PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie Problem

Import-Script
14.07.2002, 20:11
Hallo <BR> <BR>ich will mir ne kleine schaltung bauen mit der ich die temperatur von ein paar l&uuml;ftern feststellen kann. dann will ich die temperatur auslesen und die drehzahl steuern. <BR> <BR>in der schule haben wir zur zeit microcontrollertechnik, aber was f&uuml;r ein kontroller wäre daf&uuml;r geeignet????????? wir benutzen dort ein komplettes Experimentierboard. <BR> <BR>Meine Frage ist nun: weil wieviel ram braucht der und wiegroß muss daf&uuml;r der akku sein und was da noch alles dazu gehört. <BR> <BR>Könnt ihr mir daf&uuml; einen Atmel empfehlen. <BR> <BR>vielen dank im voraus <BR> <BR>Martin

Import-Script
14.07.2002, 20:21
Klar können wir, aber was hat das mit Beispielroutinen zu tun ? <BR> <BR>Nimm den AT89S8252 oder T89C51RD2, da brauchst Du nicht mal ein Programmiergerät. <BR> <BR>D.h. die kannst Du direkt vom PC aus programmieren. Die genaue Schaltung, sowie die Software findest Du im Web &#40;Google&#41;. <BR> <BR> <BR>Peter

Import-Script
14.07.2002, 20:26
Und ich will es auf einem Display ausgeben. so eins mit dem HD44780 conroller. <BR> <BR>thx