PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD über pcf8574 an 2051

Import-Script
26.01.2003, 17:43
Hallo zusammen <BR>und wieder mal eine kleine Frage zwischen durch an die Gemeinschaft.... <BR> <BR>1. Hat jemand von euch schon mal ein LCD &uuml;ber einen PCF 8574 an den einen 2051 an geschlossen? <BR> <BR>2. Hat einer mal einen guten Buchtip wo man mal so einige sachen nach lesen kann. In dem das auch einfach erklärt ist? z.b. wie das mit den I2c eeproms ist. und auch das mit der tabellenprogramierung. <BR>oder gibt es ne schöne seite im WEB auf der viel dazu steht. <BR>Möchte gerne Festtexte im EEprom speichern f&uuml;r ein LCD die nach bedarf abgerufen werden. <BR> <BR>mfg <BR>andre <BR>

Import-Script
04.02.2003, 21:20
tach noch mal <BR> <BR>hat keiner ne Meinung dazu? oder einen vorschlag? <BR> <BR>andré

Import-Script
05.02.2003, 07:19
Hallo, <BR>wo liegt das Problem?. <BR>LCD anschliessen, PCF an 2051 ran, I2C Routinen ins Programm und schon laueft die Sache. <BR>Findes im INT genug Beispiele. ELV hatte sowas auch mal. <BR>Bernd

Import-Script
10.02.2003, 13:34
Hi André, <BR>schau mal unter <a href="http://www.woe.de.vu" target=_top>http://www.woe.de.vu</a> und weiter bei &#34;Serielles LC-Display&#34;. Der Schaltplan und das Prog hat mir den Einstieg erleichtert. <BR> <BR>Gruß BOB

Import-Script
10.02.2003, 14:23
Hallo André <BR> <BR>Was meinst u f&uuml;r ein LCD-Display ? Ich nehme an, ein Standard Character-Display mit einem HD44780 ! <BR> <BR>ich habe grad neulich so ein Display realisiert. Und zwar habe ich in einem separaten Gehäuse 2 von diesen PCF 8574 eingebaut. Einen f&uuml;r das LCD-Display und einen zweiten f&uuml;r die Tasten und Knöpfe. Mit einem lumpigen 4-poligen Kabel wird das Display mit der Hauptplatine verbunden. Läuft hervorragend. <BR> <BR>Das Display habe ich im 4-Bit Betrieb angeschlossen. So bleiben noch gen&uuml;gend Pins f&uuml;r die Steuerleitungen. <BR> <BR>Wieviel Festtexte musst du denn abspeichern ? Reicht ein AT89C55 mit 20 KB ROm nicht aus ? Den bekommst du f&uuml;r &#39;nen Appel und n Ei&#39; hier bei Batronix praktisch umsonst :-&#41; <BR> <BR>Gr&uuml;essli <BR>Thedy <BR> <BR>