PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7

Rackelsack
20.01.2011, 22:51
Moin,
bin jetzt von XP 32bit auf Win7 64bit umgestiegen.

Meine Frage ist nun wegen Sicherheitsprogrammen. Was für gratis Antivirus und Firewall Programme gibt es. Ich habe null Durchblick und Googeln bring Unmengen an Infos. Das hilf auch nicht wirklich weiter. Kann mir jemand etwas empfehlen? Gibt es da Lösungen die beides machen?
Ich hab gelesen das der Windows interne Schutz (security essentials) nicht ausreicht.

Danke schon mal

Grüße und gute Nacht

Olli
21.01.2011, 20:07
Moin,

Mein Beileid!

Was für gratis Antivirus und Firewall Programme gibt es.

Zum Beispiel

gratis Antivirus (Avira AntiVir):
http://www.netzwelt.de/download/3633-avira-antivir-personalfree-antivirus.html

gratis Firewall (ZoneAlarm):
http://www.zonealarm.com/security/de/trialpay-za-signup.htm

Rackelsack
21.01.2011, 23:37
Danke erstmal für die Antwort.
Warum Beileid? Das System läuft endgeil. Alle Programme laufen einwandfrei und extrem schnell und sehr stabil. Meistens sitzt das Problem vor dem Rechner ;-) Ich persönlich verstehe nicht warum Leute so auf Windows rumhacken. Ich habe Linux ausgiebig getestet und es ist deutlich schlechter als Windows.
Aber es ist warscheinlich immer noch "hip" auf Windows rum zu hacken.

Olli
22.01.2011, 11:48
Ich persönlich verstehe nicht warum Leute so auf Windows rumhacken. Ich habe Linux ausgiebig getestet und es ist deutlich schlechter als Windows.
Aber es ist warscheinlich immer noch "hip" auf Windows rum zu hacken.

Meintest du mich?

Also ich finde Windows 7 sehr gelungen und arbeite ab und zu auch damit. Dass Linux deutlich schlechter als Windows sein soll, konnte ich allerdings nicht feststellen. Bei mir läuft beides gleich schnell und stabil.

Aber wie du selbst schon festgestellt hast:

Meistens sitzt das Problem vor dem Rechner

Na dann... "auf in die cloud"

Holger
26.01.2011, 09:33
Na dann... "auf in die cloud"
Was soll ich da?:questionm
Hab seit kurzen auch W7 64B, Meine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen, hab mir VM-Ware installiert, ne XP- Version dazu,. damit meine lizenzierten Progs laufen, weil sie sonst nicht laufen.....
Müsste fir neuere Progs Unsummen Lizenzgebühren berapppen

eman
26.01.2011, 11:42
...bevor du dich wehren kannst bist du schon SKLAVE...:eek:

Olli
26.01.2011, 23:23
...bevor du dich wehren kannst bist du schon SKLAVE...:eek:

Ed, ich wurde von Rackelsack schon der Blasphemie bezichtigt, weil ich (durch meine Beileidsbekundung) sein geliebtes Windows 7 unheilig gesprochen habe. Und jetzt musst du wieder Salz in die Wunde streuen :D

eman
27.01.2011, 10:13
...wenn sich nix mehr tut -> reboot!

Rackelsack
27.01.2011, 16:42
Naja was soll ich dazu noch sagen. Ich kann keine Probleme mit W7 feststellen. Alles läuft super, auch alte programme laufen einwandfrei.
Es ist eben doch so das das Problem meistens vor dem Rechner sitzt. :)

Amen! :)

Olli
27.01.2011, 19:46
Ich hab gelesen das der Windows interne Schutz (security essentials) nicht ausreicht.

Wenn du ZoneAlarm nicht auf Durchzug geschaltet hast, siehst du ja selbst, dass ständig irgendetwas vom/ins Netz geladen wird. Windows ist und bleibt halt ein Schweizer Käse. Immerhin hübsch anzusehen und auf Hochglanz poliert.

Rudo
27.01.2011, 20:22
die Erkenntnis kommt von ganz allein, wenn du mit W7 erst mal so richtig auf die Schnauze gefallen bist :D

eman
27.01.2011, 20:42
Hallo Olli,

trinkst du auch so gerne Milch wie ich :questionm

Gruss wohin ?
Wo steckst Du ? Stadt ?

Olli
27.01.2011, 21:27
Buona sera Ed!

Ungeschlagen auf Platz 1 steht bei mir Kaffee (allerdings schwarz, ohne Milch und ohne Zucker) ;)

Grüße aus Hamburg

Holger
30.01.2011, 21:45
W7 ist wie ein UE- Ei, jeden Tag ne neue Ueberraschung!
Was zum spielen (ernstes sollte man damit vermeiden)
Was zum Lernen (das XP besser war?)
Was zum Naschen (daran verdirbt sich jeder den Magen)
Ansonsten musste ich so ziemlich alles Altgewohnte umstellen
Bin nur froh, dass ich dafuer nicht auch noch umziehen muss.........:D

eman
30.01.2011, 22:51
Holger , ich wuensch' dir 'was !
Olli braut dir einen seiner schwarzesten Kaffees , seit eh und jeee..... koennte helfen.

Guten Rutsch in die neue Woche !

Holger
31.01.2011, 19:33
Danke Ed. Ich darf eine I- freie Woche erleben, bin dafuer in A, daher auch onlinefaehig:p.

Aber nicht ueber W7, sondern Umweg VM-Ware -XP:D

eman
31.01.2011, 23:13
Ich wuensche dir '' entspanntes Arbeiten ''
und noch einen schoenen Abend....:D

professordoktor
21.02.2012, 13:32
Ich muss mal eben den Thread missbrauchen, da das Thema Windows 7 bei mir momentan ebenfalls eine große Rolle spielt! Wir haben in unserem Unternehmen vor Kurzem das Enterprise Resource Planning (http://www.erp-software.org/enterprise-resource-planning/) implementiert, um unsere Geschäftsprozesse effizienter zu optimieren. So weit so gut...Bisher haben wir ebenfalls Windows 7 als Betriebssystem, aber wollen bald auf das OS von Apple umsteigen. Nun ist meine Frage, ob so ein Wechsel von einem Betriebssystem zum Anderen möglich ist oder ob evtl. die Kompatibilität nicht gegeben ist?! Kann mir da einer weiterhelfen?

Gerol
02.04.2012, 17:22
Moin,

Meine Frage ist nun wegen Sicherheitsprogrammen. Was für gratis Antivirus und Firewall Programme gibt es. Ich habe null Durchblick und Googeln bring Unmengen an Infos. Das hilf auch nicht wirklich weiter. Kann mir jemand etwas empfehlen? Gibt es da Lösungen die beides machen?

Danke schon mal

Grüße und gute Nacht

Also wenn die Programme kostenlos sein sollen, dann bist du mit Avira ganz gut dabei. Ansonsten ist Norton Antivirus ein bekanntes und meiner Meinung nach gutes Antivirusprogramm-allerdings muss es käuflich erworben werden. Kostenlos funktioniert es nur temporär.