PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffer

Winne
09.12.2009, 19:28
:eek: (http://video.vol.at/channel/video/239/clip)

http://video.vol.at/channel/video/239/clip

eman
09.12.2009, 20:04
Hey,

satte Sache....der Fahrer wird wohl bis zu seinem Lebensabend mit eingezogenem Schwanz fahren...falls ueberhaupt noch...:rolleyes:

Satte KakiKugeln wie sie hier gerade noch auf den Baeumen haengen (siehe Bilderbuch) warfen wir vom 7 ten Stock des Palace Hotels in Varese, als unsere EuropaSchule um 1964 dort untergebracht war. Kaki !.....Plaaaatschhh ! 7 stockwerke und die ganze Marmelade im Keller. Wir kannten diese Fruechte damals nicht...und was der Bauer nicht kennt...!:cool:! das frisst er nicht.

Gibt es in D-land inzwischen Kakis ?

Rudo
09.12.2009, 20:12
..
Gibt es in D-land inzwischen Kakis ?... nicht nur das, M. isst die auch noch gerne.
und noch ein Wort zu altmodischen Zerstoerungsmethoden (hab ich gerade im 3sat aufgefangen):
ein Beispiel fuer den Unterschied zwischen "frueher" und "heute":
Frueher ueberlegte sich z.B. RAF, mit welchen Mitteln sie wohl eine Filiale von Karstadt anzuenden koennte,
Heute reicht ein Manager, um den ganzen Konzern abzufackeln:D

eman
09.12.2009, 20:33
...und wir haben einen Regierungschef der alleine versucht das ganze Land abzufackeln !:p!

A Propos '' Kugeln '' bzw Erbsen:
vor etwa 50 Jahren:
ein Italiener zeigt einem Deutschen einen schoenen Fisch: Der deutsche:ach wir haben in D-Land sooooo viel groessere Fische, dann zeigt er dem deutschen seinen Fiat Topolino....und der deutsche : wir haben viiieeelll groessere Autos in D-land !
Schliesslich faehrt ein Lastwagen mit riesigen Wassermelonen vorbei und der deutsche fragt: Was ist das ? ...und der italiener: das sind Erbsen, die gerade geschaelt wurden.

Winne
09.12.2009, 22:06
...das ganze Land abzufackeln Oops, das hat in D. ein Ösi binnen 12 Jahren zu Wege gebracht.
Ein Saarländer brauchte für ein Viertel der Insolvenzmasse des Ersten 40 Jahre.
Über den gegenwärtigen Verlauf will ich mich nicht äußern.
Auf jeden Fall spricht die Entwicklung diesmal für eine "Nachhaltigkeit welcher Art :confused:auch immer."

eman
09.12.2009, 22:45
Hier noch eine Art von Treffer....solche Wellen surfen...

...und noch ein Italienwitz:
Drei Gründe dafür, dass Jesus Italiener war:
1. Nur ein Italiener wohnt bis 30 bei seiner Mutter.
2. Nur ein Italiener kann seine Mutter fuer eine Jungfrau halten.
3. Nur eine Italienische Mutter meint, dass ihr Sohn Gott sei.

eman
13.12.2009, 19:36
Noch ein TREFFER,

Mr B. wurde von einem Mann angegriffen ...hat wahrschelnlich einen 'Mailaender Dom' in Souvenigroesse ins Gesicht gefeuert bekommen. Gerade seine blutige Maske im TV gesehen.

Das war vorherzusehen...

Winne
13.12.2009, 19:47
http://www.welt.de/multimedia/archive/1260729209000/00977/berlus_DW_Vermischt_977251g.jpg
http://www.welt.de/multimedia/archive/1260729660000/00977/berlus3_DW_Vermisch_977258g.jpg

Holger
14.12.2009, 16:20
Ed,
und ich dachte schon, du waerst in Mailand gewesen:D
Jetzt hab ihr ja so was wie einen Maertyrer. Mutig zeigte er sich noch einmal der Menge, bevor er entschwand....

eman
14.12.2009, 18:32
Der Mann hat Probleme:

er ist in die Politik gefluechtet um nicht in den Knast zu wandern.
er ist nun ein Gefangener der Politik und sein einziges Handeln ist: Gesetze durchbringen,die ihn vor Prozessen schuetzen sollen.Er hat mit seinen Fernsehstationen ein Klima im Land geschaffen,das vielen Leuten nicht mehr passt.Die wahren Probleme des Landes werden nicht in Angriff genommen...weil sein Problem wichtiger ist. Ausserdem versucht er im Land wie ein Monarch zu herrschen. Mengenweise schleimige Untertanen hat er....und er tolleriert keinerlei Kritik. Er kann Journalisten, Richter nicht riechen...und alle anderen Oppositoren sind boese Kommunisten...Kinderfresser.
Da koennte einer sagen: warum verlaesst er die Politik nicht ? Er ist der zweitreichste Mann in Italien nach dem Ferrero (der von den Kuesschen...) und koennte sich einen Lebensabend schoen gestalten. Denkste: er wuerde direkt in den Knast wandern !
Deshalb ist der 73 ! jaehrige in einer Situation ohne Ausweg...pacemaker, kaputte Zaehne, angeknaxte Nase,verletzte Lippe , sicher mit einem Riesenschock Riesen Regierungsprobleme, unfaehige Politiker, die nichts vom Grundgesetzbuch wissen,Showgirls die in die Politik geschleudert werden ohne dass sie auch die geringste Ahnung von Politik haben...von der Disko ins Parlament....und dann haben wir eine der maechtigsten Schuldenberge in Europa : ueber 1800 Miliarden...und und...Erdbeben, Ueberschwemmungen...organisierte Kriminalitaet ...und Arbeitslose in Mengen...viele Junge Leute, die mit 30 noch nie eine Arbeit hatten, viele Familien, die in die totale Armut gestuertzt sind.....und ER denkt nur an sich....und fuer die Arbeiter,Betriebe,fuer die Wirtschaft wird NICHTS gemacht....auch weil kein Geld mehr da ist....nichts fuer Schulen und Unis . Ueberall wird gestrichen....und sogar das Wasser privatisiert. Ich beneide den armen wirklich nicht...er sinkt immer tiefer in Probleme
und wird immer aggressiver....und heitzt ein unausstehbares Hassklima auf 110°C :eek: ein.
Kein Wunder also dass er etwas in die Fresse bekommen hat
Bleibt nur zu hoffen dass nicht wieder die Schiessereien anfangen wie wir sie in den sogenannten ''Bleijahren'' bzw 70iger Jahren hatten !

Italien hat ein Problem.

guidob
14.12.2009, 23:34
Hi Ed,

das ist alles richtig, was du schreibst. Erschreckend ist nur die Manipulation der
Gesellschaft, die, wie im 3. Reich, offensichtlich fast die ganze Bevölkerung
betrifft. In Malcesine wurden wir (ich habe nicht gestänkert ;), es waren die
anderen) angegiftet für unsere Kritik an eurem Kaiser. Deutsche Zeitungen
wie die ZEIT oder die Süddeutsche Zeitung wurden kurzerhand als kommunistisch
verunglimpft.

Abgesehen von B. haben wir in ganz Europa dasselbe Problem mit den Politikern.
Sie sind Berufspolitiker, die mit spätestens 16 Jahren in die Jugendorganisation
der von ihren Eltern favorisierten Partei eingetreten sind. Anschließend haben sie
ihre Schul- und Studienzeit von den Parteiorganisationen behütet und finanziert verbracht.
Sie sind nie einem richtigen Beruf nachgegangen und dementsprechend fehlt ihnen
völlig der Bezug zu den eigentlichen Berufstätigen. Ihre Gesprächspartner waren und
sind lediglich Parteimitglieder, Unternehmer oder deren Lobbyisten. Sie kennen
garkeine andere Menschen.

Dementsprechend machen sie Politik für die Leute, die sie kennen, ihre Freunde also.
Ich glaube, dass sie nicht bösartig sind, ihnen fehlt nur der Bezug zur "normalen"
Bevölkerung.

Was halt fehlt dabei, sind die Quereinsteiger, die richtig Dampf machen würden.
Wenn die gut sind, lächeln sie aber nur über die Bezüge unserer Regierunngsmitglieder.

Es wird also nicht besser werden, schau dir nur Deutschlands Straßen an ...

Grüße,

Guido

eman
15.12.2009, 00:07
Guido,

man muss sich an das Ufer des Flusses setzen und warten bis die Leiche des Gegners 'vorbeigleitet'

Es wird nicht besser werden....sagst du....Quereinsteiger mit politischer Kultur...wanted ! Leute die etwas fuer das Wohl eines Volkes leisten wollen....gibt es die eigentlich ? Ausbeuter und Egoisten dagegen wie Sand am Meer.

Gluecklich kann sich derjenige nennen, der sich selbst und seine kleine Umwelt (auch vor der hinterlistigen Manipulation) 'retten' kann.
Ciao

Holger
15.12.2009, 18:57
Quereinsteiger wird es schon ab und an geben, nur kommen diese Leute in der Regel nicht weit: Ohne Lobby geht nichts! Und egal welche Partei, alle streben eigentlich nach persönlichem Wohlstand.
das erklaert auch die Wahlmuedigkeit. Es bleibt sich doch eh gleich, wen man waehlt, es wird sich nichts daran aendern! Doch das treibt einige Waehler den rechts- und linksradikalen in die Arme. Das kapieren unsere sogenannten Volksparteien einfach nicht. Die Verarmung nimmt zu, nicht weil die Geldmenge weniger wird (wird eher mehr), aber die Verteilung ist schon lange im Ungleichgewicht. Wuerde gerne erfahren, wieviel Abfindung jetzt die gechassten Verantwortlichen bei der Bayern LB bekommen- Hype Alpe Adria 1,8 Mrd. im Sand, zahlt wiedermal der Steuerzahler!
Wielange geht das noch gut?:bomb:

eman
15.12.2009, 19:11
Holger , mit Politik ist wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren.
Lassen wir das Thema...

...und da es hier um ''Treffer'' geht, habe ich etwas angenehmes gefunden....
Ein Vorgeschmack auf meine naechste Reise zum Jahresende : schau mal !
Sun Island , Maldives
Zuruecklehnen ...... das geht einige Minuten lang ;)

http://www.youtube.com/watch?v=eUHZkVnZpcE

Rudo
17.12.2009, 15:15
... Sun Island , Maldives ...
Ja, die Malediven...: kugel liefert -
Dezember -
Temperaturen max.: 31
Temperatur min.: 22
Wasser in °C: 27
Luftfeuchtigkeit in %: 81% :(
Es gibt sicherlich auch eine starke Motivation, wenn man feiertags nicht mit den ueblichen taeglichen (Haus-) Arbeiten konfrontiert werden moechte.;)
zum Filmchen: das tief schwarzhaarige Teilchen muss man wohl nicht mitbuchen :D
aber Wasser und Umgebung sind bestimmt 1aa,
das Fahrrad ist eher abschreckend (der Sattel sollte hoeher gestellt werden),
und heute aus dem verschneiten D:
allerbeste Urlaubswuensche an eman + Familie

eman
17.12.2009, 19:11
Hallo Rudo,

jeder hat mal Witzbilder gesehen wo eine Insel im Spiel ist :) Etwas Sand, eine Palme ein schoenes Maedchen...ein Traum.
Sunisland, die vom video hatte mein Sohn letztes Jahr genossen und er meinte : das ist ein wahres Paradies...ist vielleicht 1 km lang und 250m breit...da gibt es keinen Platz fuer ueblichen Alltagsmist.Das Essen soll sehr gut sein...und der Rest 5 Sterne.
Ich glaube dass wir uns dort seeeeehr wohlfuehlen werden....bei 30 °C mehr als hier.
Bin heute aufgewacht....10 cm Schnee !!! ( Heute war auch mein erster :D Arbeitstag im Dezember. )
Und so erwartet mich der dritte Sommer dieses Jahr...ein klasse Jahr...obwohl ich keinen Pfennig fuer grosse Erfolge(sprich Glueck) gewettet haette.

Vielen Dank fuer deine lieben Wuensche ;)
Gruesse----->

Rudo
17.12.2009, 21:57
Hallo Ed,
dann druecken wir euch die Daumen, dass ihr dort so richtig nach Strich und Faden verwoehnt werdet:)
Gerade habe ich fuer uns auch etwas fuer unseren Waermebedarf getan: der dritte Kaminofen im Haus - aufm Dachboden - ist soweit, dass der Schornsteinfegemeister ihn abnehmen kann - dazu musste ich auch die alte Schiebeklappe gegen ein abgedichtetes Modell austauschen - mein persoenliches Sahnehaeubchen: die Edelstahlausfuehrung.
- im Gegenzug koennt ihr uns die Daumen druecken, dass der Fegemeister nix zu meckern hat und wir uns zum Jahreswechsel maechtig einheizen koennen;)

eman
17.12.2009, 22:34
ja,die Ela verfuehren , nicht nur verwoehnen....um den Laerm pubertaerer Schueler/innen etwas zu vergessen, sie hat es verdient mal totale Abwechselung zu geniessen.Ich habe diese das ganze Jahr ueber ;)

Dein Ofen ist ja eine POTENZ...der heizt bestimmt 100 Jahre lang so stabil ist er gebaut.Gasofen ? Der Kaminfager wird blass werden wenn er den Luxus sieht. Und dann auch noch stainless steel !....Was habt ihr vor da Oben? Magreths paradise ?...3 phasig !
Du hast ja jede Menge Oberflaeche im Haus...auf 3 ? Stockwerken...!

Wir sind hier mit dem Platz so ziemlich am Ende....bald platzt die Kiste :eek: weil nichts weggeworfen wird (typisch Frauen ??? ) eigentlich muesste ich mindestens zwei Garagen entmisten um zumindest im Winter die Autos reinzustellen. Der Fiat 500 ist immer noch in der KarosserieWerkstatt (mehr als ein Jahr) und den Cherokee musste ich heute ''abraeumen'' um ihn fahren zu koennen...und dann ist da noch der ( Fiat500 Ersatz )Matiz...der steht auch in der frischen Luft.

Schon ist der Schnee fast weg...und in den Bergen ist nichts passiert...angeblich wird dort Schnee geschossen...hoffentlich genug damit am Samstag die Skier wieder wedeln duerfen ;-)
Ciao

Rudo
17.12.2009, 22:56
....Was habt ihr vor da Oben? Magreths paradise ?...3 phasig !

...Treffer! :)

Holger
18.12.2009, 08:14
Wir sind hier mit dem Platz so ziemlich am Ende....bald platzt die Kiste :eek: weil nichts weggeworfen wird (typisch Frauen ??? ) eigentlich muesste ich mindestens zwei Garagen entmisten um zumindest im Winter die Autos reinzustellen. Der Fiat 500 ist immer noch in der KarosserieWerkstatt (mehr als ein Jahr) und den Cherokee musste ich heute ''abraeumen'' um ihn fahren zu koennen...und dann ist da noch der ( Fiat500 Ersatz )Matiz...der steht auch in der frischen Luft.

Ciao
Ich hab da nen Tipp!
Dachbodenausbau, ich kenn mich damit aus..:D

eman
18.12.2009, 10:16
Holger, auch dieser Ort ist voll...und ohne Fenster.:eek:
Da koennte nur eine Explosion :bomb: klare Verhaeltnisse schaffen....oder Diebstahl ?

Hey da ueberfaellt mich ein Gedanke: War gestern in einem Betrieb, der spezielle Kunststoffe herstellt (in diesem Fall glasfaserverstaerktes Material fuer Massstaebe und Wasserwaagen) Dort habe ich die ProduktionsAnlage iO gebracht und aufgestartet...alles OK.
Diese Firma hatte am Sa/Sonntag Besuch von Dieben: Tor durchbrochen,Fenster zerstoert Schluessel fuer Gabelstapler aus dem Buero geholt...zwei LKW mit Kunststoffen beladen und ....verschwunden ! Die Firma ist natuerlich versichert :D
Wer sagt, dass es Diebe waren ? Die Burschen koennten ja auf die Idee kommen doppelt zu kassieren: Einmal den von der Versicherung zurueckerstatteten Betrag der nicht einmal versteuert wird und das geklaute Material kann 'schwarz' verkauft werden.
Auch das koennte in die Kategorie der 'Treffer' fallen.
Eigenartig ,dass erst jetzt deren Versicherung ein Alarmsystem verlangt ;-)
Aber ich moechte denen ja nichts boeses unterstellen.
Viel schlauer sind die ,die kurzvor den Sommerferien die Firma anzuenden...
um danach mit neuen Maschinen ...neue Produktionen aufzunehmen....bezahlt von der Versicherung.....

Holger
19.12.2009, 15:18
Ja, Ed,
in letzter Zeit wird ja viel geklaut, sogar in Auschwitz dieser Beruechtigte Schriftzug! Nu muss ich mich wundern, dass das ausgerechnet in Polen passiert:eek:!
Auch hier gab es schon diverse "heisse Abrisse", wo anschliessend Phoenix aus der Asche entstanden ist. Der von dir geschilderte Fall sagt einem Laien: Die Diebe kannten sich ja wohl bestens aus, dass sollte wohl auch der Versicherung zu denken geben.....
Was sagt dann ein Profi dazu?:confused:

Hier hat uns der Winter fest im Griff, bei bis zu minus 14 Grad war ich heute mit Soehnchen in Nuernberg auf dem Flughafen, die Freundin aus Hamburg abholen. Fast alle Fluege verspaetet oder ganz gestrichen! Die Flughafenschneepfluege sind ohne Unterlass gefahren, einer alleine koennte die Autobahn auf einmal raeumen, so breit sind die Dinger!
Bin gott sei Dank wieder zu Hause, ist gar nicht gut fahren!
Ach, zum Thema Treffer:
Habe heute etliche Autos im Graben gesehen, die hatten alle einen Treffer!

eman
19.12.2009, 16:24
Hallo Holger,

Metall klauen...solange es Kupfer ist...kann ich verstehen....aber rostiges Schmiedeeisen...das ist ein anderer Fall. Es gibt immer noch die Negationisten , die bestreiten....dass es ein Holokaust gab.Und viel Ignoranz.
Die Versicherungen ? Warum sollten die nicht auch in kriminelle Aktionen verwickelt sein ? Die wissen doch genau '' wie der Markt '' aussieht.:rolleyes:.

Das einzig graubhafte ist.... die Saukaelte....da ist keine Menschenhand im Spiel...Kopenhagen oder nicht.
Minus 14 ist gut, da schneit es wenigstens nicht....nur rutscht es dann besser.
Wir hatten diese Nacht nochmals 15 cm Schnee ! ...... und -3°C als ich Ela zur Schule kutschierte. Nur mit Allrad kam man heute aus dem Garten heraus!
War mit Freunden verabredet zum Skifahren....aber 150km in diesem Chaos fahren...nein Danke.Und in den Bergen war es zu kalt (-13°C)...dort gibt es nur kuenstlichen Schnee. Naechstes Jahr werden wir wohl stabilen Schnee haben.

Und wenn du sagst, dass Fahren heute nicht angenehm ist, dann nehme ich dir das ohne weiteres ab. Hauptsache die Fluhaefen bleiben aktiv.:D.

Du hast ja gerade unterm Dach noch rechtzeitig Waerme gedaemmt !
Schoenes WE ....an alle Coburger !
...bald Opa Holger :bomb:?

wie ueblich das Bilderbuch: Schnee und Tuerme in Cremona und Dubai 818m hoch !

Holger
19.12.2009, 19:58
Hallo Holger,

...bald Opa Holger :bomb:?

Blos nicht, soll erst mal Schule/ Studium oder Ausbildung fertig machen. Aber lt. seiner Aussage werden wir wohl nie Grandpa + ma, er will mal keine Kinder haben. Ich sage nur abwarten...:D

Winne
19.12.2009, 20:27
Nachschlag von Ottfried Fischer beim gestrigen Schlachthof

nun kommt ja auch bald das Christkind... außer zu B. zu dem kommt die Zahnfee.:D

weitere Treffer erziehlte Alfred Dorfer (http://www.youtube.com/watch?v=Ldi7I1kHgHU)

eman
20.12.2009, 09:10
Joo dea Doarfar Aolfreed,

der hat einen ganz netten Durchblick !
Und was er in einem Youtube-Interview sagt...trifft auf viele (alle) Laender zu. Speziell das was er ueber Demokratie sagt.

Ach wir armen Leut...mit den Politikern kommen wir nicht weit :D
Das war mein Spruch zum Sonntag ;)

PS was machen die Aufzuege wenn es ''kalt'' ist ?
Da schrumpft das Seil....passt dann noch alles ?

bilderbuch

Holger
20.12.2009, 15:12
PS was machen die Aufzuege wenn es ''kalt'' ist ?
Da schrumpft das Seil....passt dann noch alles ?

bilderbuch
Die Gebaeude schrumpfen mit, da gleicht sich das aus:D (gggg)
Aber Spass beiseite, Ernst kommt die Treppe runter-
Ich denke, dass sich das mit Endlagenschaltern oder aehnlichen Kontakten selbst regelt, muss ja wohl bei grosser Hitze auch ausgeglichen werden.
Aber ich will dem Fachmann nicht vorgreifen..............

eman
20.12.2009, 16:32
Haste gehoert von den Zuegen im AermelkanalTunnel der Linie Paris - London ?
Normalerweise braucht man 2,5 Stunden fuer diese Strecke :)
Da gab es angeblich auch Probleme....Stundenlang eingeschlossene Fahrgaeste :cool:

Metall ist lebendig....das merkt man erst wenn sich die Temp aendert :eek:

Anatec
24.12.2009, 11:19
hach und die DB stellt fest, die ICE sind für "normale" winterliche Temperaturen gebaut. Bei -15 Grad fahren die nicht mehr. Ausserdem dringt durch die Kuehlschlitze Schnee in die Elektronik. Wir müssen die Erde erwaermen, damit wir Zug fahren koennen.

Holger
24.12.2009, 16:27
Es war von "sibirischen Temperaturen" die Rede. Ein muedes Laecheln kann ich mir da nicht verkneifen. Schoenwetterzuege, wuerd ich sagen. Hab den Winter 78/79 auf Ruegen mitgemacht, waren damals von der Aussenwelt abgeschnitten, da waren sibirische Verhaeltnisse und nicht so ein Bibbifax....
Hab auch waerend meiner Lehre und danach bei der Bahn andere Winter mitgemacht, da sind die heutigen nur ein lauwarmer Aufguss.
Sind einfach nicht genug ausgereift, die ICE. Muss halt in unserer schnelllebigen Zeit alles moeglichst schon gestern fertig werden, da bleibt keine Zeit mehr fuer ausgiebige Test's. Wir muessen da halt als Versuchskaninchen herhalten!:eek: