PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit E(E)PROM-Brenner 3.3

Christoph
22.05.2009, 14:30
Hallo, ich habe gerade versucht mit dem o.g. Gerät ein 27C801 (Hersteller ST) zu brennen, und bekomme dabei ständig Fehlermeldungen der Art "Fehler beim Brennen der Adresse xxxx"
Die ersten ~900 Stellen wurden korrekt beschrieben, aber an der Stelle 000978 geht es nun nicht mehr weiter.

Ich habe daraufhin den Hardware-Test durchgeführt, alle Tests laufen fehlerfrei bis auf die zweite Spannungsmessung:
Hier sollte ja an den Pins 1,3,24 jeweils eine Spannung zwischen 3 und 5 Volt anliegen, am Gerät messe ich aber nur 0,9-1,6 V.
Die 12 V im nächsten Schritt werden wiederum korrekt eingestellt.

Es ist alles richtig aufgebaut, ich habe es mehrmals überprüft.
Ich habe es auch schon an 3 verschiedenen PCs getestet, überall das selbe Problem.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee wo ich etwas übersehen haben könnte?

Schöne Grüße
Christoph

Winne
22.05.2009, 14:48
Hier sollte ja an den Pins 1,3,24 jeweils eine Spannung zwischen 3 und 5 Volt anliegen, am Gerät messe ich aber nur 0,9-1,6 V.

Da liegen dann 3 Leitungen statt auf high auf einem angelupften low bzw. das high ist strong runtergezerrt. Das spricht für minimal einen Kurzschluss (Lötbrücke) zwischen benachbarten Leitungen.