Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bad Gateway Fehler
Wie kommt ein sogenannter "Bad Gateway Fehler" zu Stande?
Hi,
diese Meldung sagt mir nichts. Vielleicht liegt das daran, dass ich praktisch nur Linux benutze und meine Rechner alle richtig im netz funktionieren wodurch ich selten Fehlermeldungen kriege.
Das Gateway ist eine IP Adresse, die ein "Tor" (=gateway) zum Internet darstellt. Spricht man diese Adresse an, so ist das als wenn man direkt ins Internet spricht. Normalerweise versteckt sich dahinter direkt eine Firewall, die auch das NAT (Network Adress Translation) durchführt damit Dein Rechner unter seiner eigenen IP (z.B.192.168.1.2) über Deine öffentliche Adresse die Du vom provider bekommst aus dem Internet ansprechbar ist.
"Bad Gateway" kann also bedeuten, dass Du Deinem Rechner eine falsche Gatewayadresse angegeben hast hinter der sich kein Tor (gateway) zum Internet befindet.
Gruß
Elmar
Hi,
so, hab mal schnell Frau Google befragt.
Natürlich hat der Server, den Du erreichen willst auch ein Gateway mit der er zum internet verbunden ist. Wenn dieses die Verbindung verweigert weil es nicht richtig funktioniert oder einfach Deine IP nicht mag, dann bekommst Du den Fehlercode "502" zurückgesendet, der je nach Browser dann als "Bad Gateway" angezeigt wird.
Bestes Beispiel sind einige Amerikanische Videoseiten. Die verweigern Nichtamerikanische IPs und da bekommt man als Deutscher dann genau diesen Fehlercode.
Gruß
Elmar
Kann man eigentlich diesen Fehler umgehen?
wer den Fehler kennt, der meidet ihn.....aehnlich AIDS :p:D:rolleyes:
Hi,
Kann man eigentlich diesen Fehler umgehen?
Liegt der Fehler nicht an Deinem System, dann sehr leicht. Einfach eine andere Adresse benutzen und auf einem anderen Server landen der funzt.
Gruß
Elmar