PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Grundlegende Fargen zu Platinen

Import-Script
18.03.2004, 00:12
Guten Abend <BR> <BR>Ich bin hier neu im Forum, also mal ein paar Infos zu mir. Ich bin noch 25 Jahre alt und habe mal EEAN gelernt. Leider habe ich die letzten 5 Jahre nett mehr viel damit am Hut gehabt --&#62; bin total raus. <BR>Da ich f&uuml;r ein Projekt in den nächsten Monaten ne Platine brauche, und wissen wollte wie ich als Heimanwender eine Lötstopmaske und Bet&uuml;ckungsaufdruck auf ne Platine bekomme ohne Siebdruck &#40;sehr aufwendig&#41; bin ich auf dieses Forum bzw. Laminat gestossen. <BR>Schon alleine meine Erfahrungen mit Positiv 20 &#40;ohne Reinraum kann man es vergessen&#41; macht Laminat sehr interessant. <BR>So die Frage ist jetzt wo kann man sich genau dar&uuml;ber schlau machen &#40;habe die Suchfunktion des Forums benutzt&#41;. Des weiteren wie bekommt man es als Privatmann? Eine Rolle f&uuml;r x100€ mit x Metern bringt mir nix da nur ein paar Monate lagerfähig! Ist ein Best&uuml;ckungsaufdruck damit möglich?? <BR> <BR>Schon mal herzlichen Dank an alle User

Import-Script
19.03.2004, 01:19
Guten Abend <BR> <BR>Hat den niemand ein paar Hilfen f&uuml;r mich? Ist Burghard der einzige der Laminat verkauf? Bin schon wie irre am suchen im Netz. <BR>Habe hier im Forum gelesen das man nur indirekt &uuml;ber Reichelt bei Burghard bestellen kann. Könnte man nicht mal Reichelt anschreiben ob Sie Laminat in kleinen Mengen in Ihr Lieferprogramm aufnehmen?? Interesse an diesem Material besteht ja wenn man hier im Forum schaut! <BR> <BR>F&uuml;r Hilfe herzlichen Dank.

Import-Script
19.03.2004, 01:24
Am besten nochmal das &#40; Batronix- &#41; Forum durchsuchen . <BR> <BR>Ich mache zwar nix mit Laminat , aber das Thema ist schon sehr gut behandelt worden . <BR>

Import-Script
19.03.2004, 01:29
Erst mal Danke an dich, aber suche schon ein paar Stunden hier im Forum. Das grösste Prob. ist immer noch wie bekommt man das Zeug zu jeder Zeit zu einer bestimmten Menge. Der Verkauf hier im Forum ist gut und schön, aber was ist wenn ich in 4Monaten mal Laminat brauche? Ist dann hier im Forum ein Verkauf???

Import-Script
20.03.2004, 21:07
Hi, such mal nach @Waldemar ich kann mich erinnern, dass er noch einiges an Laminat rumliegen hatte, ist hier im Forum irgendwo. Hatte von ihm auch ein paar Meter abgenommen. Es handelte sich allerdings um Fororesist, also kein Lötstop! Best&uuml;ckungsaufdruck damit machen?? Ist blau, ob man das gut erkennen kann, versuchen!

Unregistriert
08.04.2004, 11:22
Schon alleine meine Erfahrungen mit Positiv 20 (ohne Reinraum kann man es vergessen) macht Laminat sehr interessant.

Hallo, Positiv20 geht wirklich ohne Reinraum.

a) sprühen bis Hammerschlagstruktur kommt, Karton als Staubschutz
drüberstülpen und trocknen lassen (oder Backofen 50 Grad)

b) langsam laufenden Motor nehmen, Gummisauger auf die Achse,
gereinigte Platine Kupfer oben, auf den Sauger.
Das ganze in einen nach oben offenen Karton / Eimer o.ä. stellen.
Motor an, sprühen, danach den Pappkarton drüber wie oben.

Die Lösung b) hat den Vorteil, zugeschnittene Platten können beschichtet werden.
Die Fotoschicht wird gleichmässig und dünn !!!
Motor schnell genug (per Poti oder Netzteil) einstellen, damit der überschüssige Lack "runterfliegt", deshalb auch im Karton bzw. Eimer.