <BR>kenne das gerät zwar nicht, vielleicht bringt dich das weiter: <BR> <BR>- Tragegriffe verstecken oder enthalten gehäuseschrauben <BR> <BR>- Manche Labels verstecken eine Schraube zwecks Garantiesiegel. Einfach abtasten bzw. mit einem großen und stumpfen Kreutzschraubendreher drüberfahren. beult es ein, könnte darunter eine Schraube sein. <BR> <BR>- ältere geräte haben oft Schrauben unter den (aufgeklebten) Gerätefüssen <BR> <BR>- Manche Gehäuseschrauben sind nur zugänglich, wenn der Boden ab ist. Auch manche Platinenschrauben halten das Gehäuse zusammen. <BR> <BR>- Bei einigen Grundiggeräten können Schrauben unter den Metallblechverzierungen sein <BR> <BR>Gruß <BR>Elmar
Import-Script
05.11.2003, 21:26
Hallo <BR> <BR>Hatte mal nen Fön, bei dem über den Schrauben Plastik drübergegossen war, also nichts davon zu sehen, wenn man den Bohrer nicht verwendet, aber das wird da ja hoffentlich nicht so sein. <BR> <BR>mfg <BR>hannes
Import-Script
06.11.2003, 01:57
Hallo, <BR>ist schon sehr lange her, daß ich solch ein Tonbandgerät gesehen habe. Meistens befindet sich eine Befestigungsschraube unter der Tonkopfabdeckung, die abnehmbar ist, um die Köpfe zu reinigen. Auch unter großen Drehknöpfen kann man Schrauben verstecken. Die Bedienknöpfe müssen meistens zum Öffnen der Gehäuseoberseite abgezogen werden. <BR>MfG <BR>
Import-Script
12.11.2003, 17:17
Hab es mitlerweile aufekommen und es läuft wieder(Antriebsriehmen war gereissen) <BR> <BR>CoolJay