PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E(E) Prommer 3.3

Punk
12.03.2011, 17:51
Moin moin!
Ich habe jemanden seinen Prommer 3.3 abgekauft und wollte nun einige Chips programmieren. Es scheint aber so, dass der Programmer keine Verbindung zu meinem Rechner aufbauen kann. Die Hardwareanalyse der Testversion von Progstudio6 konnte mir da auch nicht sehr Sinnvoll weiter helfen. Wenn ich das Paralellkabel anschließe, dann glimmt die LED etwas, wenn ich dann die Stromversorgung ebenfalls anschließe, dann leuchtet sie richtig. Kann mir hier evtl. jemand erklären wodran es liegen könnte?
Gruß und Danke schon mal!

Punk
17.03.2011, 22:09
Hat keiner eine Idee?

guidob
17.03.2011, 23:41
Deine Informationen sind zu spärlich um dir helfen zu können.
Soweit ich das verstehe, funktionieren die Paralleportbrenner
nur mit der Vollversion des alten Progstudio. Es könnte auch
an deiner Windowsversion liegen oder an fehlenden Treibern.

Punk
18.03.2011, 13:58
Hallo und danke für die Antwort!

Ich habe Windows 7 64bit auf dem Rechner. Habe es aber auch über WinXP über eine virtuelle Maschine probiert. Neben Progshop habe ich es auch mit diversen anderen Brennprogrammen versucht, aber leider ohne Erfolg.
Brauche ich denn irgendwelche besonderen Treiber für den Brenner?

Gruß
Punk

guidob
18.03.2011, 17:26
Schau mal hier:

http://www.progforum.com/showthread.php?t=9657

Das wird wohl nicht funktionieren.

Wahrscheinlich ist es am besten, gleich einen
USB-Brenner zu kaufen. Die Parports sind doch
eh schon ausgestorben.

Gruß, Guido

Punk
19.03.2011, 00:43
Das Programm ansich läuft ja... ich kann nur scheinbar keine Verbindung zu dem Board aufbauen. Jetzt einen neuen Brenner kaufen möchte ich eigentlich nicht da ich eigentlich nur ein bischen damit rumprobieren wollte. Da ich Student bin ist die Kohle auch ziemlich knapp! ;-)

Olli
19.03.2011, 08:11
Probiere es mal unter einem "echten" Win XP (also keine VM). Könnte sein, dass der Parallelport-Treiber nicht korrekt arbeitet. Was sagt der Hardwaretest denn im Detail?