PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prog-Express V2.3.0 und BX48 Batego

Pellebaerchen
22.08.2009, 00:39
Hallo liebes Batronix-Team,

nachdem heute der BX48 geliefert worden ist, habe ich mich gleich mal an das Ausprobieren gemacht. Folgende Ergebnisse habe ich dabei bekommen:

1) Der USB-Treiber "EZUSB.sys" läuft nicht unter Vista 64-Bit. Unter 32-Bit Vista nur nach Anpassung der Geräte-Kennung. Aber dann hängt das Programm bei 60% am Start.

2) Der Treiber für die BX32-40 kann zwar installiert werden, aber auch nur wenn die neue Gerätekennung per Hand in die INF Datei hinzugenommen wird. Die ID 19B2\PID_0013 ist nicht in der INF-Datei enthalten. Fügt man diesen Eintrag hinzu, dann installiert sich der Treiber fehlerfrei. Habe damit jetzt im Geräte-Manager einen "USB Device Programmer" Eintrag mit "Batronix BX48 Batego". Soweit so gut ...
Beim Start der Prog-Express Version 2.3.0 kommt jedoch nun die Fehlermeldung, dass es kein bekanntes Device mit der Kennung "19B2,0,13" gibt. Anscheinend gibt es den BX48 doch noch nicht ... :)

Vorschläge zur Lösung dieses Problems ?

Viele Grüße
Christoph Pelich

guidob
23.08.2009, 00:28
Hallo Christoph,

um eine schnelle Antwort zu bekommen, stelle deine Frage am besten
per Mail an "Service@Batronix.com". Den Inhalt kannst du ja mit
Copy&Paste von hier übernehmen.

Nicht dass du warten musst, bis ein Mitarbeiter mal ins Forum guckt.

Gruß,

guidob

André Bauer
24.08.2009, 11:35
Hallo Christoph,

Leider waren bei den zuerst ausgelieferten BX48 CD's beigelegt, die noch nicht die neuen Treiber für den BX48 enthielten. Das Gerät nutzt einen neuen USB Mikrocontroller und kann nicht mit den Treibern der BX32-BX40 zusammen arbeiten.

Wir schicken Dir gleich eine E-Mail mit dem korrekten Treiber zu. Bitte entschuldige diese peinliche Panne!

Grüße
André