PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atf1504as

Diddl
11.08.2009, 10:21
Gestern ist mein neuer Galep-5 gekommen. Der Galep-5 funktioniert sensationell gut mit Eproms (DIL).

Der eigentliche Zweck, warum ich den Galep-5 angeschafft habe, wäre aber das Löschen von Atmel ATF1504 CPLD's.

Leider gelingt das weder mit einem PLCC-44 --> DIL-44 noch mit einem PLCC40 --> DIL-40 Adapter.

Was muss ich denn für einen Adapter kaufen, damit das funktioniert. Die Adapter sind ja recht happig im Preis, da möchte ich auf keinen Fall den falschen erwischen.

Die PDF zu den Adaptern habe ich studiert, leider konnte ich die gesuchte Info nicht finden.

Danke im voraus

guidob
11.08.2009, 12:43
Hallo,

wenn du bei conitec.net die Devicelist anschaust, ist immer ein
Link zum passenden Adapter dabei. Schau noch mal nach, aber
es sollte der DIL-40 auf 44-PLC sein.

Gruß,

guidob

P.S.: Oben im Shop findest du ev. preiswertere Adapter. Da würde
ich vor dem Kauf kurz nachfragen, ob es passt.

Diddl
12.08.2009, 16:40
Danke, stimmt es wird eh angezeigt welchen Adapter es benötigt. Schade dass der PLCC 44 auf DIL 44 nicht geht sondern nur der Galep-4 Adapter.

Sind beim Galep 5 nicht alle Pins gleichwertig? Ich meine, können manche Pins mehr bzw. andere weniger? Das würde erklären dass der 1 : 1 Adapter nicht geht.

Kann man die Pinbelegung irgendwo ändern? Irgendein Text Konfig File oder sowas?

guidob
13.08.2009, 01:08
Hallo,

Kann man die Pinbelegung irgendwo ändern? Irgendein Text Konfig File oder sowas?

glaube ich nicht. Die Galep-5 laufen ja mit richtigem Betriebssystem. Du
kannst nur Pin für Pin die Anschlussbelegung der Adapter vergleichen, ob
du es für deinen Chip mit Umstecken hinbekommst. Die nötigen Bilder gibt
es ja bei Conitec.

Gruß,

guidob